Airsoft und Waffengesetzänderungen [war:Neues CQB-Spielfeld in NRW ..." gecancelt"...]

  • Moin Jungs ...


    Ich hoffe, daß das kein Doppel-Post wird, aber ich bin so dermaßen "fickerig", daß ich das hier unbedingt mal Kund tun muß ... :D


    Für diejenigen, die der Meinung sind, daß es in NRW nicht genügend geile Spielfelder gibt und die auch gerne mal ´ne Runde CQB zocken, für die gibt es hier die Erlösung ...! Nachdem das Zocken in Hostert ("KENT-SCHOOL") zunehmend schwieriger geworden ist, bietet man uns jetzt in der Oberhausener Innenstadt die Möglichkeit der Sonderklasse ...


    "THE MALL"






    Auf knappen 12.000 m² und 5 Etagen bietet man uns die einzigartige Chance ein altes Kaufhaus komplett zu nutzen (Büros, Toiletten, Ausstellungs- & Verkaufs-Räume, etc.) und dies zu jeder Tages- & Nachtzeit. Geplant sind lange Wochenend-Games sowie auch Nacht-Spiele. Über den Unkosten-Beitrag wurde zwar noch nichts verloren, es dürften aber wohl ca. € 15,- / Game werden. Und selbst wenn ... :D


    Für diejenigen, die weiterhin Infos haben wollen, kommen hier die Links:


    1. FACEBOOK: http://www.facebook.com/#!/TheMallAirsoft


    2. HOMEPAGE: http://www.pmc-airsoft.de/news.php?int_news_id=8


    Ich hoffe, man sieht und "trifft" sich dort ... :thumbup:

    devgru_userbar.png
    marsoc_userbar.png


    ... was steht Ihr alle hier so blöd rum? Ballert endlich ... :mafiosi:


    Suche nach einer gebrauchten, aber neuwertigen SYSTEMA-MP5 (mit Zubehör) ... Benachrichtigungen bitte via PM ... :thumbup:

  • Wow, das ist echt der WAHNSINN! Ich muss unbedingt mal vorbei kommen, wann gehts los? Und wird es auch eine art Schiessstand geben und/oder einen Bereich für "IPSC" ähnliches Tactical Shooting? Wenn Ja, werde ich Stammgast :thumbup: :love: :good:. Hätte gerne alle erdenklichen Infos.

  • @ ALL:


    Also, soweit es mir mitgeteilt wurde, gehört das Gelände einem Privatmann und Kumpel eines guten Freundes. Er hat das Ding für einen Appel und ein Ei von der KAUFHOF-Kette erstanden und hat mittlerweile sämtliche Genehmigungen, etc. vorliegen!
    Die ersten Games sollen wohl zum auslaufenden September starten. Da aber wohl erst mal nur mit einer auserwählten Gruppe von Leuten, die sich untereinander kennen. Ab Oktober gehen dann die richtigen Spiele los. Auf Grund der soliden Bauweise sollen wohl ca. 15°C als Durchschnitts-Temperatur vorliegen und somit ist das Gelände auch hervorragend für GBB´s geeignet.
    Deckungen & Co. werden nach und nach aufgebaut - je nach Geld-Eingang. Das ganze Projekt basiert halt auf der Menge der Spieler. Soweit ich gehört habe (das Thema "Stille-Post") sollen wohl alte Möbel & Co. vom Schrott, Sperrmüll, usw. gesammelt werden und diese werden dann als Deckung benutzt. Ich hoffe mal, daß zu Teilen die Büros & Co. wieder so bestückt werden können, daß sie aussehen, als wären sie belebt (alte Computer, Schreibtische & Co.) sollten wohl zu kriegen sein.
    So lange es keine Randalierer gibt, die wieder einmal die Hälfte zerstören, sollte auch genug Geld für Deckungen vorhanden sein ...


    Die restlichen Info´s findet Ihr immer auf der FACEBOOK-Seite - wer als FB-Mitglied ist, kann auf "Gefällt mir" klicken und hat immer die neustens Informationen ...


    Ich hoffe, daß wir reichlich vertreten sein werden und ein paar richtig geile Spiele abgehen werden!


    P.S.: Für die Spieler, die von weiter weg kommen, sollen wohl die Wasser-Anschlüsse noch funktionieren und somit auch die Duschen und Toiletten. Es sollen wohl auch Räume vorhanden sein, wo man seine Schlafstätte aufschlagen kann. Durch die Innenstadt-Lage sollte wohl auch der Pizza-Express in die Games mit einbezogen werden können ... :D 8) ...! Parkmöglichkeiten sollen in der Tiefgarage (einziger Zugang zum Gelände) sein. Es wurde anscheinend also auch an alles gedacht ... :thumbup: ...! Ach so, und Oberhausen hat ein hervorragendes Netz im ÖPNV, so daß die Leute auch mit Bus und Bahn anreisen können!

    devgru_userbar.png
    marsoc_userbar.png


    ... was steht Ihr alle hier so blöd rum? Ballert endlich ... :mafiosi:


    Suche nach einer gebrauchten, aber neuwertigen SYSTEMA-MP5 (mit Zubehör) ... Benachrichtigungen bitte via PM ... :thumbup:

  • Das hört sich doch sehr vernünftig an. Daraus mal ein Wochenende machen mit Nachtspielen...


    Ich werde dann denke ich mal auch vorbei schauen. Bis dahin dauert es ja aber noch ein wenig.


    Mfg, Reaper


  • ... Durch die Innenstadt-Lage sollte wohl auch der Pizza-Express in die Games mit einbezogen werden können ... !


    Den wirste nicht zwingend brauchen: das Gebäude liegt direkt an der EInkaufstrasse, wo es jede Menge Restaurants und Fastfood-Läden gibt... Da gehste keine 2 min und schon kannste zwischen Pommes-Bude und China Imbiss wählen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Also ich muss dazu mal was sagen:


    Ich bin da bereits im Forum angemeldet und habe mir die Regeln durchgelesen. Ich finde die 8€ Parkgebühr, die erhoben werden eine absolute Frechheit! Wenn da die angekündigten 15€ Spielgebüh noch dazukommen, ist das purer Wucher. Die haben angeblich 300 Parkplätze und selbst wenn 300 Spieler da sind, werden diese nicht alle selbst mit dem PKW kommen, sodass eine Parkraumknappheit nicht zu befürchten ist. Ich hoffe inständig, dass die Jungs das noch ändern, weil das wirklich gute Leute sind, die auch ein wenig Menschenkenntnis besitzen. Aber für 15+8=23€ für einen casual Spieltag, werde ich da nicht oft anzutreffen sein ;)


    Nun das aber nur mal so, ich habe auf der HP nichts zu den Spielgebühren gefunden auf die Schnelle, die Info stammt von hier von Gravedigger. Die 8€ Parkgebühr stehen allerdings in den Regeln, die im Forum von PMC-Airsoft einsehbar sind. Und da es noch nicht los geht, kann sich da ja noch eine Menge ändern ;)

  • Die Regeln sind im Großen und Ganzen in Ordnung. 1,5J für Langwaffen sind OK.
    Ein Verbesserungsvorschlag von mir wäre, die Grenze für Pistolen auf 1J zu senken.


    Wenn man entsprechendes geboten bekommt, bin ich auch gerne bereit 23€ zu bezahlen.


    Und ob ich jetzt 8€ mehr oder weniger bezahl.... bitte.... die meißten tragen Waffen und Ausrüstung für 1000€ und mehr. Da machen 8€ den Braten wirklich nicht fett.

  • Is doch...:


    Zitat

    Mal ein wenig was vom RegelWerk : das Gelände ist erst ab 18. Keine Ausnahmen möglich .
    Es sind keine highcabs erlaubt außer an MGs die auch also solche zu erkennen sind .
    AufMunitionieren nur in der Savezone!
    Grundsätzlicher semi Spiel ! Egal ob unter 0.5 oder nicht .
    Maximale J Zahl wird bei 1.5j liegen . In engen Räumlichkeiten ist Backuppflicht mit maximalStärke von 1j .