German GunWorks

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde den Preis einfach nur eine absolute Frechheit. Aber nicht, weil es deutlich günstiger selbst zu machen ist, sondern weil eine We/Ra-Tech M14 EBR "nur" 200€ weniger, nämlich 1000€ kostet und man da wesentlich mehr Waffe bekommt (größer, mehr Leistung, mehr Präzision, etc.).

  • Optisch is die SD mit Sicherheit verdammt nah am Vorbild, aber der Preis tut schon weh...
    Gut, die Veredelung ist Made in Germany und das kostet nun mehr als in China.
    Die Waffe muss ja keiner kaufen...


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Außerdem ist es ja nicht nur das "in ein neues Kit setzen und mit Tuning ausstatten" wie bei Ratech, sondern auch noch eine (wie ich das sehe) relativ aufwändige Lackierung. Und von irgendwas müssen die ja auch leben. Und mal ganz ehrlich. Hättet ihr die gekauft, wenn die 850-900€ gekkostet hätte? Wahrscheinlich auch nicht. Also muss man einfach den Gewinnzuschlag höher kalkulieren, weil ein großer Umsatz eh nicht zu erwarten ist. Außerdem ist das das Debutmodell. Es wurde schon Werbung gemacht, Verträge wurden geschlossen und es wurde gearbeitet. Jetzt muss erstmal wieder Geld in die Kasse. Brötchen gibt es zu verschenken, wenn die Kasse voll ist. So sehe ich das.

  • Naja, 1200 € find ich schon krass!
    Leben und leben lassen, sag ich da nur.
    Technisch ist an dem Ding so wie ich das sehe nichts gemacht. Und ein halbes M4-RIS mit Kabelbinder festschnallen schaff ich auch noch.
    Der Paintjob ist das einzigst aufwendige daran, gut ich möcht ihn nicht machen aber ob das den Preis rechtfertigt ist mehr als fraglich. Meine Meinung.

  • Ja der Preis is echt kacke (wenn man das ma so sagen darf), die Waffe ist echt schön aber ich würde sie für den Preis niemals kaufen, dann doch lieber ne INO :thumbup: + Zubehör. In meinem Einzelfall ist das halt nur so das ich der "Normalen" MP5 nicht viel abgewinnen kann, mir daher keine kaufe um sie selber aufzumotzen, da mein Portemonnaie´ immer schmal ist und ich mir daher Prioritär lieber meine lieblingswaffen upgrade.


    Aber klar hängen mit dem Preis auch viele andere Faktoren zusammen, z.B. kostet ein G&PM4 Challenge-Kit in den USA nur schlappe 200-300$, in DE kostet ein M4 der Marke 600-1000€, also da scheiden sich bei mir die Geister und verwirrend ist es auch, ist die nun gut oder schlecht? häää :schimpf: .


    Aber wie schon gesagt, wenn überhaupt würde ich mir eine MP5 auch selber aufbauen, dann ist sie so wie ich will, und so kann man die nirgends Kaufen :good: (Unique), alles andere würde eh an meinem Schrauber-Ego kratzen :D , Lg Juli.

    • Offizieller Beitrag

    Ist zwar OT, aber bevor Missverständnisse enstehen:
    Das Challeng Kit von G&P ist keine echte G&P WOC sondern nur eine WOC-X. Bei der sind viele Teile aus Druckguss (vor allem die Internals) und deshalb ist das Teil eher mit einer KA M4 zu vergleichen. Eine echte WOC kostet auch in Asien um die 500$. Der Preis ist hier dann zwar immernoch überzogen, aber nicht ganz so extrem.

  • Okay, danke für die Aufklärung Jungs, das wusst ich nicht das die "Normalen" G&P so´n Rotz sind (hatte auch noch nie eine in der Hand), aber ich hab ja ne WOC mit der ich vollends zufrieden bin, Qualitativ wie Quantitativ :thumbup: . Und wenn´s der Geldbeutel irgendwann mal zulässt schaff ich mir auch noch ne INO M4 an :D . Aber da sieht man mal das es echt teilweise verwirrend ist die Richtige Wahl zu treffen, gerade als Einsteiger.(aber dafür gibt es ja zum glück uns und das GGE :thumbup: ) Schleichwerbung! :Ironie: . Lg.


    Edit: Oops, B2T hab ich nicht gesehen da ich da grad am Schreiben war :facepalm: , sorry, wenn die Disskusion weitergeführt werden möchte, dann doch gern im G&P M4 Thread.

  • Hättet ihr die gekauft, wenn die 850-900€ gekkostet hätte?


    Ich glaube schon das 850,-€ eher angemessen wären als die 1200,-€.
    Zumal ich für den Preis eher das Teil erwartet hätte, als diesen Kabelbinder murks.
    Und der Rest der Anbauteile ist auch nicht wirklich so teuer, es sei denn, dass das EoTech ein RS wäre, was ja nicht der Fall ist.
    Ok der PJ ist aufwendig, aber man kann da keinen Stundensatz von einem Installateur oder Schlüsseldienst annehmen, das ist doch wahnsinn. :peng:
    Meiner Meinung nach ist das eine eher mässige Arbeit, die absolut überteuert ist. Die AK von Reaper fand ich sehr gelungen, wobei ich aber nicht weiß
    was die Arbeit gekostet hätte, war ja ein Gewinnspiel soviel ich weiß, aber die sah wirklich gut aus(bis auf den falschen Namen :rolleyes: ).

  • Also das improvisierte RAS finde ich schon cool und eines Tages baue ich mir mal so eine MP5 (für 2 Wochen :D).


    Ich muss KSJoker aber zustimmen, der PJ wird hier sehr teuer bezahlt!


    Und das Argument Made in Germany ist auch etwas arm oder? Sowas kann man anbringen, wenn die Waffe technisch überarbeitet wurde und nun besser läuft (wie etwa die Überarbeitung von Sniper AS für 70€!)

  • was mich an der Darstellung eher irritiert, das man die angepeilte Digital-Camo mit Used-Look darstellt.


    Ein Seal hät sich in der Situation die Krylondose geschnappt und einfach ein paar Flecken gedustet. Da passt dann der Used-Look dazu.
    Die Digitalcamo ist da meiner Meinung nach viel zu aufwendig, obwohl optisch schon nicht schlecht umgesetzt.
    Der angerappte KAC-Railgrip passt da zwar schon ins Bild, meins ist das zwar nicht, blöd ist nur, das das Setup komplett vom "Gunworkshop"
    abgekupfert ist, find ich jetzt echt schwach.


    Da waren die Jungs vom Gunworkshop schon näher an der Realität dran.


    Mit dem Preis muss halt jeder selber wissen, aber ein paar Internalupgrades hätte die Geschichte dann doch eher hervorgehoben.


  • Zitat

    was mich an der Darstellung eher irritiert, das man die angepeilte Digital-Camo mit Used-Look darstellt.


    Ein Seal hät sich in der Situation die Krylondose geschnappt und einfach ein paar Flecken gedustet. Da passt dann der Used-Look dazu.
    Die Digitalcamo ist da meiner Meinung nach viel zu aufwendig


    das stört mich auch an den Fotos von Mark Owen (No Easy Day), wer macht den sowas, kann mir nicht vorstellen das er sich mal ein paar Mittage hinsetzt um seine Waffen zu Painten:

  • Ich vermute mal, das macht der "Meister der Waffenkammer" du sagst einfach Bescheid, ich brauche zu dann und dann eine X mit Y-Camo und dann kannst du sie für abholen. So stelle ich mir das vor...