Beiträge von RTR - Sven

    Der Anmeldeschluss naht. (20.04.2013)


    Denkt Ihr bitte daran Euch per Email anzumelden.
    Andere Anmeldungen werden nicht berücksicht, da wir Euch auch per Email eine Zahlungsaufforderung mit den Kontodaten schicken.


    Anschließend gehen die Bestätigungen/ Zahlungsaufforderungen und die Bankverbindung raus.

    Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht alle Seiten dieses Threads ausfürhlich zu lesen und ich hoffe ich schreibe jetzt nichts doppelt.
    Wir sind letzte Woche einer Einladung von den Jungs gefolgt und haben uns das Gelände angeschaut und konnten uns so einen ersten Eindruck machen.


    Das ganze machte auf uns einen sehr durchdachten Eindruck. Von der Anreise, Unterbringung, Schlafmöglichkeiten, Chronen, Spielbetrieb, Sozialbereich Abendprogramm usw.
    Scheinbar an alles gedacht.


    Der Preis der uns genannt wurde von 20 € / Spieltag bzw 35 € für ein WE- Event(unter Vorbehalt sollten die Betreiben dies noch ändern) ist für uns völlig nachvollziehbar. Und auch wenn das Parkhaus für 8 € genutzt wird, ist das ein Luxus den ich so noch nie gesehen habe. Ey, das ganze Dingen ist voll nutzungfähig mit Strom und wird geheizt! Hallo!?

    Zur rechtlichen Würdigung, habe ich ebenfalls keine Bedenken. Die Öffentlichkeit wird von dem Treiben nicht belästigt, da alles Fenster Blickdicht gemacht wurden. Die Anreise erfolg in zivler Kleidung. Geräuschentwicklung ist nicht wahrzunehmen und das Spiel findet auf mehreren Etagen im Innenern des Gebäudes statt, somit befriedet und die Geschosse verlassen das Besitzunm nicht, das Einverständnis des Hausrechtsinhabers nehme ich als gegeben hin.
    Um die Abrechnung was mit dem Beitrag passiert, mache ich mir als Spieler eher weniger Gedanken. Haftungsausschluss wird es nach deren Angaben auch geben. Alles andere wäre dumm und würde nicht zu dme Gesamtkonzept und dessen Umsetzung die wir bis dato gesehen haben passen. Im ganzen Gebäude sind die Böden Besenrein und Stolperfallen oder ähnliches habe ich nicht gesehnen. Da hab ich schon ganz woanders gespielt. ;)


    Meine Einschätzung:
    Es wird eine geile Möglichkeit sein, im Westen mal ein paar geile Runden CQB zu rocken.


    Und man sollte nicht so viel an deren Regeln rummäkeln, sie werden wissen was sie tun und vielleicht sogar aus den ersten Veranstaltungen lernen und ggfls. anpassen. Solche Sachen kann man ja auch mal persönlich vor Ort ansprechen. So sehe ich das.
    Ich drück den Jungs auf jeden Fall die Daumen, dass das dingen rockt und freu mich auf die Spiele dort.

    Ich kenn mich da ja nicht aus, aber die sind doch CO2 betrieben und haben damit eine enorme Leistung/ min. 2Joul, oder?


    Die höhere Leistung ist unproblematisch da die Kugeln viel schwerer sind. Von einer Ram getroffen zu werden ist nicht unangenehmer als mit 6 mm.


    Zitat

    Auf der anderen Seite verschießen die Pistolen doch Farb- bzw. Gummikugeln... auf Farbe und großkalibrige Kugeln im Gesicht hab ich ja auch nicht so eine groß Lust. :/


    Mit den Backups werden in der Regel PowderBalls verschossen. Das sind mit Pulver gefüllte Kugeln. Das große Kaliber ist überhaupt nicht schlimm, da die überschüssige Energie ja durch das zerplatzen abgegeben wird.
    Und vielleicht solltest Du mit einem Gesichtsschutz spielen. ;)


    Also aus unserer Erfahrung empfinden wir die Treffer der 6 mm als unangenehmer.

    Um das auch hier mal eben gerade zu ziehen:


    Die RAM BackupRegel bleibt in Ausnahmefällen für dieses Event so bestehen.
    Wir schauen mal wie viele es eigentlich sind, sind vermutlich garnicht soviele, die keine 6 mm Backup haben. Sehe ich also nicht als Problem an.


    Das Problem ist aufgetaucht, da die BackupRegel nachträglich eingebaut wurde. Darüber machen wir uns das nächste Mal zuvor Gedanken. Ich bitte also um Verständnis, dass bei diesem ersten Vorhaben es manchmal ein wenig chaotisch wirken könnte.

    Zitat

    Moin,
    da möchte ich doch noch mal nachfragen:


    Die eigentlichen Regeln bezüglich des NPAS vom Spielfeldbetreiber haben für dieses Event keine Gültigkeit, korrekt?


    Nein, dass sind die Regeln für das "Fungame Heidekrug", die bei deren Veranstaltungen gültig sind. Wenn Ihr ein NPAS habt, könnt ihr es auch bei dieser Veranstaltung nutzen wofür es gedacht ist. Nämlich zum einstellen der Leistung.
    Dreht das jemand nach dem Chronen wieder hoch, gehts allerdings sofort wieder ab nach Hause.