Wer hat sich die Ra-Tech M4 bestellt und evtl. den Grund warum Ihr ausgerechnet diese M4 bestellt habt? - Erste Feedbacks... - Allgemeine Diskussionsrunde

  • Hi,


    ich hoffe es gibt nicht jede Woche einen neuen "RATech M4 RAS Problemtreat" - ich will doch Spaß haben nächste Woche und nicht basteln und mich ärgern :skul:
    Wenn ich das Teil hier habe kann ich auch gerne eine kleine Dokumentation machen, bis dahin sind Fotos anderer RA User sicher interessant.


    Überhaupt - wie viele RA User haben wir denn jetzt hier ?
    Über "Hilfe und Anregungen, Tipps&Tricks" wäre ich auch persönlich dankbar - ist ja auch meine erste GBB !


    schönen Abend übrigens....... :D


    Psy

  • Also ich habe gerade ein paar 0.25er King Arms durch die Wohnung gejagt (Ich hoffe meine Nachbarn verzeihen mir :thumbup: ) und bei mir kam keine vorne rausgekullert bisher... Habe aber auch am Hop-Up bisher noch nichts rumgedreht, denke mal es steht noch in der Standard-Einstellung (ein klein wenig in den Lauf rein).


    Hey!


    Hast du denn auch mit dem Hardkick-Set geschossen? Also mit dem zusätzlichen Gewicht, welches hinten
    beim Bolzen reingeschraubt wird und der stärkeren Feder?


    Weil, wenn Ich das Set nicht verbaut habe, dann tauchen diese Probleme NICHT auf. Also liegt es daran,
    dass der Bolzen mit dem schwerem Gewicht einfach zu doll rein haut und das Hop-Up so die BB nicht
    aufhalten kann.


    Die Frage ist nun: Ist mein Hop-Up einfach nur kaputt, oder muss es bloß weiter reingedreht werden und
    dafür dann schwerere BBs genommen werden?


    Ich werde das leider erst nächsten Monat testen können, da ich dann wieder genug Geld angespart habe,
    um eine größere Bestellung ( Reinigungs-Set, Gas, Delta-Ring Tool, BBs, usw. ) vorzunehmen.

  • Die Frage ist nun: Ist mein Hop-Up einfach nur kaputt, oder muss es bloß weiter reingedreht werden und
    dafür dann schwerere BBs genommen werden?


    Was soll den bitte das Gewicht der BB's mit dem HopUp und somit dem Durchmesser der BB's zu tun haben? Alle BB's haben eigentlich die gleiche Durchmessertoleranz, nur das Gewicht (also die Dichte der BB) sollten doch anders sein? Sonst könnte man sich sowas wie einen Präzisionslauf doch gleich schenken? Der Durchmesser aller BB's ist doch in der gleichen Toleranz gefertigt? So ein problem hatte ich auch schon mal bei meiner WE M4 CQB Closebolt, da blieben die BB's in HopUp stecken, HIDD BB's waren die einziegen die immer funktionierten bei der CloseBolt WE!

  • Hey!


    Ein paar Beitrage davor habe ich schon geschrieben, was das bringen soll.


    Wenn ich schwerere BBs benutze, so muss ich das Hop-Up auch weiter reindrehen, damit die Kugeln nicht
    zu früh runtergehen. Und wenn das Hop-Up weiter in den Lauf geht, so kann es auch besser die BBs aufhalten,
    wenn das Nozzle diese ( mit ziemlicher Wucht ) einführt.


    Mit 0.25g BBs kann ich das Hop-Up aber nicht noch weiter reindrehen, da diese sonst nach einer gewissen Zeit
    einfach steil nach oben fliegen würden. :S

  • Mit 0.25g BBs kann ich das Hop-Up aber nicht noch weiter reindrehen, da diese sonst nach einer gewissen Zeit
    einfach steil nach oben fliegen würden. :S


    Und genau das ist doch euer Problem? Ich kann doch nicht das HopUp soweit reindrehen nur damit die BB's nicht aus dem Lauf rollen, um dann auch noch eine Flugbahn zu bekommen die meine Kugel nicht an's (und in's) Ziel bringt? :cursing:
    Schon mal bei Sniper angerufen und mit der Technik gesprochen?

  • Ja, hatte heute Vormittag doch mit denen telefoniert. :)


  • Bin gespannt was sie dazu sagen wenn sie es mit 0.25ern getestet haben ;)
    Eigentlich wäre es mir egal, weil ich das Hard-Kick Set sowieso nicht unbedingt verbauen werde, aber es wäre natürlich schon schön, wenn es auch damit funktionieren würde, wie es soll :D

  • Rosa würde ich auch nicht schlimm finden! Das Logo sieht schon vernünftig aus, aber habe derzeit
    keine Kamera. Sorry!


    Übrigens fallen mir nun auch ab und zu BBs heraus, ohne, dass das Hardkick-Set verbaut ist. Zwar
    nicht ganz so häufig, aber dennoch sehr nervig. Ich werde das nun noch mit den 0.30g BBs testen
    und wenn das dann immer noch so häufig passiert, werde ich die Waffe zur Reperatur einschicken.
    Das kann ja dann einfach nicht mehr normal sein.


    Wäre auch zu schön, wenn mal irgendetwas ohne Probleme funktionieren könnte. :(

  • Flippy: Funktioniert bei dir der Boltcatch eigentlich zuverlässig? Bei mir scheint das eher Glückssache zu sein ob er den Bolt auch fängt oder nicht bei leerem Magazin... :rolleyes:


    Edit: Wäre auch interessant zu wissen ob es evtl mit einem ProWin zuverlässiger funktioniert. Habe im Moment leider nur das Mag von Ra-Tech selbst zum Testen da.

  • Der Bolt-Catch macht überhaupt keine Probleme. Nur wenn irgendwann der Cooldown-Effekt zu stark wird,
    oder einfach nicht mehr genügend Gas im Magazin vorhanden ist, reicht es nicht mehr aus, um den Bolzen
    ganz nach hinten zu hauen, damit es auch einrasten kann. Aber das ist ja eh ganz normal.