Airsoft und Waffengesetzänderungen [war:Neues CQB-Spielfeld in NRW ..." gecancelt"...]

  • Bin halt ein "Soft"-Airler ;)
    Mir reichen 350 FPS für ne Secondary und 400 FPS für die Primary um zu treffen :thumbup:



    Reicht ja auch. Es gibt halt User die bisserl mehr haben und da habe ich auch nichts gegen aber eine BackUp sollte auch als solche zutzbar sein bzw für kürzere Distanzen also für mich ca 1 J. Aber das hatten wir ja vorhin.

    • Offizieller Beitrag

    Mir reichen 350 FPS für ne Secondary und 400 FPS für die Primary um zu treffen :thumbup:


    Grundsätzlich richtig. Allerdings haben Tight-Barrel den "unschönen" Nebeneffekt, die Stärke auch noch leicht zu erhöhen. Und damit kommt man dann schon mal schneller über 1 Joule wenn es warm ist. Aber wenn der Betrieb da erst im Oktober startet, wird das nicht mehr ganz so ein Problem sein. Bei 15°C sind die meisten GBBs schon wieder unter 1 Joule.


    Und @Reaper: ich sage da nur RONI! Mach' Deine Pistole zur "Langwaffe" und Du hast keine Probleme mit dem 1,5J-Limit! ;)

  • Also JouleTechnisch interessiert mich ansich nur eines = kann der Schütze mit seiner Leistung auch umgehen?


    Mir ist es ansich egal, mit wieviel Joule auf mich geschossen wird, solange der Abstand entsprechend der Leistung angepasst ist.
    1.5Joule - diese Leistung höre ich sonst immer im Zusammenhang mit .. "ooou damit biste aber kurz vor der Grenze vom Spielfeld geschickt zu werden"
    Und hier sprechen wir grad mal von durchschnittlicher Untergrenze :gruebel:


    Bei dem einen hat eine Backup 0.9Joule bei dem nächsten 1.5.. mir egal, solange mir der mit 1.5 nicht aus 3 Metern eine auf den Pelz brät. wobei der mit 0.9 Joule das darf (ich denk grad an ein Fungame auf AreaE :grin: )


    Wenn die Sicherheit gegeben ist, geht alles - da kann auch ein Troll mit einer Sniper im CQB Bereich durch die Gegend rennen, wie die ganzen Kids bei MW3, und denken, ja, so ist die reale Welt :D .. nur wird er keinen Schuss abgeben können (wird er schnell lernen)


    also worüber reden wir hier?


    und wenn Treffer gezielt auf den Körper gehen und nicht in Hektik NUR ins Gesicht, kann man auch 1.5Joule aus 5 bis 8 Metern verkraften


    Proost
    OLLI #Prost#

    • Offizieller Beitrag

    lchi du hattest doch mal die PDW bei unterschiedlichen Gewichten gechront, oder? Die lag doch im 1,2er Bereich? Wäre dafür echt perfekt


    Die PDW Open Bolt liegt auf jeden Fall unter den 1,5 Joule mit 0,2er Kugeln. Die hatte ich beim letzten Spiel auch deswegen genommen. Aber Bulldoxx hat natürlich Recht, mit einem NPAS (so weit verfügbar) kriegt man praktisch jede Waffe unter das Limit.


  • Genau das sind zwei Probleme auf einmal, Die meisten denken sie können es und können es dann doch nicht, dann kommt hin zu, das die meisten es nicht schaffen, es sich an zu trainieren gezielt auf den Körper zu schießen, anstatt, auf den Kopf.



    Ich steh diesem Gebäude erst mal skeptsich gegenüber und nicht abgeneigt, ich lass erst mal ein paar spiele / montate ins Land ziehen und schau deren entwicklung an, ist sie Positiv, dann prima geh ich auch mal hin, sollte es negativ ausfallen, dann kann ich froh sein nicht dabei gewesen zu sein, denn das was ich nicht brauchen kann ist stress mit den behörden, dann bin ich nämlich meinen Job los und als Familien Vater muß man eben zwei oder drei mal nach denken.

  • Immer diese Diskussionen.... 1,5 Langwaffe ist fast überall Standard also heult bitte nicht deswegen... Die Gasgun User müssen wohl oder übel wohl n NPAS einbauen oder eben eine mit 1,5 nehmen.
    Backup zu chronen und alle über 1 J ausmustern halte ich für unpraktikabel da so ziemlich die Hälfte der erhältlichen Pistolen drüber sind. (und nu mal ganz ehrlich seid ihr Männer oder Mürbchen?) In der KeySchool hab ich noch nie n Problem mit ner Pistole erlebt (jetz mal die CO2 Fraktion ausgenommen)... also wirklich


    Wenn Ihr außerdem nicht bereit seid euch treffen zu lassen seid ihr im Falschen Game.... und die Rumdiskutiererei über Regeln usw. macht meist sowieso schon mindestens ein Viertel der Spielzeit auf allen Games kaputt (meine Meinung)



    Aber nu mal zum Gelände: SEEEEEEEHR geil. Aber ich glaubs erst wenn die ersten Spiele drauf stattfinden... klingt einfach zu schön...

  • Ein absolut einmaliges Gelände, da kann man dann mal Sinnvoll seine Flinten, MPs und Pistolenkarabiner ( RONI etc. ) Gassi führen.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Schon angemeldet Zendog ?


    Nein


    und das hat 2 Gründe, erstens muss ich meinen Dienstplan checken/ändern und
    zweitens brauche ich noch ein paar Infos zur Legalität. Ich hab meinen Arsch
    schon auf zu vielen sog. legalen Spielfeldern riskiert.


    Was vor kurzem in Belgien passiert ist ( 1 Toter ), sollte Betreibern und
    Spielern zu denken geben.
    Wenn das professionell läuft mit Haftungsausschluss etc., bin ich dabei.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"