Ernsthafte DMR im GBB Bereich

  • Hallo zusammen,


    wie das Topic schon sagt, suche ich nach einem geeigneten DMR. Besonders gefallen würde mir da eine Waffe deren reales Vorbild das Kaliber 7,62 x 51 mm hat. Ich habe schon mit der M 14 von WE geliebäugelt allerdings auch schon schlechtes über deren Präzision gehört.


    An Langwaffen habe ich eine WE M4 Open Bolt, G 36 c von VFC, TW M 700 AICS und ein paar MPis. Hat jemand vllt. die Möglichkeit mir zu sagen mit welcher dieser Waffen die M 14 am ehesten "konkurieren" kann?


    Was auch eine super Option sein könnte wäre ein G28 ( HK 417). Weiß einer wann das kommen wird?


    Danke schonmal


    Grüße, Tobi

    Suche ein Team. Bringe Erfahrungen und vollständige Ausrüstung mit. Am liebsten Raum Süddeutschland.

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi ()

  • Schlechte Präzison beim WE M14? Ähm, NEIN! Das scheint mir genau das richtige, wenn Dir der Rest an der Waffe zusagt (für mich eine der besten GBBR ever!).

  • Also unpräzise ist das M14 bestimmt nicht. Ein Team Kollege hat damit heute auf gute 50m mit 2 geziehlten Schüssen einen Gegner rausgeholt, mit einer Einstellung von ca. 1,8j.


    Wenn das M14 gut eingestellt ist (erst Hop Up danach das ziehlfernrohr) schießt sie sehr konstant und präzise.


    Sie sollte aber immer gut mit Silliconfett, Gungrease oder Sillikonöl geschmiert sein sonst neigt sie leider zu Ladehemmungen (Nozzle verkantet, Hühlsenauswurfabdekung verhakt wodurch das M14 nicht ganz repetiert).


    Ist aber etwas teuer aber :thumbup:
    http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=320963

  • wobei sie natürlich ein zu kleines Kaliber für die richtig coolen DMR Waffen haben :(


    *Räusper* Mk12 Mod0, Mk12 Mod 1, SAM R.. *Räusper-Ende* :rolleyes:


    Die WE bzw RaTech M16er sind out of the box schon ziemlich brauchbar im Trefferbild. Gönnt man sich später dann dazu noch den passenden Lauf/HopUp z.B. auch von RaTech (Sofern noch nicht vorhanden) lässt sich mit solch einem Gerät schon wunderbar arbeiten.

  • Vergessen darf man nicht das DMR´s bei den meisten Games keine eigene Klasse haben. Wegen der Leistung. Wer da also ein SAM-R mit 2,0 J hat könnte / wird wohl Probleme bekommen weil "Sturmgewehr".

  • Zitat

    Vergessen darf man nicht das DMR´s bei den meisten Games keine eigene Klasse haben. Wegen der Leistung. Wer da also ein SAM-R mit 2,0 J hat könnte / wird wohl Probleme bekommen weil "Sturmgewehr".


    Sorry das ich jetzt so OT reinschreib, auch auf die Gefahr hin das ihr mich Verbal an den nächsten Baum hängt.
    Ich bin kein aktiver Spieler und versteh bei Airsoft einfach nicht wieso so penibel auf so Sachen wie RS Vorbilder geachtet wird und man bei so kleinigkeiten wie Guzzi Racer schreibt einen nicht mitspielen lässt. Soweit ich weiß sind Sturmgewehre FA, also könnte bei genauer betrachtung niemand in D mit einen Sturmgewehr über 0,5J mitspielen.
    Ich verstehe es halt nicht ???

  • Bei Spielen in DE geht es darum das man mit ner Main Waffe (Sniper) die zB über 2J hat, dass Verletzungsrisiko möglichst gering halten will in dem der Schütze repertieren muss und somit sein Ziel nicht mit BB überhäuft. Mit einer 2J DMR Sniper ist das nicht gewährleistet. Der Schütze geht ins Ziel und haut so viele Schuss raus wie er mag. Ergo gelten DMRs als Rifle und unterliegen dann auch der jeweiligen J-Grenze.

  • Bei Spielen in DE geht es darum das man mit ner Main Waffe (Sniper) die zB über 2J hat, dass Verletzungsrisiko möglichst gering halten will in dem der Schütze repertieren muss und somit sein Ziel nicht mit BB überhäuft. Mit einer 2J DMR Sniper ist das nicht gewährleistet. Der Schütze geht ins Ziel und haut so viele Schuss raus wie er mag. Ergo gelten DMRs als Rifle und unterliegen dann auch der jeweiligen J-Grenze.


    Danke. So ist es ...( leider )

  • Befinde ich aber für nicht richtig. Wer z.B. eine DMR mit ordendtlich Druck hat, sollte sie auch dementsprechend einsetzen und wenn ich ein geübter schütze bin mit einem Gas Sniper dann kann ich auch im Sekundentakt schießen.
    Das ich mit der DMR nicht schießen kann wie mit einem Sturmgewehr ist ja wohl klar dafür gibt es ja die Backup.

  • Wer z.B. eine DMR mit ordendtlich Druck hat, sollte sie auch dementsprechend einsetzen und wenn ich ein geübter schütze bin mit einem Gas Sniper dann kann ich auch im Sekundentakt schießen.


    Und wenn ich jetzt auf dich in einem Spiel treffe? Ich kenn dich nicht und daher vertrau ich dir auch nicht sonderlich in dieser Beziehung (Nicht böse gemeint ;) ist nur aus Prinzip weil ich mir im Moment noch keine Gedanken um dritte Zähne machen möchte ) So.. schon haben wir Knatsch miteinander. Bei Spielen mit Leuten die man kennt und auch schon einmal mit gespielt hat, ist das alles kein Problem. Aber auf Spielen mit fremden Mitstreitern und Kontrahenten, bin ich manchmal doch ganz froh darüber, dass da keiner mit nem 3,4J SPR im Busch hockt und mich mit Halbautomatik zusprayt.


    Ich weiss, es ist wirklich schade drum aber es gab, gibt und wird immer zu viele Idioten geben, als das man da eine DMR-Klasse guten Gewissens einfügen könnte :S



    So sorry hab mich noch was hinreissen lassen. Jetzt aber B2T Ansonsten reden wa im ChitChat weiter drüber ;)

  • Sehe ich ja auch so. Man muss ja nicht gleich 3J haben aber so eine Nische wäre nicht schlecht.


    Beispiel


    - Sturm - 1,5J
    - DMR - 2,0J
    - Sniper ( Boltaction ) - 3,0J Je nach Gelände.


    Das schwierige wird sein die "wirklichen" DMR zu klassifizieren. M4 mit Scope = Sturm , M16 komplett Umbau zum SAM-R = DMR

  • M4 mit Scope = Sturm , M16 komplett Umbau zum SAM-R = DMR


    Da scheiden sich die Geister, Du schiesst nicht unbedingt langsamer oder bist träger mit dem M16 als mit dem M4.
    Ich weiss schon warum ich nur CQB mag, ich bin für max 1,5j überall und mit jeder Waffe. Das macht natürlich Sniper unbrauchbar, aber so ist das eben bei dem Airsoft spielen.
    Das zocken an sich widerspricht sich selbst ja schon. Einerseits will man ein Gefecht nachstellen (bei dem in Wirklichkeit alle Register gezogen werden um den Gegner auszuschalten), andererseits will man den anderen nicht langfristig verletzten. So wird es eben nie voll realistisch und am besten merkt man das bei den Snipern.
    Egal ob ich einen 'kenne', Sch*isse kann immer passieren, ich persönlich will bei niemandem soviel Leistung in der Hand sehen!

  • Ich würde das noch etwas Entschärfen.


    Das sind so meine persöhnlichen Grenzen.


    -Sturm (M4, M16, Scar, G36 etc. mit Acoc 4x zoom oder Holosight..) bis max. 2j
    -DMR (M16 umbau, M14 etc. Mit scope oder beliebiger Optik bis max. 2,7-2,8j
    -Sniper ( Boltaction ) bis max. 3,5j je nach Gelände Für Distanzen von 30-70m oder mehr



    Für alle 3 gilt dann aber auch Backup pflicht für kurze distanzen!

  • Da scheiden sich die Geister, Du schiesst nicht unbedingt langsamer oder bist träger mit dem M16 als mit dem M4.
    !



    Sicher aber irgendwo muss es ja eine art Übergang geben. So ein SAM-R ist ja auch kein Leichtgewicht gesehen gegen ein M4. Keiner hat gesagt das es einfach ist sowas zu berücksichtigen.


    Es will sich halt keiner die Mühe machen sowas mal um zu setzen. Es muss ja nicht brachial mehr Leistung sein für DMR. Bisschen halt das was allein auf der Suche nach mehr Präzision schon zu Tage treten kann bei einer Airsoft.

  • Realismus hin oder her ;) Was ich will, ist mit meiner Langwaffe möglichst präzise schießen können, was ich leider nur durch etwas mehr Leistung, schwere BBs und einem guten Lauf erreiche.


    Was aber auch wieder hilft versehendliche Gesichtstreffer durch Ausreißer zu vermeiden.