KWA Appoints European Distributor

  • KWA möchte sich nicht nur im Airsoft Bereich etablieren, sondern auch eine Alternative zu scharfen Trainingswaffen bieten. Da wir in Europa in vielen Ländern sehr strikte Waffengesetze haben, eignet sich Airsoft hervorragend als preisgünstige und vor allem legale Alternative. Schaut man sich die Entwicklung neuer Waffen an, so wird man merken das zu erst Augenmerk auf Firmen und Unternehmen gelegt wird, welche im Sicherheitsbereich tätig sind, bzw. Militär- und Polizeieinheiten. Es ist kein Geheimnis mehr das KWA nun schon seit einiger Zeit mit vielen SWAT Teams und der Army arbeitet und dort die Airsoft Waffen als Trainingswaffe vertreiben möchte. Ich denke das diese Welle in Europa noch nicht angekommen ist und sich KWA dadurch einen neuen Markt in Europa erhofft, bzw. das Airsoft Geschäft stärkt und ausweitet. Zumal hat KWA auch eingesehen das es schwachsinnig ist, wenn sich Europäische Kunden an den KWA Service in den USA wenden um Ersatzteile oder Informationen zu bekommen. Es liegt nicht nur der Europäische Zoll, sondern auch der Amerikanische Zoll sowie die ATF und ITAR dazwischen, welche einige Teile unter eine Ausfuhrsperre gelegt haben. So kann KWA nun auch Ersatzteile für den Europäischen Markt stellen und die Kundenzufriedenheit stärken. Auch kann man sicherlich nun auch Ersatzteile von Waffen beziehen, welche es in den USA nicht gibt, bzw. für welche man in Asien nur schwer an Ersatz kommt.


    Wir werden sehen wie das Sortiment aussehen wird und wir werden auch sehen in wie weit der Service und Teile Support den Standards von KWA USA gerecht wird, bzw. in welche Richtung es gehen wird. Ich gehe davon aus das KWA mehr Wert auf die Trainingswaffe und das Ausbauen des Marktes legt, als auf den Airsoft Markt.


    Mfg, Reaper

    • Offizieller Beitrag

    KWA USA wird sich eine Menge dabei gedacht haben...denen kann man die Erfahrung sicher nicht absprechen.Alleine aus der Zusammenarbeit mit den bisherigen Distributoren auf unserem Kontinent dürfte da schon eine Menge Input über den europäischen Markt vorliegen.


    Was die Absatzmengen für Europa gesamt angeht, ja. Aber alles dahinter lag dann in den Händen von ASG und Umarex. Sprich Händlerpreise, typische Liefermengen pro Händler, Besonderheiten wie Umbau auf Semi und Lizenzrechte pro Land. Diese Informationen muß man sich jetzt erst auf's neue erarbeiten. Das wird nicht ohne Schmerzen abgehen!


    Entscheidend ist jetzt, wer schneller lernt. Defiance, wie der Laden läuft - oder KWA, daß das vielleicht doch keine so gute Idee war...


    Zitat

    Ob das Eliteforcelabel auch vom Markt verschwindet? :gruebel:


    Guter Punkt! Werde ich auch mal nachforschen...


    Die Gewichtung wird sich schnell mit der Nachfrage regulieren. :grin:


    Die können im Leben nicht so viel im Trainingsbereich absetzen, wie bei Airsoft! Da sind dann zwar auch die Preise höher, das wird aber durch die höheren Ansprüche an den Service vollständig aufgefressen. Airsoft ist und bleibt die Gelddruckmaschine, Trainingswaffen sind weitgehend Publicity.


    Allenfalls in der Kombination aus Hardwareverkauf und Trainingsangeboten wird ein Schuh draus - daher auch Defiance. Aber der Markt ist in Europa wesentlich übersichtlicher als in den USA.

  • Ich finde hier wird etwas wild spekuliert.
    Fast sicher ist wohl, dass die G-Serie verschwindet, das wäre aber mMn auch auf lange Sicht bei jedem Importeur so, sieht man sich an was Glock alles unternimmt.
    KWA ist ein großer Hersteller und hat viel zu verlieren, wenn es darum geht, im KWA USA Forum werden die alten Glocks nichtmalmehr als G-Serie (sondern M17.. etc) bezeichnet!
    Wenn hier schon von vornherein überlegt wird, welche Modelle kommen oder nicht, wäre es doch das sinnvollste sich am US Markt zu orienteren.
    Würde ich mutmaßen wollen, würde ich sagen es kommt jedes Modell auf irgendeine Weise her.
    Sollte Elite Force untergehen (hoffentlich, bei den abartigen Markings), kommen die Modelle (und viele mehr KWA MK II, KWA MK III...) als KWA PTP nach Europa. Die wohl angenehmere Bezeichnung, wenn schon Fake Markings.
    Ich würde auch behaupten, dass alle Waffen von KWA (die keine Lizenzen von Umarex oder Cybergu haben) als PTP bzw PTR Versionen kommen.
    Bislang kann ich beim besten Willen nicht viel Negatives ausmachen, wenn ich überlege dass KWA hierher kommt und sich nicht zurückzieht! Hersteller sind doch für uns nichts Schlechteres als Importeure!


    Anhang


    BSPL:

  • Der 1911er von denen gefällt mir auch richtig gut...ganz zu schweigen davon, wenn mit der AK(G)74M endlich mal ne vernüftige 74er Gas-Kashi in den deutschen Markt käm. Die würde ich ungesehen kaufen.


    Natürlich wird spekuliert; ich hoffe, das ist auch als Hirnfurz zu erkennen ;). Aber Glaskugelgucken macht (mir zumindest) schon Spaß. Meckern und schwarzsehen bringt sowieso nichts, also versuchen, die positiven Seiten für uns herauszuarbeiten.

  • Heißt für mich dann auch, dass ich über kurz oder lang Auslaufmodell- und evtl. Mit meiner Glock "Raritätenbesitzer" bin :) jedenfalls wenn ich nen Slide mit Markings hätte... :D

    • Offizieller Beitrag

    dann hoffe ich mal das die Bestände der Kwa g17 bei Sniper as bis September durchhalten


    Bis September auf jeden Fall. Das ist ja nun auch nicht mehr wirklich lang. ;)


    In den nächsten zwei oder drei Wochen gibt es übrigens noch einen Artikel von uns, warum ein Ende des KWA-G17-Verkaufs auch für andere Firmen ärgerlich ist. Und damit - aus einem weiteren Grund - auch für uns. Stay tuned!

  • In den nächsten zwei oder drei Wochen gibt es übrigens noch einen Artikel von uns, warum ein Ende des KWA-G17-Verkaufs auch für andere Firmen ärgerlich ist. Und damit - aus einem weiteren Grund - auch für uns. Stay tuned!


    Meinst du das Pistol-Carbine Conversion Kit für die Glock 17?

    • Offizieller Beitrag

    Sie haben den Falschen gewählt. Die Schweizer kriegen es eben noch hin, kleinere Läden mit wenigen Waffen zu versorgen - siehe KRISS. Und das noch zu schlechten Konditionen. Mit Bestellungen von hundert oder mehr Waffen sind die völlig überfordert. Auf absehbare Zeit wird KWA wohl zu einem reinen Nischenprodukt in Europa werden. Leider, aber das war deren Entscheidung.