Aufbewahrung in der eigenen Wohnung

  • Hi, ich habe da mal wieder ein simple Frage (hoffentlich wird keine zu lange Diskusion daraus).


    Was muss ich beachten, wenn ich meine Softairs zu Hause aufbewahre?


    Müssen die zu Hause auch weggeschlossen werden oder könnte ich die quasi einfach in die Nachttischschublade legen?
    Nicht, dass ich das vorhätte, es ist nur ein Beispiel.

  • Meines Wissens nach kannst du die Zuhaus aufbewaren wie du willst, evtl. ist´s unklug die AS vors Fenster zu Hängen da Nachbarn u.U. Skeptisch werden könnten ^^ , aber Wegschließen muss man die nicht ;) ,Lg.

  • Lustig. Stelle mir gerade vor wie es wäre, wenn jeder softairbesitzer nen waffenschrank haben müsste, so schön feuersicher und fest verankert an der wand für 3000 euro :D
    Nee soweit sind wir gottseidank noch nicht..
    Aber wie schon vorher geschrieben, nich in die Nähe vom Fenster damit.
    Dann passt das schon.

  • Der Zugriff für Minderjährige verwehren ist mitunter das einzige. Aber auch nur, wenn bei dir Minderjährige ins Schlafzimmer dürfen, die das Ding mit auf den Balkon zum testschießen nehmen würden. Mit anderen Worte.. unerzogene Minderjährige. 8)

  • AS fällt unter das Waffenrech in Deutschland und sind genau wie alle anderen freien Waffen sicher zu verwahren.
    Selbst bei Gas Waffen gilt, Waffe und Muni sind getrennt und zugriffssicheer zu verwahren.
    Eigentlich dürfen Airsoftwaffen nicht mal ohne kleinen Waffenschein transpotiert werden in Deutschland. Diesert ist aber wohl für unter 7,5 Joul einfach zu erlangen.
    Wie ich erfahren durfte, hat niemand in Deutschland (bis auf den Zoll) das Recht, verschlossene Waffenbehältnisse, als Koffer oder Car Tressoe zu bei kontrollen zu öffnen.
    Ich muste eure Beamten zu diesem Zweck auf die Wache in FFM begleiten, und durfte dann unter Aufsicht mit Handelslizens und Schein öffnen.
    Unkosten für den 4 stündigen Ausflug wurden mir nicht anerkannt.
    Wer über EU Grenzen transportiert ist meldepflichtig. Auch dies durfte ich erst gegen nicht ungeringe Stafe eurer Behörden erfahen.


    Die Diskusionen an politischer Stelle in Deuschland, sind nicht ohne und leider ohne Gegenspecher. Das wird nicht besser, das HA verbot steht wie bekannt noch an.
    Fehlt nimmer weit dran. Das betrifft dann auch euch-


  • Schublade auf, reinlegen --> Schublade zu :)
    Ich würde die nie offen hinlegen, nicht wegen Minderjährigen, sondern wegen "Grabschern".



    Ach Penny, Masada hat doch gar keine Ahnung. Er macht Fehler und schiebt dies auf die Behörden, naja damit ist er wenigstens schon mal in der "Deutschen Einstellung" ^^

  • AS fällt unter das Waffenrech in Deutschland und sind genau wie alle anderen freien Waffen sicher zu verwahren.


    Soweit richtig. Das Waffen sicher verwahrt gehören sollte aber eh klar sein.


    Zitat

    Selbst bei Gas Waffen gilt, Waffe und Muni sind getrennt und zugriffssicheer zu verwahren.


    Empfiehlt sich immer, ist aber nicht gesetzlich vorgeschrieben.



    Zitat


    Eigentlich dürfen Airsoftwaffen nicht mal ohne kleinen Waffenschein transpotiert werden in Deutschland. Diesert ist aber wohl für unter 7,5 Joul einfach zu erlangen.


    Völlig falsch. Der Kleine Waffenschein dient einzig und allein der Legitimation des Führens von Gas- und Signalwaffen (Schreckschuss). Alle Waffen die Projektile verschießen (gleich welcher Energie oder welchen Antriebssystems sie sich bedient), haben mit dem kleinen Waffenschein nichts zu tun. Geführt werden dürfen sie außerhalb eines umfriedeten Bereichs ohnehin nicht (außer mit einem richtigen Waffenschein, was aber völlig widersprüchlich wäre), transportiert werden dürfen sie im VERschlossenen Behältnis. Dazu braucht es keine weitere Erlaubnis.

  • Schublade auf, reinlegen --> Schublade zu :)
    Ich würde die nie offen hinlegen, nicht wegen Minderjährigen, sondern wegen "Grabschern".



    Ach Penny, Masada hat doch gar keine Ahnung. Er macht Fehler und schiebt dies auf die Behörden, naja damit ist er wenigstens schon mal in der "Deutschen Einstellung" ^^


    Warum wieder so aggressiv? Kann man das nicht sachlich und freundlich erklären und seinen Standpunkt vermitteln? Bitte wieder mit der Tonlage ein wenig runter kommen!


    Mfg, Reaper

  • Das ist nicht korrekt.

    Ich nehme den Post nur mal als allgemein und nicht gegen Komentar an Penny.
    Ich habe mich durch gelesen und es sind Halbwahrheiten und Anschuldingungen vertreten-


    Aggi könnt Ihr weiter steiten .wird euch aber nichts bringen, auch halbwissen und lügen nicht-
    Wenn ich wieder Zuhause bin, stelle ich euch mit der Zustimmung der Chefs hier. mal online was bei euch Recht ist und was nicht-
    Die RS User wissen das eh und lassen sich hoffenlich nicht fehl verleiten.


    @TXP- lass das bleiben. ich rechtfertige mich auch offentlich zu meinen Beiträgen und stehe auch gerne rede und arwort abseits das forums. ich weiß im algemeinen von was ich meinumg kunt tue. ist ,a nicht der fall, schweige ich auch zu betreffenden thema

  • Masada


    nicht sauer sein, aber es wäre das allererstemal das Deutsche Behörden für ihre "Arbeit" was rausrücken würden. Ich bin davon überzeugt das gilt für die Schweizer genauso.
    Pauschal für alle Behörden, die nehmen nur.

  • Ich meine.. ich hab mir das Deutsche Waffenrecht wirklich schon zig mal durchgelesen. Nicht, dass ich den Anspruch erhebe, mich gut damit auszukennen, ich bin nunmal kein Jurist. Aber wenn ich eines doch ziemlich sicher zu wissen glaube, dann das: Deine von mir zitierte Aussage ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht korrekt.


    Aber wie gesagt, ich hab deinen Beitrag eh nicht ganz erfasst, vielleicht hast du mir ja auch gar nicht widersprochen, in dem Punkt.