Allgemeine Fragen zum Thema Airsoft usw.

  • Hi an alle,


    habe das Problem das mein Freund ein Team gründen will, er will vorraussichtlich mit ner AEG :bllll: (hahaha) anfangen und hat auch was Waffenrechtliches angeht andere Ansichten als ich(er glaubt mir nicht so Recht wenn ich es ihm Persönlich sage), daher möchte ich hier in seinem Namen und dem der Allgemeinheit einige Fragen stellen, ich Danke euch im vorraus und beginne mit Frage Nr. 1: Muss ich wenn ich mit meiner AS-Waffe wohin will, die Waffe in einem abgeschlossenem Futteral Transportieren?

  • Es muss mit einem Schloss gesichert sein. Ausnahme ist, wenn die Waffe auf dem Post oder Frachtweg versendet wird. Hier reicht es schon aus, wenn diese eingeschweißt oder verklebt ist.


    Mfg, Reaper

  • Ok(Ich wusste es :blush: ), ich versuche die ganze Zeit ihm von einer AEG abzuraten Oberlehrer (sonst wäre ich hier ja fehl am Platze #zombie# ) er ließ sich mit viel Überredung auf das Thema Gbb ein und er will wenn überhaupt ein Gewehr bzw. MP(MP5/MP5SD) mit viel haltbarkeit und Bumms haben aber max. 300€ dafür ausgeben, er ist noch Neuling auf dem Gebiet und ich überrede ihn dazu sich hier anzumelden, aber kann jemand eine Gbb in dieser Kategorie empfehlen?

  • Je mehr eine AS Waffe kostet umso besser ist sie. Mindestens KA/WE/VFC sollte es sein, die fangen bei ~300 an!


    Bei den Bedürnissen empfehle ich das WE XM177, liegt bei 298€.

  • wieviel Metern?


    Doppelt so weit als wie die stärkste Waffe schießen kann. Auch muss das Grundstück so umrahmt sein, das kein Geschoss dieses verlassen kann. Ferner muss von außen ein Warnhinweis angebracht werden und die örtlichen Behörden (Ordnungsamt, Polizei) informiert werden. Die Höhe der Umrahmung muss mindestens 2,50 Meter betragen.


    So habe ich es zumindest noch im Kopf. Im Waffengesetz oder in einer Anlage dazu steht das nochmal genauer drin.


    Mfg, Reaper

  • Danke, für die Antwort, gibt es eine andere Regelung für Geschlossene Areale (Hallen, Häuser usw.?).


    Frage: Was sind die noch ausstehenden Matches für Airsoft allgemein für dieses Jahr? Welche lohnen sich wirklich und wo finden sie statt(er/wir sind aus dem Raum Bonn/Neuwied)?

  • Von wo genau seit ihr denn? Komme aus dem Raum Koblenz. Da könnte man sich ja mal treffen. Auch gerne per PN.


    Ansonsten mal im Internat nach Spielen schauen.


    Indoor sollte es eigentlich keine Probs geben.


    Mfg, Reaper

  • Welche Gbb kaufen, knappes Budget, möchte Gerne an Matches/Turnieren Teilnehmen, ich wollt erst AEG´s bzw. Federdruckwaffen haben aber ich hab über google das Forum gefunden und will mich mal konkret über das Thema(den Fun-Sport) Informieren, bin Dankbar für alle Tipps und Ratschläge :good: .

  • VFC G36C im Sniper Deal (198 EUR) und als Back Up eine KWA Mk. I im Sniper Deal (98 EUR) und du hast 2 gute Waffen für wenig Geld mit denen du auch sicherlich spielen kannst. Würde z.B. zu einem SWAT, Polizei oder privates Sicherheitsunternehmen gut passen.


    Mfg, Reaper

  • Ich bin eher für BW Stil, G36c find ich schon mal cool(Gibt es auch Schwarze Mag´s ?)aber noch lieber hätte ich eine G3. Will evtl. als Sniper Spielen.Hast du evtl. paar Bilder? Weiss einer was von dem "Big Game in Mahlwinkel Nebula"!? Wann ist das und ist das für leute mit Gbb´s geeignet?

  • Gibt es auch Schwarze Mag´s ?


    Das Original benutzt auch keine schwarzen Magazine. Die Magazine sind absichtlich nicht schwarz, sodass der Schütze beim echten sehen kann, wie viel Munni noch im Magazin ist. Durch die "Fake Bullets" wird das Magazin noch realistischer. Wenn du Bundeswehr spielen willst, empfiehlt sich eigentlich noch die KWA USP für ca. 135 EUR.


    noch lieber hätte ich eine G3


    Das wollen viele, ich auch. Leider gibt es das noch nicht als GBB und es wurde auch noch keins fest angekündigt.


    Hast du evtl. paar Bilder?


    Es gibt reichlich Infos und Bilder im Netz. Wenn du aber ein paar Bilder zum VFC G36C sehen möchtest, empfehle ich dir mein Review zur VFC G36KV, welche dem G36C ähnlich ist.


    Mfg, Reaper

  • Also Fox87 ist der besagte Freund und er will halt alle erdenklichen Infos rund um dieses Thema haben, einen Laden gibt es hier und ich schlage ihm bei Gelegenheit mal vor dorthin zu fahren und zu probieren,Supportet ihn bloß ordentlich da ich nicht mit ansehen kann wie er zu ner AEG tendiert. THX to All :thumbup: , weiss nun jemand was über dieses "Match"? ???