"Zombiehunter" gegen Bundespolizei...

  • Das schlimme ist ja nich der Fall im einzelnen sondern die Folgen...ab in die Nachrichten, danach große Diskussion und im dümmsten Fall geht das wieder in die Politik und zack ab morgen sind Softairs verboten...Und das nur wegen eines einzelnen.

  • Ich habs gestern schon auf Facebook via Polizei-News gesehen... Sowas ist unverantwortlich und schadet nicht nur der Softair-gemeinschaft, sondern auch den Sportschützen, und Paintballern/RAM'ler.


    Ich sehs schon wie sich ne Partei das jetzt zu eigen macht, um neue Stimmen für ihren Wahlkampf zu gewinnen...


    Wenn ich das hör, das frisch 18 Jährige sich ne am 18 Softair kaufen und dann anfangen damit draußen auf der Straße rumwurchteln, oder unbedingt Full-Auto wollen und dann entsetzt gucken wenn die Polizei sagt, das ist nicht erlaubt.... Wenn ich mir ein Hobby suche, informier ich mich vorher über Regeln und Co.


    Die dies ernst meinen, wollen Softair in DE implementieren, und dann wird's von solchen Leuten zunichte gemacht... Ich seh schon wie das Geschrei in naher Zukunft groß sein wird...

  • naja ein verbot wird nicht gleich folgen aber denen könnte einfallen wie bei den amis diese orangen kappen auf den lauf zu klatschen :D


    aber wenns danach geht... schaut mal bei youtube wieviele kiddies da mit ihren ab 18 softair pistolen prahlen oder andere dumme kiddies die
    sich gegenseitig mit den dingern löcher in den rücken schiessen :D


    solche leute gibts überall.

  • Ehrlich gesagt frage ich mich was aufsehenerregender und dem öffentlichen Frieden an was auch immer schlimmer in Frage gestellt ist = die Frage wie jemand mit einer Waffe, gleich welcher Gattung durch die Gegend läuft, oder einem Zombiewalk :face_palm:


    Zombiewalk? :krank: ohjee ???


    Das scheint wohl normal zu sein

  • Also langsam wundert mich nichts mehr. Das Problem is, dass die die sich für sowas ne AS holen einfach keine Ahnung haben das das vor dem Gesetz Waffen sind.
    Ich beobachte im Laden meines Vertrauens oft kleine Kinder die mit ne AS rumfuchteln wie wenn es nix wäre. Hab darauf mal den Inhaber angesprochen und der sagte mir nur das er sein Geld auch nur mit Stammkunden wie mir bekommen könnte, aber das Geschäft mit den 0,5 eine verdammt großen Teil seiner Verkäufe sind und das er wohl sehr blöd wäre wenn er das nich mitnehmen würde. Das macht sich auch daran bemerkbar, dass 2/3 der Waffen im Aushang 0,5er sind.

  • Weißt wo ich das Problem sehe; alles läuft (soll laufen) nach Schema -F- und das überfordert viele und verführt erst zu solchen Dingen.


    AS kommt erst irgendwann mal zur Sprache, aber genau wo dann viele meinen, dass das Schema nicht mehr passt, obwohl es ja schon vorher irgendwie nicht passte.


    :pinch: Wahrscheinlich ist das irgend eine harmlose Haut, der nix böses wollte..

  • Ginge es nach den "Grünen" würden eh alle Waffen bei der Polizei sein und "wir" müssten fragen, ob wie -unsere- Waffen mal haben dürfen. Zumindest im RS/Sportschützen-Sektor.


    Am besten ruhig bleiben und keine Grünen wählen.. Am besten garnicht wählen, ein riesen X auf den Wahlzettel und "Ich kann keiner Partei mein Vertrauen aussprechen." darunter. #Prost#


    Und Star hat schon Recht.. Man WIRD beim Kauf einer AS belehrt und muss - ü18- dafür unterschreiben. Wie das bei den Kinderwaffen ist, weiß ich aber nicht.. :| Nun könnte man aber auch den Eltern mangelnde Aufklärung vorwerfen/unterstellen aber das ist wieder was anderes.. Verwirrende Sache, diese Waffen! :krank:

  • Am besten garnicht wählen, ein riesen X auf den Wahlzettel und "Ich kann keiner Partei mein Vertrauen aussprechen." darunter.


    Als Wahlhelfer kann ich sagen - das liest keine Sau. Das ist stumpf ein ungültiger Wahlzettel.
    Als demokratischer Bürger sage ich: Wer nicht wählt begünstigt nur den Extremismus. Je weniger Leute wählen, desto mehr zählen Stimmen für extremistische Parteien. Wähl meinetwegen irgendwas, aber wähle!

  • Je weniger Leute wählen, desto mehr zählen Stimmen für extremistische Parteien.


    Nur wenn dein Aufruf für die großen Parteien gilt, aber vllt rufst du ja auch Leute auf, die extreme Parteien wählen :krank:


    Dieser Tage darf man ja nicht mehr sagen als: Geh wählen - hab ich ja schon gemerkt :whistling:


    Fakt ist, es gibt auch Parteien die ganz schön verteufelt werden, obwohl es vllt eine gute Wahl wäre... Mein Tipp, nutzt den Wahl-O-Mat (zB Bild online), der zeigt einem Übereinstimmung der eigenen Meinung mit den Programmen der Parteien an!
    Nicht erschrecken, ungefähr alle die ich kenne und das gemacht haben, hatten das selbe Ergebnis ;)

  • Zitat

    Als demokratischer Bürger sage ich: Wer nicht wählt begünstigt nur den Extremismus. Je weniger Leute wählen, desto mehr zählen Stimmen für extremistische Parteien. Wähl meinetwegen irgendwas, aber wähle!

    Recht hast eigentlich, aber da erinnere ich mich an geschlagene 2h in denen ich von 30 fest entschlossenen Wählern fertig gemacht wurde und meine Meinung verteidigt habe, dass ich nicht wählen gehen will. ^^
    Aber was manche Parteien sich mittlerweile einbilden, gerade in Bezug auf das (in manchen Bereichen mittlerweile unsinnige) Waffenrecht, geht echt zu weit und ich überlege wählen zu gehen, nur damit es wenigstens nicht schlimmer wird!


    Zitat

    Fakt ist, es gibt auch Parteien die ganz schön verteufelt werden, obwohl es vllt eine gute Wahl wäre... Mein Tipp, nutzt den Wahl-O-Mat (zB Bild online), der zeigt einem Übereinstimmung der eigenen Meinung mit den Programmen der Parteien an!
    Nicht erschrecken, ungefähr alle die ich kenne und das gemacht haben, hatten das selbe Ergebnis ;)


    Der Wahl-O-Mat ist echt ne super Sache, doch kommen da auch manchmal etwas fragwürdige Ergebnisse raus :krank:
    Wie: Partei A stimmt in der und der Sache über ein, hat aber in denen meisten Bereichen gar keine Meinung...


    Meine Empfehlung: nutzt den Wahl-O-Mat, aber schaut euch das Wahlprogramm nochmal genau an, den vielleicht findet man ja doch noch etwas, was moralisch einfach nur verwerflich ist (wie den Verbot unseres Sports :Heul: )


    P.S. nutze das erstemal die Zitat Funktion und steige noch nicht ganz dahinter, also bitte Gnade walten lassen.:blush: Ach ja, Nachhilfe ist erwünscht :thumbup:



  • Naja, die Grünen fordern auch ein Verbot von Anscheinswaffen im Zuge der Entwaffnung der Bevölkerung. Also betrifft das auch uns !
    Niemand der sich für Waffen interessiert und das in irgendeiner relevanten Art zum Hobby hat wird wohl die grünen wählen wollen!


    Auch bei der SPD gibt es einige Hardliner die gegen Waffen in Privatbesitz sind, deren Aussagen in Bezug auf das Waffenrecht sind teils auch nicht ganz klar.


    In Bezug darauf sollte man CDU/CSU +FDP oder im Notfall + SPD wählen.
    Bei der jetzige Koalition wird sich jedenfalls so gut wie sicher nichts ändern am Waffengesetz.
    Mir ist meine Hobby und Gesinnung auf jeden Fall so wichtig das ich meine Wahlentscheidung u.a darauf auslege


    Gar nicht wählen ist imho der falsche Weg!