Reddot oder ACOG gesucht! Sammelthread Optiken (Holo, Aimpoint, ACOG, C-more, Scopes etc)

    • Offizieller Beitrag

    Scheint wirklich was auszuhalten das kleine Bushnell:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Als letztes Teil für mein Aktuelles Bastelprojekt fehlte mir nur noch ein Micro-Dot. Da ich vom Sparc 2 so angetan war, wollte ich es endlich auf der Vortex-Page bestellen, aber nun war es leider ausverkauft. :)


    Aber wie der Zufall es wollte, habe ich bei der Bucht ein angeblich neues in OVP gefunden, günstiger als beim Hersteller. Der Verkäufer schien auch Seriös und da habe ich einfach zugeschlagen. (es gab nur noch das eine, falls wer einen Link wollte ;) )


    Sollte gegen Ende der Woche ankommen und ich bin sehr gespannt!


    Meine erste RS-Optik. Sollte das eine Verarsche gewesen sein, habe ich Rückgaberecht. Sollte mir also nichts passieren können.


    Freu mich und werde dann hier Berichten, wenn es da ist :thumbup:



    LG

  • Das SPARC II kriegst du auch bei gearmaniacs für 180€, sofern du auch im 6mm bist.


    Vortex bietet übrigens lebenslange und bedingungslose Garantie für ihre Optiken. Was für mich ebenfalls ein Grund war auf Vortex umzusteigen, den Verkauf meines originalen EOs habe ich bislang nicht bereut.

  • Nochmal ne frage an die specter Besitzer:
    Hat jemand die version bei der das Y bei der Aufschrift vom batterie-deckel fehlt? Wenn ja, wie ist denn die Vergrößerung bei euch? Kommt das mit 1x-4x hin, oder ist das da auch eher 0.5x-2x?


    Generell, gibt es einen unterschied bei der real erreichbaren Vergrößerung zwiechen dem fixen4x specter und dem mit variablem Zoom?

  • Achte mal beim Spar II drauf ob das Absehen flimmert. Meins hat übel geflimmert, sobald man sich bewegt hat, was enorm gestört hat. War so, als wäre der Punkt zu langsam.


    Das Bushnell hatte das nicht, wirkt hochwertiger verarbeitet und kostet unter 100€.

  • Zitat

    Achte mal beim Spar II drauf ob das Absehen flimmert. Meins hat übel
    geflimmert, sobald man sich bewegt hat, was enorm gestört hat. War so,
    als wäre der Punkt zu langsam.




    Das Bushnell hatte das nicht, wirkt hochwertiger verarbeitet und kostet unter 100€.

    Mein SPARC II flimmert nicht. Das SPARC II hat ein sauber verarbeitetes Aluminiumgehäuse, was soll am Bushnell besser sein?
    Das Bushnell hat einen 3 MOA-Dot und keine zusätzlichen Mounts. Das SPARC II hat einen 2 MOA-Dot und kommt mit ings. 3 Mounts, was den Preis dann wieder relativiert.
    Das Bushnell hat zwar einen 3mm größeren Linsendurchmesser, aber bei einem Reflexvisier eigtl. irrelevant.

  • Kennt einer von euch einen deutschen Shop, der hohe Mounts für T1 Aimpoints (Originalabmessungen) verkauft?
    Ich finde nur Shops aus den USA oder hier in Deutschland welche mit unverschämten Preisen oder die Airsoftmounts mit falschen Abmessungen.


    Eigentlich suche ich eine hohe Mount (ohne QD) für <50€. Gibts da irgendwas oder muss ich doch auf USA oder Asien zurückgreifen?


    Könnte mir bitte jemand, der ein originales besitzt, den Schraubenabstand der Mount messen?

  • RS Mount unter 50€ wird schwierig.


    Aber check mal die Mount von Era-Tec, 85€:
    http://www.jagdshop-online.de/…ducts/MO-RECKN-T2120-0026

  • Danke, die zweite sieht schon recht gut aus.
    Ich habe allerdings auch einen Spacer gefunden, damit würde es auch passen. Jetzt muss ich nur wissen, ob der Schraubenabstand bei meinem Clone passt. Auf der langen Seite sind es bei mir 35mm.


    Die von Weaver interessiert mich wirklich. Kann man die über dich beziehen Siegfried?


    80€ bei MidwayDE, die Preise bei denen sind einfach nur lächerlich... :slap:

  • Diesen Aimpoint Klon kann ich jedem Empfehlen. Die QD-Aufnahme wackelt nicht und hält wirklich bombenfest am RIS. Das Absehen ist auch super. Da das Glas durch die Abdeckungen tiefer im Scope liegt, spiegelt es nur minimal. Ghosting hat man auch nicht. Sehr klares Absehen. Helligkeit einstellbar. Selbst auf der höchsten Stufe kann man alles noch sauber erkennen. (Bei dem PS44 blendet die höchste Stufe eher und das Fadenkreuz ist nicht mehr richtig erkennbar). Die Verarbeitung ist eine 1. Wirklich super gemacht. Keine Grade oder sonstiges. Marking sind super aufgebraucht und sogar eingelassen und nicht draufgelasert. Das Gummi auf den Verstellmöglichkeiten ist auch sehr hochwertig und kein billig Gummi, das sich anfühlt wie schlabber Silikon. Ich bin damit sehr zufrieden. Beim schießen verstellt sich absolut nichts. Klare Kaufempfehlung von mir :thumbup: Auf Bildern kann man das Absehen nicht immer so gut einfangen. Qualitativ deutlich besser als ein PS44 von Walther. Durch die Kappen ist es zudem auch noch besser geschützt. ES SIEHT EINFACH NUR AFFENGEIL AUS #Sabber:






    EDIT: Bissel Staub und Hundehaare lassen sich nicht vermeiden :blush:

  • . (Bei dem PS44 blendet die höchste Stufe eher und das Fadenkreuz ist nicht mehr richtig erkennbar).



    Dazu sollte man vielleicht sagen, dass man die Helligkeit richtig benutzen muss (Drinnen und draußen) :) Ich hatte vor kurzem noch das Ps44 hier als 2t Scope. Die allerhöchste Stufe wird ja bei den meisten Scopes überall zu hell sein. Auch draußen bei Sonnenlicht. Das Ps44 war zuhause schon auf der ersten Stufe hell genug und noch scharf. Das gleiche ist auch bei meinem Sigtmark RS Scope. Beim Spiel im Wald bei Sonne/Tageslicht ist die höchste Stufe viel zu hell. Es sind einfach genug Reserven da und da reichen die unteren Stufen.