Red Dot Problem

  • Mooin,
    ich habe ein Problem mit meinem Red Dot.


    Heute auf dem Spielfeld hat sich die Stärkte vom Red Dot (vom roten Punkt) bei sogut wie jedem Schuss verändert. Mal war es komplett hell und mal ganz dunkel. Manchmal ist es auch einfach aus gegangen und beim nächsten Schuss war es dann wieder voll hell.


    Also eine art Wackelkontakt.


    Habe vor Ort auch schon mit nem Kameraden drüber geredet und der sagte mir das es wohl normal sei bei diesen Red Dots.


    Gibt es denn welch auf dem Markt (bis etwa 100€) die da bissel mehr aushalten. (In dieser runden Form, nicht diese flachen wie hier http://pics.tmt.ch/4/476_2_airsoftzone.at.png )
    Oder gibt es eine Möglichkeit das Teil einfach mal zu öffnen um zu gucken das da los ist?



    Es handelt ich um genau dieses Modell:







    Bitte um Hilfe.




    MfG ADIO

  • Hmmmm dann wird das mit dem Wackelkontakt wahrscheinlich stimmen(schätze da gebraucht hat es schon paar schuss mitgemacht) jetzt kannste nur versuchen es aufzumachen und den Fehler zu suchen oder du kaufst dir gleich ein neues.
    Habe wegen der Diskussion letztens mal ein Defektes red dot auseinander gefummelt und muss sagen wenn du einen Elektrotechnicker an der Hand hast bekommst du es wieder zum laufen ansonsten wie schon gesagt kauf dir lieber ein neues.

  • Bei dem Teil was wir zerlegt haben musste man erst einen ring lösen am hinteren ende (mit gewalt wahr verklebt und schaut jetzt nimmer so gut aus :D ) .

  • Das hintere teil wo die Linse drin sitzt wahren in wirklichkeit 2 zumindest bei unserem deswegen die frage nach dem Hersteller nachdem das auf wahr haben wir den Fehler behoben(lockeres kabel) jedoch wurde das Teil beim aufmachen so stark beschädigt das es nur unter zu grossem Aufwand zu retten gewesen währe.
    Deshalb hat AK auch gesagt wenn du es ohne Beschädigungen aufbekommst ;) .

  • Jedenfalls besser wie ein Clon , bei deinem Problem kann ich dir jetzt leider nur bedingt helfen wie schon gesagt haben wir soviel Kraft auf das Teil ausgeübt das wir am ende 2 Teile hatten (unbeabsichtigt aber das drecks teil wollte es ja so).

  • Hey,


    wenn es das Walther EPS3 Kit ist, versuch doch mal es einzuschicken,
    Umarex/Walther ist mMn. je nach dem welchen Sachbearbeiter man erwischt sehr kulant und sie werden dir helfen können.


    Denn grundsätzlich ist das EPS3 Kit kein so schlechtes Visier, auf der GBB eines Spielers bei uns macht es zumindest keine Probleme.



    Grüße

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !


  • Moin


    Es sagt ja Noname. Bei dem Walther EPS 3 sind Markings drauf


    Ich denke mal es wird das von Tacworld Mag Dot sein was es zb mal bei Begadi zu kaufen gab.
    Sieht genau gleich aus wie das Walther EPS3 nur ohne Markings. Man kennt das ja bei den Optiken aus China, die sind häufig identisch und werden nach den selben Plänen/Blueprints gebaut und dann groß eingekauft, nur die Qualitäskontrolle und Verarbeitungsqualität ist oftmals eine komplett andere je nach dem welcher Preis vereinbart wurde für die Produktion.
    So wird es auch hier bei dem defekten Reddot sein


    Also die original Walther Optiken sind eigentlich für Gaswaffen und .22 ausgelegt, sollten eine GBB problemlos aushalten. Ich hatte mal eins damals bevor ich auf RS Optiken umgestiegen bin und war damit zufrieden