Camp Heidekrug vom 25.08 bis zum 26.08.2012 - GBB Only

  • Ich kenn mich da ja nicht aus, aber die sind doch CO2 betrieben und haben damit eine enorme Leistung/ min. 2Joul, oder?


    Die höhere Leistung ist unproblematisch da die Kugeln viel schwerer sind. Von einer Ram getroffen zu werden ist nicht unangenehmer als mit 6 mm.


    Zitat

    Auf der anderen Seite verschießen die Pistolen doch Farb- bzw. Gummikugeln... auf Farbe und großkalibrige Kugeln im Gesicht hab ich ja auch nicht so eine groß Lust. :/


    Mit den Backups werden in der Regel PowderBalls verschossen. Das sind mit Pulver gefüllte Kugeln. Das große Kaliber ist überhaupt nicht schlimm, da die überschüssige Energie ja durch das zerplatzen abgegeben wird.
    Und vielleicht solltest Du mit einem Gesichtsschutz spielen. ;)


    Also aus unserer Erfahrung empfinden wir die Treffer der 6 mm als unangenehmer.

  • Sodele, bin ich heil und gesund vom Spielfeld in Heidekrug gekommen.


    Als erstes ein dickes dickes Danke an die Orga, Team R.A.P.T.O.R., RAM Team Ruhrgebiet und die ganzen RealAction Jungs/Mädels die dafür gesorgt haben das dieses (kleine aber feine) Event ein so wunderbares Erlebnis wurde.
    Leider konnten meine Jungs und ich nicht beide Tage mitmachen, aber schon der Samstag hat uns ganz schön fertig gemacht. Nix gewohnt :blush:


    Guter Empfang, reibungslose Anmeldung mit Grillgut betellung, nette Leute. Zumal ja wohl auch einige (viele) doch noch abgesprungen sind, aber ich hab gehört da kommt noch was zurück ... :no:
    Es ist schon schade das auf so einem Event seiner Art, kein Verlass auf eine Vielzahl der Teilnehmer ist und die Orga daraus Konsequenzen ziehen muss, welche so eigentlich nicht gedacht waren und auch nicht sein müssten.
    Umso schöner das man sich davon nicht unterkriegen lässt.


    Aber mal zum wesentlichen.


    Das erste Spiel war ja eher die "Kennenlernrunde"... bei der Team Rot ganz schön auf den Sack bekommen hat, bis nach zwei drittel der Spielzeit irgendwie kaum noch jemand aus dem blauen Team zu finden war. Waren wohl in der Save Zone ... Pause machen. :thumbup:


    Im Spiel 2 sollten die Teams unter der Anleitung der Orga ein Objekt halten und/oder ein zweites Objekt einnehmen. Das bescherte Team Rot unruhige 20 Minuten im Heizhaus, bis sich (dann doch noch) der erste Feind kurz vor dem Hintertürchen bemerkbar machte. Nur der große Angriff blieb irgendwie aus und es stellte sich die Frage was noch kommen sollte. Kommen sollten fünf Herren des blauen Teams im Frontalangriff, die gleich mal alle Aufmerksamkeit auf sich zogen, nur damit der Rest der Truppe von hinten angreifen konnte. Und so fielen Rote und Blaue gleichermaßen aus und irgendwie wusste auch keiner so recht was denn jetzt mit dem Respawn ist und wie die taktische Möglichkeit des "Zurückziehens" genutzt werden sollte. Wer raus war traf sich mit dem gegnerischen Team und schaute dem Rest zu. :D


    So war es auch mal Zeit für Mittag und es gab lecker Steak und Würstchen, während man das Gear der anderen angrabelte.


    Spiel 3 war dann natürlich der Hit. Mehrere Schachuhren wurden an bestimmte Positionen verbracht und warteten darauf die Zeit für das jeweilig gegnerische Team hochlaufen zu lassen. Uhr verteidigen? Nächste Uhr einnehmen? Es bedurfte einiger taktischer Überlegungen.
    Ich hatte es schon der Orga gesagt, beim nächsten mal vielleicht den On/Off Schalter abkleben, bevor wieder so ein Idiot wie ich da ankommt und das Teil erst mal ausschaltet. :slap:
    Ansonsten wäre es gut die Kreuze welche das Ziel markieren beidseitig anzubringen, damit man aus beiden Richtung sieht wo die Uhr steht. Nach dem ersten missglückten Angriff auf die Uhr am silbernen Auto wollte wohl niemand mehr vom blauen Team dem Sirke etwas Gesellschaft leisten. Zumindest wusste es wohl sonst keiner weiter aus dem blauen Team, denn die Uhr lief die kompletten 30Minuten Spielzeit für Team Rot durch.
    Ansonsten aber das beste Spiel an diesem Tag!


    Spiel 4 war dann der zweite Versuch mehr aus den Möglichkeiten des "Halten" "Angreifen" und "Zurückziehen" zu machen. Team Blau durfte diesmal das Heizhaus besetzen.
    Team Rot musste Feindkontakt vermeiden und sollte das Gebiet erst einmal observieren, wobei eine kleine Vorhut im Bungalow vor dem Heizhaus ausgemacht wurde. Team Rot machte sich mit dem "OK" zum Angriff bereit den Bungalow zu stürmen, wozu zwei Gruppen gebildet worden sind. Gruppe 1 macht aus östlicher Richtung Lärm, während Gruppe 2 ins Gebäude stürmt. Wobei die Jungs vom SWAT Team mit ihrem Schild ganze Arbeit geleistet haben! Die kleine Vorhut (2 Mann gutgemacht) war auch dermaßen überrascht das sie überhaupt nicht bemerkt haben das die halbe Rote Mannschaft schon längst hinter ihnen die Beine hochgelegt hat. ;)
    Dann sollte natürlich das Heizhaus fallen, aber der Widerstand war so gut organisiert das es kein rein, geschweige denn ein rankommen gab. Und so war ich Hit und raus und hab als Dankeschön gleich noch einen Treffer auf die rechte Arschbacke bekommen ... der schmerzhafteste Treffer des ganzen Tages. :thumbup:


    Tja und so langsam neigte sich der Tag seinem Ende und obwohl die meisten Herrschaften immer noch scharf aufs Spielen waren, haben zumindest wir uns dann verabschiedet.
    Klamotten packen, umziehen, herzlich Tschüss sagen. Mal davon abgesehen das wir, wie schon gesagt, völlig im Ass waren.



    Dieser Tag war also eine runde Sache, hat viel viel Spaß gebracht und eigentlich bin ich schon wieder heiß aufs nächste GBB Only Event.


    MrMacMan und seine Dudes sagen DANKE!


  • Hey hier ist der Flo.
    Also ich muss ja gestehen, dass dies mein erstes "richtiges" Event war und es in Sachen Organisation, Gelände und Mitspieler wirklich Maßstäbe gesetzt hat :wolke7:
    Die Szenarien waren 1a organisiert, interessant gestaltet und gut an die Wünsche der Spieler angepasst. Die Atmosphäre war sehr sehr sportlich und so wie man sich das wünscht.
    Also ein dickes Dankeschön ans RTR, die Raptoren und alles anderen Spieler die dem Event all das gegeben haben :good:


    PS: Für die Organisatoren und Betreiber ist es natürlich maximal beschissen, wenn ein Großteil der angemeldeten Spieler und Teams gar nicht erscheinen, aber die haben sich dafür wirklich was entgehen lassen.

  • Moin aus dem blauen Team!
    Erstmal, das Event war der Hammer, kann MacMan nur zustimmen, auch wenn wir uns erst bei der Abreise die Hand geben durften. Orga war top, alle gut drauf und heiß aufs zocken. Super Ding, nächstes Mal gerne wieder! (Jahn hau mich mal in deinen Emailverteiler. :thumbup: )


    Wir (Flo und ich) kamen am Freitag an, wurden nett empfangen und sind dann gleich pennen gegangen, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln dahin mit den geschätzten 2Tonnen Gepäck hat Nerven und Kraft gekostet.
    Dann ging es los, Briefing war bisschen später als gedacht aber das war nicht das Problem.
    Die "Kennenlernrunde" haben wir Blauen wirklich gerockt, muss man echt sagen, ich hab 4 Hits gelandet und wurde selbst nicht rausgeholt, der Tag fing perfekt an! :thumbup: (Sorry Jungs das musste raus, freut mich immer noch)
    Das 2. Spiel überspringe ich mal, da braucht man nichts weiter zu sagen. :)
    Das nachfolgende Uhrenspiel fetzte wirklich extremst, diesen Modi haben wir ja zweimal gespielt, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Die Uhren waren alle sehr fair verteilt, kurz vor jedem Spawn war jeweils eine Uhr und dann ungefähr in gleichen Entfernungen die restlichen.
    Da gab es bei Rot auch anscheinend Kommunikationsprobleme, die meisten sind an den Uhren vorbeigerauscht. :D War für Flo und mich ganz praktisch, denn wir sind einmal ums Gelände und haben kurz nach Spielbeginn die Uhr am Spawn von Rot auf Blau gestellt, welche bis zum Ende für uns lief.
    Ja dann kam der erneute Versuch des Kommander-Modus, mit definitiv ordentlich Feindkontakt!

    Zitat

    Gruppe 1 macht aus östlicher Richtung Lärm, während Gruppe 2 ins Gebäude stürmt. Wobei die Jungs vom SWAT Team mit ihrem Schild ganze Arbeit geleistet haben! Die kleine Vorhut (2 Mann gutgemacht) war auch dermaßen überrascht das sie überhaupt nicht bemerkt haben das die halbe Rote Mannschaft schon längst hinter ihnen die Beine hochgelegt hat. ;)

    Moin! :D
    Damit haben wir wirklich nicht gerechnet, der Plan war das ich aus dem Gebäude renne und Flo die Jungs so in Schach hält, damit ich den SWAT-Jungs mal so richtig schön in die Flanke falle, aber eh man sich versah war die Rückendeckung weg, es wurde auf mich geschossen, ich guck zu Flo und er meinte nur "Nee das war Wünsche, der schießt grad auf die SWAT-Jungs nimm ma den Kopf da weg".. bis dann plötzlich einer Bang rief und wir ziemlich verdutzt eine handvoll Rote im Rücken hatten, alle mit einem sehr entspannten Gesichtsausdruck.(Blieb aber nicht lange so. :P )


    Nachdem wir raus sind wurde sehr schnell Verstärkung (wir) angefordert und so ging es gleich weiter, das hatte mir an diesem Spielmodi auch gefallen, man war auf eine unbestimmte Zeit hit, bis Verstärkung angefordert wurde, dann ging es wieder rein.


    Zitat

    Dann sollte natürlich das Heizhaus fallen, aber der Widerstand war so gut organisiert das es kein rein, geschweige denn ein rankommen gab. Und so war ich Hit und raus und hab als Dankeschön gleich noch einen Treffer auf die rechte Arschbacke bekommen ... der schmerzhafteste Treffer des ganzen Tages. :thumbup:

    Nochmal Moin! :grin:
    Da schlichen sich doch tatsächlich welche durch das Grün, um an die Tür ranzukommen, das haben wir uns allerdings schon gedacht und positionierten uns schon an klugen Positionen, nachdem Flo deinen Kumpel rausgerotzt hatte und du ihn, hatte ich leider nur ein Stück schwarze Jacke von dir gesehen.. und ich dachte durch das Gebüsch verliert die Mumpel ein bisschen Energie.. :D Sorry nochmal für den Arschschuss, aber du kamst leider nicht wieder, wie angekündigt! :pfeif:


    Das Spiel war vorbei und die Puste war bei vielen von uns raus, nur Flo, Kuddel und meine Wenigkeit hatten noch richtig Bock. Vom roten Team waren noch mindestens 3/4 einsatzbereit und so kam die Orga auf die Grandiose Idee uns drei als Partisaneneinheit einzusetzen und Hinterhalte vorzubereiten. Nach dem einer sehr gut und der andere eher mittelmäßig klappte und wir den Roten nochmal 'ne schöne Packung gegeben haben wurden wir im Kesselhaus festgenommen, mit Plastehandschellen und einem osteuropäischen Akzent, wie sich's halt gehört.
    Das hat mir extremst gefallen, war mal was völlig Neues! (die Flucht aus der Gefangenschaft endete leider "tödlich" für meine zwei Mitpartisanen ^^ )
    Am Abend gab es Bier, Lagerfeuergeschichten und man konnte dem GGE-Gemeindemitglied mit neuer Hinternverzierung auch mal hallo sagen, besser spät als nie! :)


    Der zweite Tag war etwas entspannter nicht ganz so viel gerenne, ich habe meistens auch nur Positionen gehalten und Feuer erwidert, für den Gebäudesturm hatten wir das Team AS Emsland, die mal so richtig dampf gemacht haben!
    Mit Sprüchen wie "Angst ist was für Pussy's, rein da!" und einem Lächeln im Gesicht stürmt es sich einfach angenehmer.


    Der Tag geht zu ende, ich spüre jeden Knochen und wer sich wirklich meinen Ganzen Text durchgelesen hat verdient Respekt.
    Grüße an alle die da waren, supergeiles Event, die Vorfreude auf das nächste GGB Only mit Euch (und hoffentlich noch ein paar mehr ausm Forum hier) steigt! Grüße ans RTR, die RAPTOREN (sagt Ivo er soll nicht das Scope seiner M14 abnehmen, dann sieht er die Teammarkierung noch schlechter! :D), die anderen Teams und besonders an Kuddel, Mitstreiter des Partisanenterrors und derjenige, welcher uns die Fahrt in die Heimat rettete!


    Pud

  • HAHAHA Das ganze aus einer anderen Sicht zu hören feier ich noch mehr. :thumbup:


    Von der Uhr in der nähe von unserem Spawn haben wir auch bis zum Schluss nix mitbekommen.



    Bei der Aktion wo ihr beide die Vorhut wart bin ich gleich als erster rein und hab den Flo mit BBs aus der USP eingedeckt ... blöd nur das ich versucht habe ausschließlich durch die zahlreichen Löcher in den Wänden zu schießen und wirklich kein einziger Schuss ankam.
    Dann hab ich dich rechts gesehen und da Flo nix mitbekommen hat dachte ich mir "Kümmer dich lieber um den, sonst wird das hier gar nix mehr heute". :D
    Und dann musstest du ausgerechnet pausenlos hin und her tänzeln und jedesmal aus der Schussbahn verschwinden. Wenn ich mich recht entsinne hab ich dich dann auch am Hinterkopf getroffen. Auf dein überraschtes "Wo kam das denn jetzt her." konnte ich wegen Flo nicht antworten, aber den galt es ja auch noch irgendwie zu treffen. Also rein in den Raum und da steht er genau vor mir und weil er zu nah dran war und ich wegen dir schon ein schlechtes Gewissen hatte, rief ich natürlich "BANG". Nur der Flo reagiert nicht .. und ich gefühlte 20 mal "BANG" gerufen und geschrien bis er sich endlich mal umgedreht hat. Top auf jeden Fall!


    Über den Arschschuss freut sich übrigens auch meine Freundin! Die drückt jetzt immer drauf und rennt lachend weg wenns bei mir nur :pinch: im Gesicht macht.



    Noch was, bei eurem letzten Spiel, wo wir drei uns schon auf den Heimweg machen wollten, sind wir ja ganz gechillt, Waffen unten (bzw ich meine auf der Schulter), quatschend, die Hauptsraße entlang getrottet.... als IHR doch plötzlich um die nächste Ecke geschaut und uns schön mit BBs eingedeckt habt. Wir drei sind ja gleich panisch auseinander gesprungen und die Situation war schnell geklärt, aber hinterher meinte mein Kumpel noch so:"Sagt mal ... wurde überhaupt einer von euch getroffen?" *kurze Pause* "MH ... NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ! :D"



    Ich hoffe wir sehen uns mal wieder und dann qutaschen wa ma mit en nander, wa? #Prost#

  • War auch aus der Sicht von dir äußerst amüsant. :D


    Du wir hatten eigentlich noch einen von uns hinten wo ihr da reinkamt, habt ihr den rausgeholt oder ist der ins Heizhaus? Deswegen auch die Verwunderung, von hinten kein Schuss und plötzlich seid ihr da. Ja mit meinem herumgeflitze, irgendwie musste ich ja gleichzeitig die Tür auf meiner Rechten decken und war immer noch heiß drauf mal an der Seite am SWAT Schild ein paar BB's zu platzieren. Und der 7. Sinn "Scheiße-hier-zielt-doch-wer-auf-mich" hat auch noch dazu beigetragen. :D
    Ich wusste auch ehrlich nicht ob man nu mich oder nur die Wand vor mir getroffen hat, hast glaube ich gegen meinen Gehörschutz geschossen. Bin auch gegen BB's ziemlich robust, auf mich kannste ruhig holzen.
    Ja geile Situation in dem Bungalow!
    Das freut mich ja fast, dass ich mit dem Schuss auch noch deine Freundin nachhaltend entertaine. :Lachen:


    Haha das glaube ich dir aufs Wort das wir nichts getroffen haben, mein Rotpunkt ist letztendlich an dem Abend komplett ausgestiegen und die Backup MBUS sind halt bisschen zu hoch für die G&P Mount (Eo XPS Klon kommt) und da hatte ich ein sehr kleines Visierfeld zum gucken. Hab auch glaube ich mitten durch eure Gruppe geschossen als ihr auseinander seid. War alles so grob über den Daumen gepeilt (ich hätte meine 1911er benutzen sollen... :D )


    Würde mich freuen, klingt gut! :thumbup:


    Wart ihr eigentlich dabei als euer Team von den Emsländern am Samstag Abend auf den Deckel bekommen haben und von Violett nur Funksprüche wie:"Bis zum letzten Mann" und so ein Spaß kam? Da saß ich grad in der Safezone und hab mitgehört, musste über die Antworten von Rot echt lachen.

  • Nächstes Mal Olli! :thumbup:
    Wird sicherlich noch mehrere Events dieser Art geben, und auch wenn wir im Gegensatz zu den zahlreichen Anmeldungen im GGE äußerst spärlich vertreten waren hat es riesen Spaß gemacht. Bilder hat die Orga öfter mal gemacht, da kommt sicherlich noch was.
    Hoffentlich schaffen wir beide es zum nächsten GGB Only. :thumbup:

  • YES! ! ich hoffe diese Form von Events kommen jetzt immer mehr in Mode :D , dann wirds von der Orga auch passend für GBBs von den Leistungstrenzen etc.. entsprechend den Schwankungen, denen unsere Waffen ja unterliegen :thumbup:

  • Nachdem scheinbar alle gesund Zuhause angekommen sind und ihre Statements abgegeben haben, will ich die Helegenheit auch nutzen.
    Bis Freitag 13:00 Uhr sind wir von 55 Spielern ausgegangen.
    Das hat sich leider Samstag um 10:00 Uhr erledigt. Dort wurde klar, dass lediglich 23 Spieler anwesend sind.
    An diesem Punkt einen Dank an alle die sich bei uns schriftlich abgemeldet hatten.
    Die 26 die es nicht getan haben, brachten uns erst auf die Palme und dann zum Nachdenken.
    Um es kurz zu machen, es ist ein Unding wenn Einzelspieler oder gar ganze Teams ohne ein Wort nicht auftauchen.
    Es ist einzig der Kulanz von Jan, dem Feldbetreiber vom Camp Heidekrug, zu verdanken, dass wir ohne Verluste aus dieser Nummer gekommen sind.
    So kann man keine Events planen.


    Evtl. haben ja diejenigen die nicht aufgetaucht sind, mal die Zeit sich hier oder per PN dazu zu äußern.


    1. Fazit
    Wir werden keine weiteren Spiele mehr ohne Vorkasse ausrichten. Die mangelnde Zuverlässigkeit der meisten Angemeldeten zwingt uns dazu.


    Jetzt aber zu dem Spiel an sich und denn anwesenden Spielern.
    Vielen Dank für die tolle Zeit. Ihr wart offen für uns und für eine Orga die ihr nicht kanntet.
    Auch für uns war das Neuland und wir sind positiv überrascht worden.
    Beide Tage waren fair, lustig, anstrengend und überraschend.
    Das wir euch genug gefordert haben, hat sich an den Uhrzeiten gezeigt wenn auch der letzte im Bett war.
    Freitag war es 4 Uhr morgens, Samstag dann schon halb zwölf.


    2. Fazit
    Wir werden reine GBB Events auch im kommenden Jahr ausrichten. Wie viele Termine es werden steht noch nicht fest, es wird aber bestimmt mehr als einer.



    Zu der Frage ob es dieses Jahr noch was gibt, kann ich jetzt noch nichts sagen. Bock mal wieder selbst die Waffe in die Hand zu nehmen hätte ich nämlich auch.
    Es wurden durch Alex Fotos gemacht, sobald diese online sind, werde ich die auch hier posten.



    Danke für die Zeit und bis zum nächsten Mal.


    Gruß
    Maniac

  • Danke vom GGE an die Orga für das Game und die Rückmeldung sowie das Angebot weiterer Spiele! Ebenso Dank für die Bilder und Berichte bis jetzt von den Teilnehmern! :thumbup: