Beiträge von mgghost

    Nach vielen Veränderungen und Airsoft Abstinenz muss ich mich hier mal wieder etwas korrigieren.
    KWA G17
    WE G39C
    Marushin 1911A1 RSS


    + KWA M92FS (im CAA RONI Kit)
    + VFC Walther PPQ M2


    = 1862

    Da mich das Thema Airsoft doch nicht los lässt, hab ich mir nach längerer Abstinez letztens auch mal wieder neue Pistolen fürs Keller/Garten plinking besorgt und stand da vor der ähnlichen Wahl.


    Wenn dein Budged wirklich max. 100€ beträgt, wäre diese vielleicht was für dich: VFC Walther PPQ.
    Ich hab die jetzt seit zwei Wochen und finde sie vom Schussgefühl her sehr schön und die Präzision für etwas Scheiben lochen usw. ist wirklich gut.
    Es gibt hier glaube ich auch ein komplettes Review dazu.


    Ansonsten mag ich gerne Waffen von KWA. Da hab ich die M92FS von sniper-as.
    Liegt zwar etwas über deinem Budget, dafür hast du noch genug Gas für die nächsten Monate/Jahre dabei.


    Von CO2 Waffen so für etwas Spaß schießen halte ich jetzt nicht so viel, da die Kartuschen ja nur Einweg sind und sobald du eine Angestochen hast, solltest du auch in absehbarer Zeit so viel schießen, dass sie leer wird.
    Wenn du da nur alle paar Wochen mal 1-2 Magazine durchjagst, ist da sehr viel schwund, da man die Magazine wie hier schon erwähnt meistens nicht auf dauer unter Druck lagern kann.

    Also das :F: bei der Glock ist aufgedruckt...hält an sich sehr gut.
    Ich hab eine recht neue G17 von sniper...da sind die ASG teile eben auch gedruckt und sniper lasert noch "No Retreat" und "G17" ins Griffstück.
    Ich hatte da diverse von und so leicht kriegt man das nicht runter. Mit Serpa oder anderen Hartschalenholstern hab ich das nie geschafft.
    Wenn du allerdings vor hast den Schlitten zu schleifen oder so wäre es weg.


    Aber was mich hier gerade mal interessieren würde, wenns nicht zu sehr OT ist, wie das ist mit mehreren :F: auf der Waffe.
    Sniper z.b. sagt, sie könnten bei der Glock nicht noch ein :F: auflasern, da schon eins vorhanden ist.
    Allerdingsh hatte ich auch Glock 17 von GSG & anderen Händlern, bei denen sowohl das ASG :F: + Kaliber als auch das selbe nochmal vom Importeur drauf waren.
    Gibts dazu irgend eine Richtlinie oder darf sich der Importeur das aussuchen?

    Ich muss hier leider mal wieder etwas runterzählen:
    KWA G17
    KWA G17
    KWA M9
    KWA Beretta M93R2
    KWA MP7A1


    + WE G39C
    + Marushin 1911A1 RSS


    bleiben noch 807

    Ich denke mit Magazinen sollte es kein Problem geben, was man so in englischen Foren liest, werden die ja auch für die KWA ATP verwendet.
    Die dürfte auch relativ gleich sein, nur das Design wurde wohl geändert wegen dem Rechtstreit mit Glock.

    Also nachdem ich heute mal wieder ein bischen die Shops durchgeschaut habe, steht bei mir auch mal was auf der Wunschliste:


    Und zwar ein Gas-Revolver den man auch mal als Backup einsetzen könnte:
    z.B. am liebsten mal ein M1917 oder von mir aus auch ein Python .357 oder sonst was schönes.
    Und zwar in einer 2-6 zoll ausführung...wenn ich ein gewehr will kauf ich mir eins und nicht diese 8-10 zoll teile.


    Da gibts ja sogar ganz schöne Modelle von Tanaka z.b. oder Marushin oder auch Marui, sowas mal in Vollmetal und in D erhältlich.
    Und nicht immer nur die CO2 Dinger...was fängt man eigentlich mit nem 3J Softair Revolver an? Ist der wirklich Präzise genug um auf große Distanzen präzise was zu treffen?

    So, nachdem ich jetzt fleißig abgerüstet und umgestellt habe, bleiben von den vorherigen Waffen noch:
    KWA G17
    KWA G17
    KWA M9


    und es gab einige Veränderungen:


    - KJW KC-02
    - KWA 1911 MK IV


    + KWA Beretta M93R2
    + KWA MP7A1


    bleiben hier aber wohl trotzdem noch 486

    An sich kann man (fast) jede Softair wieder auf FA umbauen (sofern das Modell natürlich FA theoretisch beherrscht).
    Die Hersteller nehmen normalerweise für D das gleiche Modell wie für den Rest der Welt, dann werden einfach im Bereich des Fireselectors Teil(e) verändert oder entfernt.


    Wenn man jetzt das entsprechende unveränderte Teil (bei S-AEGs fast immer die Selectorplate) für seine Waffe bekommt, kann man die Waffe wieder auf FA zurückbauen.
    Die Teile selber darf man in D auch kaufen/verkaufen/besitzen nur nicht einbauen.


    Bei GBBs sind diese Teile in D aber oft schwer zu kriegen.


    Du musst halt nur darauf achten, das du die Waffe erst umbaust, wenn sie D verlassen hat und wieder auf semi only umbaust bevor sie nach D zurück kommt.

    Alu BBs entwickeln eigentlich nicht mehr Energie.
    Wenn sie in Form & Gewicht gleich sind, haben sie beim Abschuß die selbe Energie.


    Allerdings wir beim Einschlag die Energie "anders auf das Ziel übertragen".
    Da die Kunstoff BBs sich mehr Verformen können, ist die Fläche auf der Kraft auf das Ziel ausgeübt wird größer als bei Alu BBs, dadurch können Alu BBs bei gleicher Energie eher Ziele beschädigen/durchschlagen als Kunstoff BBs.

    Also eine Tabelle hab ich leider nicht, aber theoretisch dürfte es zwischen Kunstoff & Alu BBs zumindest bei gleichem Gewicht keinen Unterschied bei der Energie geben.


    Allerdings kenn ich persönlich jetzt niemand, der in AS Waffen Alu BBs benutzt.
    Oder meinst du die 4,5mm BBs aus den "normalen" CO2-/Luftpistolen?

    Im GBB Bereich bleiben da fast nur Pistolen.
    Außer du hast viel Glück bei den Gebrauchten, aber auch da wirst du glaub unter mind. 200€ kein Glück haben.
    Bei den elektrischen soll es für das Geld aber ein paar brauchbare geben.

    Also ich hab mich auch schon intensiv mit snipern beschäftigt.
    Aber wie die anderen hier schon sagten, ist es leider recht teuer und kompliziert.


    Die Sniper Gewehre sind zwar schön, aber Softair Sniper haben im Prinzip leider keinen Reichweiten-/Präzisionsvorteil im Vergleich mit "normalen" Softairgewehren, wenn man da nicht noch einiges an Tuning investiert.
    Allerdings haben sie den Nachteil, das man nach jedem Schuß nachladen muß, wodurch man dann doch schon im Nachteil ist im Vergleich zu anderen Mitspielern.


    Von daher ist das mit dem snipern am Anfang eher schädlich, da man schnell den Spaß an der Sache verliert.


    Ich bin inzwischen auch vom reinen sniper abgekommen, weil auch das Spielprinzip muß einem wirklich liegen muß und spiel jetzt eher als Scout/DMR je nach Spiel und Lust.


    Noch zur Information, als AEGs werden elektrische Softairs bezeichnet, kein spezieller Markt, die gibts auch bei jedem Softairladen.
    Und bei den Snipern gibts zwei Arten, welche mit Federdruck und welche mit Gasdruck.
    Die Gasvarianten können auch auf Co2 umgerüstet werden, die Umrüstung ist aber bei den meisten nicht so einfach und dadurch auch eher nichts für Anfänger.

    Leider musste ich aus Zeit und Platzgründen vor allem bei den Langwaffen etwas reduzieren.


    KJW KC-02
    KWA M9
    + KWA G17
    + KWA 1911 MK IV


    - King Arms M4
    - KWA USP .45
    - WE G39 C


    = 405

    Ja, sieht wirklich interessant aus, so würd mir die M14 auch gefallen.


    Scheint aber nur ein Kit zu sein.

    Zitat

    The kit will require the WE-tech M14 gun, M4 pistol grip, milspec buffer tube and stock.

    Also im Prinzip sogar nur der entsprechende Body.