Reddot oder ACOG gesucht! Sammelthread Optiken (Holo, Aimpoint, ACOG, C-more, Scopes etc)

  • ... warum die nicht so im Gespräch sind kann ich nicht sagen.


    Kann da aber sagen, das die US Firmen generell sehr unzuverlässig im liefern nach D. sind, das kann manchmal mehrere Monate dauern.
    Lieferzusagen sind bei denen nur Daten auf einem Papier, evtl. mag sich das nicht jede Firma antun.


    Bei dem Leupold Mark AR Mod.1, 3-9x40mm gibt es verschiedene Absehen, die auch den Preis ausmachen, so mal grob ca. 490,00 - 720,00 nach neuester Preisliste.


    Alles andere bei Interesse bitte über PN.


    Gruß
    Siegfried

  • Das Leupold gibt mit verschiedenen Absehen und mit Beleuchtung oder ohne. Ich habe mich für ein Normales Duplex-Absehen entschieden und ohne Beleuchtung.


    Damit liegt man ca. bei 480€.


    Je nach dem was man möchte, kann man aber auch leicht über 700-800€ landen.


    Ich habe ja auch schon einige Reddots und Scopes von guten Firmen und man kann auch günstiger gute Optiken Kaufen, das Leupold ist halt ein kleiner Persönlicher Traum, darum möchte ich das haben :)


    LG


    €: Siegfried war schneller ^^

  • Kleiner Tipp, Juli, wenn du einen einteiligen Mount dazu suchst, bestell dir den originalen Cantilevermount ( Mark 2 IMS 1" ) von Leupold gleich mit dazu.
    Der schlägt zwar mit schlanken 160 zu. Buche, sieht richtig klasse aus ( mit Leupold Markings ),wirst du nicht bereuen :D

  • Danke Jens, Siegfried hatte mir auch eine Mount vorgeschlagen, muss nochmal in die PN schauen um sicher zu sein, aber ich meine die war es. Vielleicht gönne ich mir das zum Geburtstag einfach, schick war die Angebotene auf jeden Fall, auch mit Logo drauf etc., da muss ich dir einfach uneingeschrängt Recht geben :thumbup:


    Ich guck mal, Lg #Prost#



    €: Jo, das war genau die Mount :thumbup:

  • Ich bin auf der Suche nach einem Scope für eine SVD.
    Taugen die PSO-1 Clones was?
    Wenn ja, woher am besten?


    Das von Realsword und das von WE sehen ja recht gut aus, aber da kann man auch gleich ein echtes nehmen. Wobei ich eigentlich nicht über 150€ ausgeben wollte.


    Was es sonst an Montagen für AKs gibt, sieht ja auf den SVDs meist grausam aus. Von der nicht exakt passenden Montage mal abgesehen.
    Oder gibt es da was gescheites, das ich noch nicht ausgegraben habe?

  • Ich bin auf der Suche nach einem Scope für eine SVD.
    Taugen die PSO-1 Clones was?
    Wenn ja, woher am besten?


    Ich kenne keinen Clone für 150 Euro der was taugt.
    Das Real Sword PSO-1 ist sehr gut und soll ein Original sein. (ehobby)
    Die Preise für Originale sind in den letzten Jahren massiv gestiegen, in Deutschland
    werden Preise ab ca. 380 Euro verlangt. Da ist das Real Sword mit 275 USD ein Schnapper.


    Einfach mal bei Egun und Ebay die Augen aufhalten.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Kauf doch einfach ein Scope aus Weissrussland. Mein PK-A kommt daher und ist super verarbeitet.


    Wenn du willst kann ich dir per PN einen Link zu dem EBay Händler schicken, wo ich es her hab. Der hat zwar momentan nur ein POSP da, aber vielleicht passt das ja auch für dich? :D

  • Man sollte auch bei RS Optiken wie diesem bedenken das die für GANZ andere Entfernungen ausgelegt sind!
    Mußte mein Weißrussisches POSP 1-4x dezent "umfriemeln" damit ich es überhaut so tief stellen konnte um es
    auf der SVD nutzen zu können....wem es nur um die Optik geht kann das aber egal sein :D


    Mfg

  • Hallo,


    ich suche ein Red Dot für meine KWA LM4 RIS PTR und bin momentan etwas überfordert, da es doch ziemlich viel Auswahl gibt.
    Ich habe mich etwas eingelesen und zahlreiche Reviews zu den verschiedenen Herstellern angesehen.
    Irre ich mich oder kommen 80% der Red Dots aus ein und der selben fabrik in China, es kommt mir zumindest so vor... :S


    Naja, meine Anforderungen sehen wie folgt aus:


    Der Punkt sollte möglichst scharf sein, ich habe unzählige Videos gesehen auf denen der Punkt ziemlich verwaschen erscheint,
    muss das so sein oder liegt es eventuell an der Intensität?
    Es würde würde auf jeden fall Sinn machen, je höher die Intensität desto mehr "strahlt" der Punkt ab, was wiederrum zu unscharfen "Rändern" führt.


    Die Verarbeitung sollte hochwertig sein, da soll nichts abfallen und nichts wackeln.


    Eine Vergößerung muss nicht sein, 1X reicht mir.


    Die Bauweise darf in die Richtung "Panorama" gehen,
    ein Red Dot im Stil vom Aimpoint Micro wäre auch nicht verkehrt, diese gefällt mir vorallem wegen der sehr schlichten Bauweise.


    Die Optik Oberfläche sollte möglichst wenig spiegeln, wenn mein eigenes Spiegelbild intensiver und deutlicher zu sehen ist als der Red Dot dann
    stimmt doch was nicht, das war zumindest meine bisherige Erfahrung mit Optiken. Der Hersteller fällt mir leider nicht mehr, es war ein 50€ Holo Sight.


    Ein Schnellverschluss wäre nicht schlecht!


    Mein Budget liegt, erst mal bei maximal 100€.


    Nach einger Suche scheint dieses hier, zumindest bei eingen Punkten meinen Anforderungen zu entsprechen:


    NcSTAR Red 4 QD Reticle Optic



    Was mir hierbei nicht gefällt ist die Bauweise, das Einstellrad zb sieht so aus als würde es einem immer "ins Auge stechen"
    Ich habe mal durch so eine Optik druchgeschaut und der ganze hintere Teil von der Optik hat mich irritiert, obwohl ich mich auf den
    Punkt konztentriert habe konnte ich den hinteren Teil noch irgendwie sehen, ach vielleicht war ich auch einfach nur zu doof um das Teil richtig zu benutzten :krank:


    Etwas in der Richtung "AIMPOINT" wäre auch sehr interessant, soweit ich weis gibt es da von G&P Nachbauten, bin auf jeden Fall für Anregungen und Tips offen
    und bedanke mich schon mal im Voraus!
    mfg
    B.

  • Deine Anforderungen entsprechen Realsteal Optiken, Clone kommen da nicht mit.
    Da die Qualität schwankt. Schau mal bei Sniper nach Vortex oder NCStar.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Hallo,


    also ich kann Vortex voll und ganz empfehlen.
    Habe das SPARC II und bin sehr zufrieden.
    Ist stoßfest usw. und das für einen sehr fairen Preis. Sehr gute Garantie. Sind sehr kulant.


    In Richtung Aimpoint und etwas mehr Durchmesser hat glaub ich das Strikefire von Vortex. Bekommst du für ca. 180€.
    Diese 80€ mehr lohnen sich zu 200% finde ich.


    Gruß Snake