Wer hat sich die Ra-Tech M4 bestellt und evtl. den Grund warum Ihr ausgerechnet diese M4 bestellt habt? - Erste Feedbacks... - Allgemeine Diskussionsrunde

  • Hallo Forum, ich möchte eine kleine Umfrage starten, um zu sehen wieviele sich seit gestern die neue Ra-Tech M4 bestellt haben oder dieses beabsichtigt. Evtl. noch den Bewegrund warum es genau diese M4 sein soll.



    Dann fange ich mal an für mich war der Hauptgrund als Sammler eine M4 zu erwerben, welche der Qualität meiner Inokatsus gerecht wird.
    Dieses ist für mich bei der Ra-Tech M4 gegeben. Ich war schon vor Elchi seinem tollen Review von der Waffe überzeugt.
    Auch wenn die Receiver nicht aus 7075er Alu, sonder, 6061er Alu sind. Geschmieded sind diese ja trotzdem. Was das 6061er Alu aushält hat man ja schon in der Viper M4 Videos sehen können.
    Es ist sehr erfreulich, dass die Waffe ein Inokatsu Nachbau ohne deren Kinderkrankheiten.
    Das die Waffe ohne Colt Markings kommt ist für mich Nebensache. Meine 6 Inokatsu habe diese, deshalb kann ich es verschmerzen.
    Ich denke das die Ra-Tech M4, auch bei der bestehenden Konkurenz zu Inokatsu und Viper(beide Modelle sind ja kaum lieferbar), ein voller Erfolg wird.
    Diese Waffe ist für mich im Gesamtpaket die Eierlegende Wollmilchsau.


    Ich selber habe mir für meine ausstehenden Waffenbuilds 3 Ra-Tech M4er bestellt. Somit haben wir schon 3 Stück für diese Umfrage.


    Grüsse
    gunball

  • Das stimmt schon, aber denke mal z.B. an die WE M4er/M16 ohne Markings. Würdest Du, wenn Du eine M16A1 aus Metall haben möchtest, diese nicht kaufen, weil diese Waffe keine Colt Markings hat oder keinen WE 1911er das er keine Markings hat.
    Wenn man z.B. ne Inokatsu oder Viper hat, dann braucht man nicht unbedingt eine M4 ohne Markings.
    Ich habe ja wie schon geschrieben 6 Inokatsus, dieses haben ja Markings. Mir geht es primär um die Optik und das Material. Eine Softair muss für mich aus sehr Robusten Material bestehen. Heißt für mich Stahl, Stahlblech oder 6061er bzw. 7075.
    Mein Materialanspruch ist durch diese Gussmaterialien so hoch geworden. Ich habe zwar noch ein paar Waffen aus Guss, allerdings kommen die Weg, sobald es eine bessere Version gibt.

  • Wieso meinst Du Katz im Sack, weil die Erfahrungswerte fehlen ?


    Ich denke da Ra-Tech den hohen Anspruch hat hochwertig verbesserte Teile zu verkaufen( z.B. statt Guss aus Stahl) das bei der neuen M4 nicht viel falsch gemacht werden kann.


    Wäre es nicht Ra-Tech hätte ich mir mehr Gedanken gemacht.


    Die Viper ist, auch wenn die 2008er Inokatsu Receiver hergestellt worden sind, nicht der Bringer. Mir gefiel da schon die Beschichtung und einige technische Details nicht.


    Diese technischen Dinge sind in de RA-Tech M4 gelöst und diese ist Inokatsu Baugleich. Ich mag den Inokatsu Aufbau am liebsten.

  • Das ist schon verständlich ich gehe ja davon aus das es ein grosses, weißes aund ausgefülltes Ra-Tech Logo mit Seriennummer auf der linken Seite des Magazinschachtes sein wird. Ich habe da kein Problem mit.


    Das ist ja das schöne jeder hat so seine Vorstellungen an die Optik seiner Waffen. :)

  • Vorbestellt habe ich sie nicht aber sobald es Bilder der finalen Version gibt, wäre es eine Überlegung wert. Hauptsächlich weil die GBBR mit einem eigenen Magazin kommt!


    Eine CQB Variante komplett ohne Markings wäre sofort gekauft aber die angebotene Variante entspricht nicht wirklich meinen Wünschen... zumal ich auch nicht von der Bolt Catch Unit überzeugt bin. Das finde ich persönlich an der Viper schöner gelößt.

  • Ich brauch die Waffen nur für meine rückständigen Builds, weil die Materialqualität stimmt und weil es ne Ino Kopie vom Aufbau ist.


    Bei mir ist es umgkehrt ich mag die Viper Lösung überhaupt nicht.


    Ein Mag werde ich wohl behalten die restlichen Magazine, RAS, Handgriffe, Schulterstützen kommen weg.

  • Ich habe sie gestern bei Sniper in den Händen gehalten und mir angeschaut.


    So würde ich sie mir kaufen da noch keine Markings drauf waren.


    Mit den Markings werde ich darauf verzichten.


    Gruß Fumir

  • Ich lasse mich von dem Ra-Tech Logo überraschen. Die Logos die ich im Forum gesehen habe als Beispiel waren ganz nett.


    Das Logo finde ich an sich nicht hässlich über komplettt weiß aufgelasert lässt sicht streiten in schwarz eingraviert hätte ich auch besser gefunden.


    Vielleicht schwärze ich es auch mal sehen. Die Waffen haben nunmal keine Original Markings und sehen halt etwas unrealistischer aus.


    Da ich ja noch 6 Inos mit Markings habe werde ich wohl die 3 neuen Ratech und 3 meiner Inos umbauen, dann kann ich die Markings verschmerzen.


    Das wichtigste sind für mich halt hochwertiges Material.


    Wie ich schon einmal sagte WE haben auch keine Markings und die hat man auch, weil einem der Waffentyp gefällt.

  • Schliesse ich mich an, wenn dann eine jungfräuliche !
    Da würde ich mir das Logo der Wahl auflasern lassen. Ra-Tech brauch ich darauf nicht zu sehen.
    Wenn ich schon Ino's sammel, würde ich nur bei explizit anderen Modelen fremdgehen, und dann wieder ein neues Magformat :facepalm:
    Von der Ino gibt-s nur eine Steigerung, und zwar wie der gute Orb, sie mit RS-Teilen zu veredeln ( Masada, wir kommen :D )



    Die Ra-Tech wäre nur mit KAC-Markings ein Kaufgrund

  • Gunball:

    Zitat

    Da ich ja noch 6 Inos mit Markings habe werde ich wohl die 3 neuen Ratech und 3 meiner Inos umbauen, dann kann ich die Markings verschmerzen.


    Suche ständig Inokatsu M4 GBB. Hierbei ist das Modelljahr egal.


    Bis jetzt schaut es ja so aus, das ich der einzige hier aus dem Forum bin, welcher die Ra-Tech M4 bestellt hat


    würde gerne auch eine bestellen, aber die Anzahl Waffen kann ich mir leider nicht leisten ;(
    Wäre es jedoch nicht möglich die Ratech ohne jegliche Markings zu kaufen, ich verstehe nicht warum auf einmal irgendwelche Markings drauf gemacht werden müssen?
    gruss
    ko9

  • das war beitrag 4000 von dir!


    BTT, 53% war positiv für Markings, auf einen Forum für GBBs (dieses :) ). 47% also nicht unbedingt positiv. Das ist aber eine Umfrage! Ich als Käufer(vielleicht...) würde gerne die Auswahl haben, warum würde das nicht gehen? Sniper macht doch selber die Markings drauf, können das auch lassen wenn man eine Kaufen möchte ohne Markings. Ist aber auch egal, war nur eine Frage, würde den auch kaufen mit Markings, aber lieber ohne. (wenn wieder Geld da ist....)
    gruss,
    ko9

  • Wir können doch froh sein, das eine Abstimmung gemacht wurde. Uns als Kunden wurde die Entscheidung überlasssen, ob wir ein Logo von Ra-Tech auf der Waffe möchten oder nicht.
    Es wurde von mehr als 50% der abstimmenden GGE Mitgliedern gewünscht und deshalb bekommt die Waffe das Logo. Die Frage ist nur, ob die jenigen die abgestimmt haben sich die Waffe auch kaufen.


    Eine ähnliche Abstimmung ist ja jetzt am Laufen an welcher Stelle das F im Fünfeck mit den Importeur Markings sein wird. Upper oder Lower. Die Entscheidung wird durch uns gefällt.


    Ich finde das echt Klasse. Der Kunde entscheidet mit wo die Beschriftungen aufgebracht werden. Wann hat man als Kunde schon die Wahl mit zu entscheiden.


    Dementsprechend müssen wir auch das Ergebnis akzeptieren. Ansonsten sollte ja bekannt sein, dass das F mit Importeurmarkings, wie bei der Viper M4 und der Inokatsu M16, auf der Upperrail gelandet wäre


    Vielen Dank noch einmal an Elchi für die Mühe diese Umfragen ins Leben zu rufen.