Beiträge von Flippy

    Ich frage nur deshalb weil die Gen1 hier früher von einigen sehr gelobt wurden, gerade die höheren Gewichte;) Mir persönlich sind noch nie irgendwelche Bio BBs aufgequollen in den letzten Jahren, die Silicate Beutel hab ich früher immer zur Sicherheit selbst zu den Bio BBs gepackt und hatte auch nie Probleme:good:


    Ich teste momentan 0,4g bio Novritsch BBs vs. 0,4g bio Lonex, mehr dazu dann die Tage.....

    Bezüglich des Preis- / Leistungsverhältnisses, kann man schon vorab klar sagen, dass Lonex

    der Gewinner ist.


    ...und denke der hohe Preis bei den Novritsch's kommt eher durch den Namen zustande und

    nicht durch besonders überragende Qualität.

    Also mit den G&G 0,25g Bio BBs hatte ich bisher keine negativen Erfahrungen erleben können.

    Gab weder "Quetschungen", Splitter, Ladehemmungen, oder derartiges.


    Nun habe ich hier ein Päckchen in der 0,28g Gewichtsklasse. Bis ich die aber ausprobieren kann,

    muss ich allerdings noch auf den neuen Bolt Carrier warten.


    Airsoft ist die RA-Tech M4 RAS ( basierend auf Western Arms System, bzw. Inokatsu ).

    Die Valken 0,25g BBs wollte sie einfach nicht annehmen. Zerplatzer, Klemmer, usw. Konnte ebenso

    viele unregelmäßige Lufteinschlüsse vorfinden.


    ...wohl einen schlechten Batch erwischt. :)

    Zitat

    Also, die Rechnung muss aussen angebracht sein.

    Sollte ich das dem Shop, bzw. Versand zusätzlich bei der Bestellung mitteilen?


    ...oder wissen die das?


    Na, sicherer wäre es auf jeden Fall...


    Zitat

    Wenn das nicht der Fall ist wird das Paket beim nächsten Zollamt gelagert.

    Heißt also; für mich das nächstgelegene Zollamt? Wenn es so gemeint sein sollte, wäre es

    nicht mehr ganz so tragisch, weil die nicht allzu fern liegen.



    Zitat

    ..bei ehobby Asia gibt es den Boltcarrier übrigens auch dazu gerade noch eine 10% Rabattaktion, die sind sehr zuverlässig, ich bestelle dort seit Jahren:good:

    Auch den kompletten Bolt Carrier - samt Loading Nozzle und Guide? Den habe ich leider nicht

    finden können.


    Die "Variable Stroke" Variante für 208$ möchte ich nicht haben.


    Ein Link wäre super! :)



    Noch eine Frage: Typische Lieferzeit bis zum Erhalt der Ware - 2 bis 4 Wochen?



    Würde ja sonst auch wieder den Inokatsu Bolt Carrier nehmen, der momentan bei einem

    deutschen Händler erhältlich ist. Aber als erstes bricht sowieso wieder die Nozzle Guide

    und die bekommt man einfach zu selten, sowie überteuert. Loading Nozzle Bruch kam ebenso

    schon vor.


    Die Nerven schon ich mir lieber.

    Kannst du problemlos bestellen solange du per Paypal zahlst, allerdings heisst auf Lager nicht bei deinen wirklich was. Hab schon 3 mal Sachen bestellt und jedes mal kam ein paar Tage die Mail "NICHT VERFÜGBAR" (erst vor kurzem das VFC RAHG). Wunder dich also nicht wenn dein Carrier gar nicht da ist. Das Geld hab ich jedes mal problemlos und schnell zurück bekommen.

    Okay, Dankeschön!


    Dann werde ich das einfach mal in den nächsten 1 bis 2 Wochen wagen dort etwas zu bestellen.


    Wie läuft das denn eigentlich mit dem Zoll ab?


    Der Warenwert wäre unterhalb von 150 Euro.


    19% Mehrwertsteuer zusätzlich und Versand innerhalb Deutschland ebenso?


    Kommt das ohne Probleme bei mir Zuhause an, oder könnte es auch sein, dass es vor Ort abgeholt

    werden muss?


    Bisher noch nie etwas im Ausland bestellt.

    Der Thread ist zwar mittlerweile etwas alt, aber wollte demnächst doch etwas bei Scope and Laser.com bestellen.


    Gibt es da immernoch Bedenken?


    Ansonsten: Welcher Shop hat denn noch den Viper Tech ( Complete ) Bolt Carrier auf Lager?

    Toll ist auch, dass nun nach circa 42.000 Schusszyklen der "Steel" Bolt Carrier

    meiner RA-Tech M4 RAS vorne gerissen ist. Der linke vordere Teil samt Nozzle

    Guide fehlt nun. :)


    Fehlkonstruktion gepaart mit mieser Materialqualität.



    Dass sich das NPAS etwas verstellt, usw. konnte man auch leicht beheben.

    Enger O-Ring vor der "Flute", und / oder etwas Teflonband um das Gewinde.


    Na, mal schauen, wo ich denn einen neuen - vernünftigen - Bolt Carrier herbekomme.

    Eventuell den von Viper Tech?



    Eine VFC AR15 GBB würde ich selbst für 300 Euro nicht kaufen.


    Noch nicht EINE gesehen, die wirklich funktioniert und konstant läuft. Aber dafür umso

    genug ahnungslose Spieler, die von so einer "rülpsenden Gurke" dennoch begeistert sind.

    Walther RedDots hielten auf meiner GHK M4 teilweise nicht mal 10 Schuss. Waren sofort hinüber. Die sind einfach nicht Schockresistent. Für AEG/Luftgewehr evtl. brauchbar, für GBB auf keinen Fall.


    Mhm... bei meiner RA-Tech M4 RAS ist der Rückstoß so, dass sich eher die Montage über Zeit lockert. Hat das PS22 bisher über 4 Jahre lang überlebt und
    die erste Batterie zeigt bisher auch keine Schwächen.


    Eventuell doch ein Montags-Modell erwischt?


    Konnte auch mal ein anderes Walther PS22 begutachten - leichte Produktionsschwankungen scheinen wohl vorzukommen.

    Dann keine Ahnung, was für ein "Batch" ich da erwischt haben muss.


    Mit Excel, Blaster, Goldfire, G&G, usw. keine Probleme gehabt. Nur bei den Valken ging der ganze Spaß direkt wieder los.



    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=af580c-1505983975.jpg


    Nicht alle Bruchstücke zusammengestellt.



    Wozu sollte ich auch irgendeinen Hersteller schlecht-reden? Die Beschreibung klang überzeugend, aber praktisch eine katastrophale
    Erfahrung damit gehabt.

    Die Valken BBs wurden noch nicht erwähnt, oder?


    Von denen kann ich nur abraten, wenn man sich jede Menge Ärger ersparen möchte. Solche schlechten BBs habe ich noch nie erlebt.


    Gefühlt butterweich, zerbröseln in viele kleine Teile und haben nahezu fast alle Lufteinschlüsse. 90% der BBs sind in der Inokatsu / RA-Tech
    einfach beim Ladevorgang zerstört worden. Auch beim manuellen, sachten Repetieren! Teilweise auch schon beachtliche Schäden an den BBs
    beim Befüllen der Magazine mit dem Marui Speedloader.


    ...und das sollte schon die "New Version" sein - nicht auszumalen, wie dann erst die vorherige Version war!? Da sind die orangen 0.12g BBs vom
    Jahrmarkt vergleichsweise schon fast höherwertiger.



    G&G Bio BBs bestellt und mit denen nun sehr zufrieden.


    Ab hier aus dem Review verschoben. Inkman

    Funktioniert überhaupt der Boltcatch und Bolt Carrier noch problemlos bei so wenig Energie?


    Wieso denn nicht? Ein Großteil des Gasflusses müsste nur in den Blowback umgeleitet werden. Der entsprechende Dampfdruck steht ja im Magazin
    zur Verfügung.


    Dazu vielleicht ein geringeren Durchmesser im Nozzle und höheren im Lauf, um die Mündungsenergie weiter zu senken.



    Zitat

    Wenn man Fullauto spielen will, muss man ins passende Ausland fahren (z.B. Frankreich). DORT dann die Semiauto GBB legal auf Fullauto umbauen (gesetzliche Einschränkungen beachten - z.B. max. 2 Joule Grenze und keine Fullauto Pistolen) und Spaß haben. Dann VOR der Rückfahrt nach Schland wieder auf Semiauto zurückbauen und gut ist. Dann hat man alle gesetzlichen Regelungen (D+F) eingehalten. Das ist aber trotzdem sehr aufwendig.


    Wieso sollte es aufwendig sein? Beispielhaft würde es sich bei der RA-Tech M4 nur um ein kleines Bauteil handeln, welches innerhalb
    einer Minute ausgetauscht ist. Bei manchen GBBs gibt es auch den "magischen" Abzugspunkt. :)

    Das ist ärgerlich. Bei meinem ProWin Magazin ist leider der Valve Lock Lever an der Federhalterung durchbrochen.


    Gibt es für das ProWin V2 Magazin auch noch eine Valve Lock ohne die Laufrolle? Beim hauseigenen 20 Schuss RA-Tech Magazin
    ist es eigentlich gut gemacht. Hatte noch die Kontaktflächen mit 7000er Schleifpapier fein-poliert und seitdem läuft der Bolt Carrier
    geschmeidig drüber.


    Die ProWin Valve Lock mit Laufrolle würde ich ungerne nachbestellen, da diese garantiert, wie die 2 vorherigen, durchbrechen wird.



    ...ohne Valve Lock ist der Blowback leider nicht ganz so schön gesättigt.