OPS-CORE "Fast"-Helmet (Original & Replika) ...

  • ´n Abend Jungs ...


    Nachdem ich bisher immer ein kompletter Helm-Verweigerer war und eher auf Caps und Mützen stand, bin ich nun (nach einer dicken, fetten Beule am Kopf) doch eines Besseren belehrt worden ... ;( :whistling:


    Nachdem ich jetzt mehrere Abende das Internet nach ein paar schicken "Hirn-Glocken" abgesucht habe, bin ich mal wieder im RS-Bereich hängen geblieben - bei OPS-CORE. Ja, ich weiß, ein bissel sehr teuer, aber wirklich nett anzusehen ... :D
    Hier gibt´s mittlerweile ja genügend schlechte, gute und bessere Repliken auf dem Markt und dann natürlich das Original. Hier bin ich bei ehobbyasia auf eine sehr, sehr schicke Version des "FAST"-Helms gestoßen - eine Version aus Sichtkarbon ...




    Hach ja, wenn ich das Teilchen sehe, werde ich ganz hibbelig ... :rolleyes:


    Gut, hier langt OPS-CORE natürlich mal richtig hin und verlangt glatt mal $ 671,- zzgl. Versand. Außerdem ist das Teilchen auch schon wieder ausverkauft und irgendwie habe ich ihn ansonsten auch nicht mehr gesehen. Hier stellen sich mir jetzt folgende Fragen:


    1. Diese Version nennt sich "FAST"-Bump-Helmet, die anderen alle "FAST"-Jump-Helmet. Ist das irgendwie eine ältere Version oder so?!?


    2. Lohnt sich ein echter OPS-CORE überhaupt? An sich braucht man ja keine ballistische Stufe oder sonst was, aber es geht natürlich auch im den Sitz des Helms. Hier habe ich bei Kollegen die Erfahrung gemacht, daß die "Deckel" irgendwie nie richtig saßen und immer sonst wohin gerutscht sind. Das waren aber meistens Repliken.


    3. Gibt es eine wirklich gute Replika (kann auch ruhig etwas teurer sein) der "FAST"-Version in "MultiCam" oder "MARPAT-Desert"?


    4. Ich habe noch diese "günstigere" Version des "FAST"-Helms gefunden (http://shop.ehobbyasia.com/cat…lticam-l-xl/category/110/) und da wäre die Frage, ob es sich überhaupt lohnt?!?


    5. Kennt hier ansonsten noch jemand eine andere Replika (oder auch einen RS-Deal) in Sicht-Karbon?!? Ich finde das so geil, daß ich das Baby haben MUSS ... :D ...!

    Über kurze Erfahrungs-Bericht würde ich mich freuen ... herzlichen Dank und Merci ... 8)

    devgru_userbar.png
    marsoc_userbar.png


    ... was steht Ihr alle hier so blöd rum? Ballert endlich ... :mafiosi:


    Suche nach einer gebrauchten, aber neuwertigen SYSTEMA-MP5 (mit Zubehör) ... Benachrichtigungen bitte via PM ... :thumbup:

  • Der Unterschied ist dass der JUMP Helmet aus Polymer ist und das NV Mount direkt in den Helm eingelassen ist, anstatt draufgenietet zu sein :grin:
    Ansonsten sind die Helme identisch.


    Wenn das mal nicht wieder Mecker mit deiner besseren Hälfte gibt.... :pfeif:

  • @ hsp!:


    Aber warum heißt denn dann nur diese Karbon-Version von OPS-CORE (die mit Sicht-Karbon) "Bump" und nicht "Jump"?!? Alle anderen heißen "Jump" ... ?(


    Mhmm ... in jeder guten Beziehung sollte man noch ein Extra-Konto für persönliche Ausgaben haben ... :D ... sonst gibt´s Mecker mit Ecker ... :rolleyes:


    @ ranjid01:


    Mit Cas hatte ich schon gesprochen, Luke, und er will mir die militärische Version (mit aufgeschraubtem NVG-Mount) besorgen. Aber ich habe da jetzt schon einen guuuuuten Plan ... 8)
    Ich wollte mir jetzt aber die Version in "TAN" bestellen und dann einen Airbrusher meines Vertrauens damit beauftragen, dem Teil einen Paintjob in "AOR1" zu verpassen. Dazu kommt dann eine WILCOX-Mount für das NVG und einen coolen Punisher auf die rechte oder linke Vorderseite. Danach wird das alles noch mal gedustet und der Untergrund vorher mit Sprühkleber und feinem Sand bestreut ... ich denke, daß das recht geil werden könnte. Außerdem noch die War-Bungees dazu und fertig ist die "Hirn-Glocke" ... :D


    Ungefähr so wie dieser hier ... nur halt mit "PUNISHER"-Logo auf der Seite, den War-Bungees und mit ein paar netten Patches ...



    By the way: Wer weiß hier, ob´s eine Replika-Version dieser neuen NVG´s gibt?!? Ich muß ehrlich gestehen, ich habe keine Ahnung, wie diese vierflutigen Nachtsicht-Teilchen heißen ... :S ... aber geil aussehen tun sie ... 8)

    devgru_userbar.png
    marsoc_userbar.png


    ... was steht Ihr alle hier so blöd rum? Ballert endlich ... :mafiosi:


    Suche nach einer gebrauchten, aber neuwertigen SYSTEMA-MP5 (mit Zubehör) ... Benachrichtigungen bitte via PM ... :thumbup:

  • Ops Core hat die Helme auch in einem AOR 1 ähnlichen pattern im Angebot...ob das einem gefällt muss jeder selber wissen...ansonsten würde ich dir auch zu dem von ranjid verlinken raten....wenn du allerdings seal reenactment betreibst (was ich eigentlich dachte) dann würde ich dir eher zu der ballistic version raten...entweder das original fur 1250 euro ohne vas shroud oder den klon vom emerson...die sollen nicht schlecht sein soweit ich weiß...gibt es leider nur in one size fits all :smack:

  • GPNVG18
    Panorama NVG.


    Sind aber totaler Mist,
    2x MONIE mit 102° FOV ist da um einiges besser,
    vor allem nicht so schwer!


    Da braucht man als Kontergewicht ja schon eine Autobatterie am Helm...

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

  • Uhhhhh,
    na und?
    Es ist schwer, und ist doch klar dass ein Amerikaner sein amerikanisches Weißbrot lieber mag wie alles andere.
    Patriotism at it´s finest.


    Der kennt sicher nicht mal was anderes,
    geschweige denn hat er es genutzt.
    Und Smec: Schon mal auch nur ein normales NVG Monokular getragen,
    das ganze Faktor 4 (naja zugegeben durch die geringere Hebellänge etwas weniger) mal schwerer, ist absoluter Mist.



    Gruß

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

    • Offizieller Beitrag

    Es stellt aber immernoch eine Verbesserung gegenüber den älteren NVGs dar, die sie hatten und deshalb finden die Jungs das Teil auch toll. Klar es gibt immer besser, aber die Vergleichen halt mit dem alten Zeugs das sie früher hatten. Echte Seals und/oder Devgrus sind bei weitem keine solchen Gearbitches wie man denken mag. Die nehmen was sie bekommen und machen das beste drauß. Ich bezweifle mal sehr stark, dass der "normale" Seal überhaupt einen Überblick hat was es sonst noch so auf dem Markt gibt.

  • Ich denke auch nicht dass die Jungs dieses NVG auf Missions mitnehmen wo man stundenlang zu Fuß unterwegs ist. Wird wohl eher für kurze Raids am besten sein. So nen Ding bringt dir auch nur so richtig was im urbanen Gelände oder bei CQB.


    Aber die 102 Grad Sichtfeld die du erwähnst sind interessant. Was ist das für ein NVG? Wenn ich da an unsere 42 Grad denke ...


    Sorry 4 OT



    Ich habe übrigens den Ops Core von sniper in der seals Custom Edition und bin absolut zufrieden mit dem Teil. Passt selbst meinem kleinen 56er Kopf perfekt.

  • http://www.thalesgroup.com/Por…ility_NightVisionGoggles/


    Neues NVG der Bundeswehr,
    basierend auf der Optik/Röhre Kombination bekannt von der Thales LUCIE,
    das ganze allerdings als Monokularversion in kompater Bauweise.
    Sehr Flach, dafür nicht "in Angle", also kein reales Bild sondern der Linseneingang ist höher gesetzt.


    Das ganze verdoppelt, bei 51° FOV, macht 102° und Stereoskopes sehen ;)


    Hier noch mal direkt die PDF



    Amerikanisches Ingineurwesen war noch nie super toll :P
    Und entschuldigt dass ich "schnippisch" wurde,
    aber beim tagtägliche gehiype von allem was nur auch mal ein SOF´ler in den Händen hielt dreh ich durch,
    es gibt so viel gutes auf dem Markt was man gar nicht so direkt kennt - und was aus hinter letzten Ecken der Welt kommt.


    Hat z.B. schon mal jemand ordentliches Nylongear aus Russland gesehen?
    Nein? Da kommen die mit abstand teuersten Custom-Made Westen (sogar für SF´ler) her welche individuell für jeden User gemacht sind.


    Und ich kauf mein Mist bei deutschen Marken und Amis :P Sollte mich selber schämen.

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !