Neues für Gas Gun User bei deutschen Händlern

  • Ich sag mal so, wenn der Preis stimmt, kann ich für mich selber auch mal über so was hinwegsehen. Ob nun nun GBB oder AEG oder Autos, irgendwo gibt es div. Preisklassen und Zielgruppen. Ein Sammler wird von dem Ding nicht abgeholt, so mancher Spieler könnte aber Schwach werden. Eine günstige GBB kann für den ein oder anderen erst mal ein guter Einstieg sein, so wie eben günstige AEGs es überhaupt so manchen möglich macht, spielen zu gehen.


    Es ist nur eben Schade das wir in DE idr. einen Aufpreis kategorisch, ungeachtet der Qualität, zahlen aufgrund div. zusätzlich Aufwendungen. Im Falle der Golden Eagle ist es natürlich auch sehr Schade, das es mal wieder eine GBB ist, die wohl möglich schlecht läuft und eben viele Klischees in Bezug auf GBBs bestätigen wird. Davon gibt es bereits reichlich auf dem Markt :S

  • Gas-Effizienz gibt es durmischte Erfahrungen, bei Sniper 1,3j mit RedGas finde ich etwas fragwürdig ineffizient. Zumvergleich: Meine TM MTR16 hat bei ~23°C mit Greengas wie Nuprol 2.0 oder Protech Stock um die 1,4j bei 0.33 BBs gehabt.

    Im Video sieht es auch so aus als wenn der Rückstoß sehr schwach ist. Der Bolt bewegt sich auch irgendwie schwammig beim Schießen.


    Naja, ich werde die Marke mal im Auge behalten. Eine kaufen würde ich momentan aber denke nicht.

  • Die muss ich mir noch holen. Einfach nur weil ich mir das mal genauer anschauen will ^^


    Damit ich halt schauen kann ob man die als Einsteiger GBB empfehlen kann.


    Es ist wie die G39 von WE aufgebaut mit ein paar verstärkten Teilen. Einsteiger freundlich währe es auf jeden Fall. Wenn ich bedenke was meine G39 aushalten musste ohne Teile zu tauschen 😅 und sie läuft immer noch 1A.

  • Mit der Begadi AA R60 hab ich auch ein wenig herumgespielt. Ist mMn an den richtigen Stellen verbessert worden. Externals sind nicht so pralle (Gussnähte entfernen macht sie viel ansprechender), Magazine sind mit über 700g sackschwer, aber sie ist sehr genau, kälteresistent und effizient. Einzig der Hopup-Einstellarm ist mir sowohl bei WE als auch bei AA gebrochen, das ist ein 1mm dünnes Zinkdruckguss-Ärmchen. Standbohrmaschine, Loch mit M3-Gewinde oben an der richtigen Stelle in die HUU schneiden, Madenschraube als Verstellmechanismus rein und schon muss man sich da keine Sorgen mehr machen.

  • Meine R60 hab ich nur zurückgeschickt, da ich mit G36-Modellen designtechnisch und von der Ergonomie her nicht warm werde.

    Außerdem hatte sie auf 5-10m trotz HopUp/Visier-Anpassung ca.30cm Hochschuss.


    Aber der Kunststoff ist recht dick und wertig, kick ist so mittlelmäßig.

    Boltcatch lies sich bei meiner nur durch sehr festen Druck beider Daumen betätigen....

    Und die Mags sind natürlich sehr schwer...

    Abzug war überaschend gut, beim abschlagen ohne Mag war das Geräusch sehr leise. Kein Vergleich zu einer Vfc Bcm. Keine Ahnung ob das gut, schlecht oder egal ist.

  • Mit der Begadi AA R60 hab ich auch ein wenig herumgespielt. Ist mMn an den richtigen Stellen verbessert worden. Externals sind nicht so pralle (Gussnähte entfernen macht sie viel ansprechender), Magazine sind mit über 700g sackschwer, aber sie ist sehr genau, kälteresistent und effizient. Einzig der Hopup-Einstellarm ist mir sowohl bei WE als auch bei AA gebrochen, das ist ein 1mm dünnes Zinkdruckguss-Ärmchen. Standbohrmaschine, Loch mit M3-Gewinde oben an der richtigen Stelle in die HUU schneiden, Madenschraube als Verstellmechanismus rein und schon muss man sich da keine Sorgen mehr machen.

    Wow. Meine Apaches machen mit der Standardunit und MR Bucking einfach mal kategorisch 0.45er BBs. Hatte beim GHG in Stelle dann noch mal echt Laune mit der MP5K, nicht mal 0.8j und erstmal das 50er Schild bespuckt. Ohne Bruch. Bekomt man wenigstens Ersatz?

  • Wow. Meine Apaches machen mit der Standardunit und MR Bucking einfach mal kategorisch 0.45er BBs. Hatte beim GHG in Stelle dann noch mal echt Laune mit der MP5K, nicht mal 0.8j und erstmal das 50er Schild bespuckt. Ohne Bruch. Bekomt man wenigstens Ersatz?

    Ja, Ersatz ist nicht *schwierig* zu bekommen, aber sofern Begadi das Züngel nicht auf Anfrage einzeln verkaufen (was durchaus sein könnte), muss man die ganze Hop-Unit für 15€ neu kaufen.


    Das entsprechende Teil bei der Apache sieht ähnlich dünn aus, kann also sein dass einiges davon Pech war. Andererseits könnte die Geometrie vom G39/R60-Teil auch deutlich empfindlicher sein.