Interesse an einem Gas Gun only Game?

    • Offizieller Beitrag

    Wer würde an einem solchen Event teilnehmen? 22

    1. Nehme teil am 25.08.2012 (8) 36%
    2. bitte anderer Termin (14) 64%

    Hallo Leute,


    da öfter Stimmen für ein GBB only Game laut werden, habe ich mal beim Area E / Bunker Erich angefragt, ob der Besitzer dafür einen Tag oder ein Wochenende für uns reservieren würde. Nun will der logischerweise wissen, wie viele Leute überhaupt bei sowas mitmachen würden, da er das Gelände nicht für 10 Leute sperren will. Für uns ist der 25.08. reserviert worden, sollten nicht genug Leute zusammenkommen, wird der Termin wieder gelöscht und der Termin für den regulären Betrieb freigegeben.


    Der Termin : 25.08.12


    Die Location wäre Area E - Link zum Forum - Link zu Googlemaps -


    Ein Spiel über einen Tag kostet 10€; Übernachtung möglich für max 25 Personen Preis dann 35€


    1,5J Limit für GBB
    2,5J für bolt Action Sniper


    Ich bitte jeden, der Interesse hat, ein Mal auf "nehme teil am 25.08.2012" in der Umfrag zu klicken. Gern dürft ihr auch posten, was ihr davon haltet, aber an den Joule-Limits wird nichts geändert, das direkt vorn weg. Es geht ausdrücklich um das Interesse an einem Event mit den oben beschriebenen Rahmenbedingungen (25.08.2012 und Area E). Wenn sich jetzt 100 Leute melden, bei denen es an dem Tag scheitern würde, kann man das nochmal überdenken, aber erstmal ist der Termin gesetzt.


    Der Tag ist für GBB only reserviert, Anmeldung über das Area E-Forum in DIESEM Thread! Bitte so schnell wie möglich, da die Reservierung sonst Ende Juli erlischt!

  • Der Termin ist absolut ungünstig gewählt!
    Camp Heidekrug GBB Event fällt auf das gleiche WE wie erwähnt und das ist länger Bekannt.
    Ansonsten,
    Grundsätzlich GBB only gerne - überall - immer wieder,
    aber doch bitte nicht Konkurrierend zu anderen Event´s solange die Popularität bzw. Verbreitung nicht so hoch ist,
    4 Wochen später wäre doch super damit man sich weiter Upgraden kann bzw. andere Modifikationen vornehmen,
    sowie die Regelungen vll. öffentlich Diskutieren kann (noch ist das ganze ja ziemlich in der Erprobung).


    Fände das auf jedenfall besser und kenne dann ein Team was auch teilnehmen würde 8)

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

  • Das mit der Entfernung sehe ich genauso. Konkurrenz ist das nicht, zu mal mich diese NPAS Regelung dort verunsichert. Eine Antwort gab es sowieso nicht, von daher.


    Egal, sollte ich dienstlich Zeit haben bin ich hier auf jeden Fall dabei, egal ob GBB oder normales Spiel.

  • Mir persönlich sind 700km Anfahrt zu weit, weshalb ich das nicht wirklich als Konkurrenz sehe ;)



    Das mag sein aber man sollte sich nach Möglichkeit arrangieren da GBB only Games ja nun NOCH nicht so populär sind...


    Es wird sicher Leute geben die dann hin und her gerissen sind und nicht recht wissen wohin am besten. Da steht man sich gegenseitig im Weg als "Veranstalter"....Das könnte dann für beide Games hinderlich sein.

  • Da offensichtlich niemand mich ( Raum Salzgitter, ohne Auto ) mit nach Heidekrug mitnehmen kann, möchte ich in die Runde fragen, wer mich gegen Spritgeld dann zur Area E mitnehmen kann? Ein GBB-Only-Spiel finde ich extrem reizvoll!


    Sobald ich eine Mitfahrgelegenheit habe, melde ich mich an.


  • Mir persönlich sind 700km Anfahrt zu weit, weshalb ich das nicht wirklich als Konkurrenz sehe


    Wenn hier nicht genügend Leute zusammenkommen, dann wird das eben ein normaler Area E Spieltag und SAEG'lern und GBB'lern gemischt.


    Genau so sehe ich das auch!
    Hauptsache die Mumbeln fliegen! :thumbup:


    Und 700km Anfahrt, um dann morgens um 09:00h vor dem Tor Heidekrug zu stehen? Da kann ich um 02:00h in der Nacht losfahren!? :pinch:
    Wie soll ich den dann bitte durchs RedDot schauen? :wacko:

  • Frage: Die 1,5Joule sind mit 0,2g oder mit der jeweiligen Spielmunition gemessen?

    Solche Angaben sind nach meinen Erfahrungen immer die zulässigen Höchstwerte im Spiel! Wenn du schwerere BB im Spiel benutzt, solltest du gerade bei GBBR auch mit diesen BB chronen, sonst wirst du vielleicht im Spiel wegen einer Beschwerde nachgechront und wenn da die Werte deutlich über den Werten vom offiziellen Chronen liegen, warst du im Allgemeinen das letzte Mal auf dem Gelände!

  • Interesse hätte Ich schon, aber leider ist das viel zu weit weg für mich. Könnte wohl nur mit
    dem Zug fahren und außerdem ist es fraglich, ob Ich bis dahin schon meine RA-Tech Custom
    M4 haben werde. Sniper-AS weißt leider immer noch nicht ganz so genau, wann die Lieferung
    erfolgen wird. ; [