Erfahrungsberichte WGC Shop

  • Hallo Leute,


    ich möchte mir in kürze etwas bei www.wgcshop.com bestellen. "Problem" ist, dass der Shop nun mal leider in
    in nicht EU Ausland ist und somit wahrscheinlich nicht durch den Zoll kommt ...


    Wer von euch hat denn schon mal dort bestellt? Wie waren da die Erfahrungen? Musste das Paket von der Post
    abgeholt werden? Falls ja ... was wollten die Zoll Typen - also außer Geld?!


    Lg
    the-ghost

  • Ich denke hierzu kann dir Basel viel erzählen, da er regelmäßig Sammelbestellungen durchführt und für einige User dankenderweise bei WGC bestellt.


    Mfg, Reaper

  • Wgc ist ein guter Laden, der bringt sogar bei teuren Bestellungen eine Rechnung an. Ob der Zoll das glaubt ist 50/50, einmal hat er es und es kam durch, beim anderen mal nicht.
    Sammelbestellungen dort empfehle ich nicht, wenn es lieferbar ist, direkt bestellen.

  • Wgc ist ein guter Laden, der bringt sogar bei teuren Bestellungen eine Rechnung an. Ob der Zoll das glaubt ist 50/50, einmal hat er es und es kam durch, beim anderen mal nicht.
    Sammelbestellungen dort empfehle ich nicht, wenn es lieferbar ist, direkt bestellen.


    Was kostet denn der Versand so?

  • WGC ist Top!
    Warte nur leider seit langem auf das Eintreffen,
    bei denen ist meine Bestellung angbl. zum 13. raus und ist sogar laut DHL Bericht schon in Deutschland - nur die doofe Post / Zoll lahmt rum! Weil es auf dem Rückweg ist da die dumme Post meint meine Adresse wäre falsch! Da mach ich morgen Dampf! :schimpf:


    Kosten waren für die schnelle Versandart auch günstig bei dem schweren Paket was ich bestellte,
    hier mal ein Beispiel:


    KJ Works 10 Rds Magazine for M700
    Price : US$ 25.50
    Qty : 2
    Discount : - 3.00%
    Amount : US$ 49.47


    Magpul PTS SSG Selector set for VFC / WE SCAR
    Price : US$ 20.00
    Qty : 1
    Discount : - 3.00%
    Amount : US$ 19.40


    RA-Tech Chamber Packing for WE Open-Chamber System
    Price : US$ 7.00
    Qty : 2
    Discount : - 3.00%
    Amount : US$ 13.58


    RA-Tech Charging Handle for WE G39
    Price : US$ 25.00
    Qty : 1
    Discount : - 3.00%
    Amount : US$ 24.25


    WE 30 Rds Magazine for M4 Open-Chamber GBBR ( Tan / Ver. 2 )
    Price : US$ 30.50
    Qty : 7
    Discount : - 3.00%
    Amount : US$ 207.10


    W-Team USP Key Chain
    Qty : 1
    Discount : - 3.00%
    Amount : US$ 0.00


    Subtotal : US$ 313.80
    Shipping Fee : US$ 49.95
    Extra Discount : - US$ 1.55


    Grand Total : US$ 362.19


    Das ganze via Airmail und mit 100% Versicherung.
    Und die 9 Magazine wiegen sicher ne Menge, dabei nur 50USD ist mMn voll okay, dafür dass sie die günstigsten Anbieter der Mags. waren,
    woanders (RSOV etc.) kosten sie mehr und der Versand ähnlich hoch.



    Gruß

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

  • Das kann man nie sagen, einloggen und selber nachsehen. Das liegt ja an Gewicht, Paketgröße etc. an, das die Versandkosten zu 99% in Asien immer zu hoch sind sollte einem klar sein.

  • Das kann man nie sagen, einloggen und selber nachsehen. Das liegt ja an Gewicht, Paketgröße etc. an, das die Versandkosten zu 99% in Asien immer zu hoch sind sollte einem klar sein.



    Kleinste Gewicht Zone 4 (Asien) kostet bei DHL 42€ in der Filiale / 40€ Onine!
    Weiß nicht was Du mit "zu hoch" hast,
    hab für mein schweres Paket (vermute mal ca. 5kg,) 37€ bezahlt!


    Und für 2-3 Magazine mehr wären es vll. 60 USD gewesen, also 45€, was bei DHL dann schon 57€ gekostet hätte!


    Und viele Anbieter (ebairsoft) haben Versand immer im Produktpreis mit drinne,
    wenn ich da aber einen Artikel mit anderen Seiten mit exkusiven Versand vergleiche ist da pro Artikel nicht mal 5% Versandkosten einberechnet.



    Gruß

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

  • Die versenden aber nicht mit Dhl, es sei denn du bezahlst es und das ist auch in China nicht preiswert. Und was Ems und Airmail kostet sei es von China/Hongkong Post, habe ich vor kurzem selber recharchiert und das sind keine 20 Us Dollar.

  • Hab vor Bastels Sammelbestellungen auch schon mal selbst dort bestellt.
    Hab mir den ExpressVersand über UPS gegönnt... hat gut 40 Tacken gekostet (allein der Versand) dafür hat UPS alles mit dem Zoll geklärt und die Sachen waren glaub fast innerhalb einer Woche da.


    Für reiche, eillige Menschen sicherlich super :D
    Wüsste nichts negatives zu berichten.


    JollyRoger :skul:

  • Du kannst auf jeden Fall dort bedenkenlos bestellen. Bis 150€ Warenwert musst du nur 19% Mwst. Zahlen, wenns drüber geht halt noch den entsprechenden Zollsatz. Bei Zubehör ca. 3,2%.

  • Nein, vorstellig musst (wahrscheinlich) schon werden. Meine Bestellung von WGC ging damals durch, weil das über UPS lief (eben schweine Teuer). Da könnte ich noch nichtmal sagen dass es die Regel ist.


    Bei eHobbyAsia habe ich jetzt 3x bestellt. Davon ist nur die erste an mich durchgegangen. Bei den beiden anderen musste ich hin.


    JollyRoger :skul:

  • Nein, vorstellig musst (wahrscheinlich) schon werden. Meine Bestellung von WGC ging damals durch, weil das über UPS lief (eben schweine Teuer). Da könnte ich noch nichtmal sagen dass es die Regel ist.


    Bei eHobbyAsia habe ich jetzt 3x bestellt. Davon ist nur die erste an mich durchgegangen. Bei den beiden anderen musste ich hin.


    JollyRoger :skul:

    Bedeutet wenn ich per UPS liefern lasse dann kostet ich das ungemein viel aber der Zoll kontrolliert nicht?
    Wäre ein guter Deal!


    Lg

  • Bei WGC kannst du doch auch über Sonderbestellung von Airsoft-Sports.com bestellen. Dann haste keine Probleme mit Zoll und die Lieferkosten sind auch moderat. Kosten in € tut dich der Artikel dann etwa das was dort in $ Steht. (Unmögliches Deutsch aber ich wusste nicht wie ich es anders formulieren sollte)

  • Bedeutet wenn ich per UPS liefern lasse dann kostet ich das ungemein viel aber der Zoll kontrolliert nicht?
    Wäre ein guter Deal!


    Lg


    Soll es nicht heißen. Ich bin mir relativ sicher, dass der Zoll trotzdem dran war, da das eigentliche Päckchen offen in einer UPS PlastePackung war. Ich vermute daher, dass lediglich die Abwicklung von UPS übernommen und demententsprechend von mir bezahlt wurde. Nur eben ich persönlich hatte keine "Last" mit dem Zoll. Ich könnte mir denken, bei was kritischem musst du trotzdem selbst hin. Bei mir waren es *überleg* ein Nozzle und ein MP5 "verschlussträger" für die VFC.


    JollyRoger :skul:

  • >>JollyRoger<<
    Bei WGC kannst du doch auch über Sonderbestellung von Airsoft-Sports.com bestellen. Dann haste keine Probleme mit Zoll und die Lieferkosten sind auch moderat. Kosten in € tut dich der Artikel dann etwa das was dort in $ Steht. (Unmögliches Deutsch aber ich wusste nicht wie ich es anders formulieren sollte)

    Du meinst auf www.airsoft-sports.com unter Kategorien Sonderbestellung?! Muss ich die dann erst anschreiben oder wie genau Funktioniert das?
    Meine kann die Sonderbestellung nur in den Warenkorb legen und bezahlen ...?!


    Nebenbei, wieso da keinen Ärger mit dem Zoll? Kommt doch auch aus dem Ausland oder nicht? Österreich ist zwar EU?! aber der Zoll
    achtet doch einfach allgemein auf auffällige Päckchen oder net?


    Gruß

  • Du meinst auf www.airsoft-sports.com unter Kategorien Sonderbestellung?! Muss ich die dann erst anschreiben oder wie genau Funktioniert das?
    Meine kann die Sonderbestellung nur in den Warenkorb legen und bezahlen ...?!



    Zitat aus der Artikelbeschreibung:

    Zitat

    Sie suchen Airsoft Produkte die Sie bei uns online im Shop nicht finden können?
    Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, eventuell können wir Ihnen genau diese Produkte besorgen!


    Haben Sie mit uns eine Spezialbestellung vereinbart, bitten wir Sie dies über das Shopsystem mit diesem Artikel
    zu bestellen und in der Bemerkung/Notitzfeld (beim Bestellen) die genaue Artikelbeschreibung und Artikelnummer des gewünschten Produkts/en aufzulisten.[...]



    Soll wohl heißen, anschreiben und klären ob sie dir die Sachen besorgen. Die geben dir dann eine ArtikelNr. welche du dann bei der Sonderbestellung ins Bemerkungsfeld tippst. Voilá!


    Edit: Mach es wie der andere jollyhoker beschrieben hat :thumbup:


    JollyRoger :skul:

  • Du meinst auf www.airsoft-sports.com unter Kategorien Sonderbestellung?! Muss ich die dann erst anschreiben oder wie genau Funktioniert das?


    Du legst die Sonderbestellung in den Warenkorb und Machst eine Bestellung. Du kannst dann beim Abschiken der Bestellung noch eine "Anmerkung" zur Bestellung geben.
    Hier schreibest du dann welchen Artikel du von WGC oder Redwolfairsoft(Ehobbyasia und Ebairsoft machen sie nicht) haben möchtest. Ich gebe dazu immer die Artikel Nummer und einen Link zum Artikel. natürlich achte ich darauf das die Artikel "in Stock" sind.
    Du bekommst dann sobald das ganze bearbeitet wurde eine Email mit dem Angebot. z.b. meine letzte Bestellung:


    bei WGC
    PGC Aluminum Slide Set for KSC G18C, 63€
    Versand ca. 20$
    + mwst 19% 7,22$
    = Ca- 90$ => 69€



    Bei Airsoft-Sports.com
    PGC Aluminum Slide Set for KSC G18C ( Black )
    PGC-SL-KSCG18C-BK 63,00 EUR 63,00 EUR
    Zwischensumme: 63,00 EUR
    Österreichische Post AG (Versand nach DE : 1.1 kg (1 x 1.1 kg)): 11,20 EUR
    inkl. MwSt. 20%: 10,50 EUR
    Summe: 74,20 EUR


    Naja und die 5€ extra ist mir das ganze wert.





    Nebenbei, wieso da keinen Ärger mit dem Zoll? Kommt doch auch aus dem Ausland oder nicht? Österreich ist zwar EU?! aber der Zoll
    achtet doch einfach allgemein auf auffällige Päckchen oder net?


    Also das ganze ist nicht als Anleitung zum Import von in Deutschland verbotenen Teilen gedacht.


    Ich mache das auf diesen Wege, weil ich dann beim Zoll nicht Vorstellig werden Muss falls mal wieder Spielzeug oder Geschenk auf dem Paket steht und oder keine Korrekten angaben zum Artikel gemacht wurden.
    Zudem hab ich mit bestimmten Artikeln kein bock darauf noch mal an einen Falsch oder Schlecht geschulten Zoll Beamten zu geraten. Manche Ziehen da schon eine Augenbraue wenn man ein Magazin Auspackt, was bei einem Schlitten oder Outer Barrel passiert wäre will ich mir gar nicht ausmalen. Zudem ist das da mit dem Markenrecht auch immer so ne Sache. Wenn man Pech hast, heißt es wohlmöglich Produkt Plagiat ... Darauf sind die am besten geschult wie ich manchmal das Gefühl habe.


    Was der Zoll zwischen AT und DE macht kann ich nicht sagen, sicherlich Stichproben. Und auch Drogenhunde werden dort rumlaufen. Ich gehe auch mal davon aus das es unklug ist in AT diverse Silvester Böller zu ordern. Aber ansonsten gilt abgesehen von verbotenen Produkten innerhalb der EU Freier Handel.

  • Naja und die 5€ extra ist mir das ganze wert.

    Ich will da ja keine Diskussion vom Zaun brechen, aber ich finde es zum einen tragisch und traurig das sich der Shop damit demütigen "muß" für vermeintlich eigene Kunden etwas im asiatischen Ausland zu bestellen, und sich dabei den eigenen Ast absägt.


    Und zum anderen, und dass ist was ich noch viel trauriger finde, die Tatsache das es jemanden bei Gears und Waffen um Tausende von Euro darauf ankommt für 5 Euro einem ansprechbaren Händler, der in dem Fall österreichische Gehälter, Mieten, Nebenkosten und seinen Lebensunterhalt verdienen muß, beim verrecken zu zusehen. Das sind dann die Leute die am aller lautesten über die Servicewüsten in Deutschland und Österreich schimpfen.


    Das is nix persönliches, und soll wie gesagt auch keine Diskussion werden, das sind nur meine 2 Cent, aber ich finde wenigstens ein bißchen Anstand sollte schon noch drin sein. Wenn ich mein Zeug schon so billig wie möglich einkaufen möchte dann ist das mein gutes Recht, aber dann kümmer ich mich auch selber drum. Oder wer würde es verstehen wenn ich meinen Teig beim Bäcker A so billig wie geht kaufe und ausnutze das Bäcker B so blöd ist und mir die Brötchen kostenlos raus backt. Da würd sich glaub jeder, und das berechtigt, ans Hirn fassen.


    Wie gesagt, meine 2Cent.


    BTT
    Vg Andi

  • .




    ... Ich will da ja keine Diskussion vom Zaun brechen, aber ich finde es zum einen tragisch und traurig das sich der Shop damit demütigen "muß" für vermeintlich eigene Kunden etwas im asiatischen Ausland zu bestellen, und sich dabei den eigenen Ast absägt.


    Hmmm, ich gehe auch hier zum Händler und Frage ob er mir ein Teil bestellen kann wenn er es nicht Führt.


    ... Und zum anderen, und dass ist was ich noch viel trauriger finde, die Tatsache das es jemanden bei Gears und Waffen um Tausende von Euro darauf ankommt für 5 Euro einem ansprechbaren Händler, der in dem Fall österreichische Gehälter, Mieten, Nebenkosten und seinen Lebensunterhalt verdienen muß, beim verrecken zu zusehen.


    Wenn du hier von mir sprichst, möchte ich mal gerne wissen woher du die Information nimmst das ich Tausende von Euros für Gears ausgeben. Ich hab nicht mal eins.


    Mit 5€ extra ist mir das ganze wert, wollte ich nur denen vorbeugen, die dann kommen und sagen wenn ich selber importiere hab ich es günstiger.


    Wer sagt den das Die nur 5€ daran verdienen? Hier wurde nicht gesagt in wie fern sie mit WGC u.s.w. in Geschäftlicher Beziehung stehen. Die werden das sicherlich nicht Umsonst Tun. Die Bestellen Regelmäßig in Asien und haben daher weniger Versandkosten als der einzelne. Sicherlich ist auch als Service zu sehen, aber ich bestell dort ja auch nicht nur Sonderbestellungen


    ... Das is nix persönliches, und soll wie gesagt auch keine Diskussion werden, das sind nur meine 2 Cent, aber ich finde wenigstens ein bißchen Anstand sollte schon noch drin sein. Wenn ich mein Zeug schon so billig wie möglich einkaufen möchte dann ist das mein gutes Recht, aber dann kümmer ich mich auch selber drum. O...


    Was heist soll mich selber drumm Kümmern, das hab ich ja gemacht. Wie ich das tue bleibt ja mir überlassen. Btw. ging es mit nicht darum so billig wie möglich einzukaufen, sonnst würde ich ja direkt in Asien bestellen, sondern darum es möglichst Bequem zu haben.
    ^^meine 2cent