German GunWorks

  • naja bei ner "alten" Ak gabs bestimmt auch schon den ein oder anderen Benutzerwechsel... von dem her wär's sogar irgendwie noch realistisch :skul:


    aber zum Thema, sieht soweit schon klasse aus, Preis wäre mirt persönlich zu heftig aber was solls

  • Neuigkeiten von German GunWorks:


    Das Deutsche Unternehmen plant in Zukunft Waffen selber zu importieren und diese durch (hauptsächlich) optisches Tuning in Deutschland zu zulassen und diese in einem Web Shop zu vertreiben. Die erste Waffe wurde bereits angekündigt. Umarex, VFC, das Airsoft Magazine und German GunWorks werden in kürze die neuen VFC HK416C importieren und diese dann durch einen custom Anstrich sowie (wahrscheinlich) ein paar Interne Anpassungen verkaufen. Das Ergebnis soll dann ungefähr so aussehen:




    Hier ein Auszug von deren Facebook Seite:


    "We will produce a custom HK/VFC 416C GBB together with Umarex and the German Airsoftmag. When the rifle is ready, it will be modded to a Navy SEAL AOR1 rifle from operation Neptunes Spear - the raid against Binladen. (As seen on this picture from the "NRA American Warriors Magazine")


    Umarex will give us now the brand new "C" Version of the VFC HK416 GBB, which will come out in a
    few weeks here in Germany."



    Preise und genaue Daten sind noch nicht bekannt. Es wird außerdem darüber nachgedacht eine Custom G28 zu produzieren, sollte es die HK 417 auch als GBB geben.


    Mfg, Reaper

    • Offizieller Beitrag

    Naja aber das 416c hat ja mal gar nichts mit dem normalen 416 zu tun. Das werden dann wohl unabhängige Projekte oder?


    Es kommt halt drauf an was der Spaß preislich kostet, aber interessant fände ich es alle mal.


    Wenn die jetzt schon eine 416c bekommen, wann kommt die dann zu anderen Händlern? Und vor allem als AEG oder GBB?

  • German GunWorks redet von der GBB Version. Ich denke das die mit Umarex einen Deal gemacht haben und das es die bei German GunWorks ggf. ein wenig früher geben könnte.


    Bei anderen Läden wird das noch dauern. Bis jetzt sind noch keine Infos vorhanden.


    Mfg, Reaper

  • 416C ist ja dann nur die Commando Version mit kürzerem Lauf oder?
    UNd wahrscheinlich dem G3 Nozzle / HU?


    Von den Innereien her müssten die aktuellen Chargen 416D - M27 IAR (wenn es dann kommt) und 416C gleich sein?


    Die M27 IAR find ich saugeil, kommt gleich im Koffer, auf sowas steh ich. Wobei die normalen Packungen vom Umarex HK zeug auch geil sind.

  • 416C ist ja dann nur die Commando Version mit kürzerem Lauf oder?

    Nein, nicht nur.



    Zitat

    UNd wahrscheinlich dem G3 Nozzle / HU?

    Ähm? Was hat das G3 mit dem H416C zu tun?

    Zitat

    Von den Innereien her müssten die aktuellen Chargen 416D - M27 IAR (wenn es dann kommt) und 416C gleich sein?

    Nein. Siehe Bild. Die C-Version hat eine viel kürzere Stocktube.

  • Neuste Info. Die Waffe wird es vorerst nicht zum Verkauf geben, sondern nur als Prototyp für Umarex, German GunWorks und das Airsoft Magazin. Sollte die Ressonace hoch und positiev sein, wird über eine Kleinserie nachgedacht die dann entweder über German GunWorks direkt oder über einen Airsoft Shop vertrieben wird.


    Mfg, Reaper

  • Neues von GermanGun Works.


    Sie haben nun die erste Serienwaffe produziert und verkaufen diese nun auch über einen Onlinehändler. Hier ein paar Bilder:














    Der Preis sind stolze 1.199,00 EUR für diese exklusive limited Edition Waffe. Die Waffe wird durch einen österreichischen Onlineladen verkauft, daher für uns leider uninteressant.


    Mfg, Reaper

  • Welche Hitzebesändige Lackeriung soll es denn angeblich geben, damit man Schalldämpfer damit besprühen kann :whistling:
    Also entweder hätten sie noch den "ih gitt, ist die Verglüht" Optik rüber schmatzen müssen,
    oder Monockolor damit man noch behaupten kann es wäre eine Beschichtung die Hitzebeständig ist...



    Und bei dem Preis (1200€) kann man durchaus ein echtes 500€ EoTech erwarten,
    die KAC Unterrail ist sicher auch nicht RS (RS hätte auch nur ggf. 50€ gekostet)
    und die MP5 (450€) hätten alles zusammen glatt 1000 VK ergeben!
    Die Pouch, der Grip und die AN/PEQ legen max. noch 50€ VK drauf.
    Lackeriung ist unique, OK, aber Gerechtfertigen nur schwer 150€ Aufpreis im VK gerechnet,
    bzw. wenn man nun EK all der Teile bekommt (vll. 50-70% vom VK) ist das mMn echt viel Geld für wenig Waffe.


    Hätte jeder selbst für den Preis realisieren können, mit max. 10 Stunden Arbeit an Recherche über die Teile, Farben, Muster und das Aufbringen des PJ,
    bei der zweiten Waffe wären es rein Verbrauchsmaterial beschaffen und der PJ in ggf. 2 Stunden, vll. schneller.
    Hätte dafür aber ein echtes Eo, echte KAC Rail, echten Grip und ein Fake AN/PEQ.



    Gruß

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

  • Ich verstehe diese Art der Argumentation immer nicht. Klar, das hätte man auch selbst machen können. Man kann auch seine geplatztes Wasserrohr alleine reparieren, dazu muss man nicht zwingend einen Installateur kommen lassen. Aber wenn man einen Installateur ruft, kostet der eben 90 Euro die Stunde. Wenn man eine Waffe von einem Custom Gun Shop kauft und die haben 7 Arbeitsstunden gebraucht, dann muss man die nun mal bezahlen.

  • Oh mann, die MP5 ist endlich mal nach meinem Geschmack, warum müssen die Geilen Waffen immer 1stens: Soooo teuer sein und 2tens: In F***ing DLand nicht erhältlich sein... :schimpf:

  • Baue Dir das doch selber Juli... Macht sowieso mehr Spass, wenn man dann das Ergebnis in der Hand hat und es wird lange nicht so teuer...


    Ich sehe schon die ganzen Marktplatzgesuche "untere KAC RAS Schale" :D

  • Is scho klar Sascha, werd ich auch, Selfmade fühlt sich eh am Geilsten an und das Gefühl ist durch nichts zu ersetzen, ich mein ja nur, wenn man sieht wie die anderen Nationen mit dem Thema AS umgehen sind wir hier echt in den allerwertesten gebumm**, ums mal freundlich auszudrücken. Aber es könnte ja auch noch schlimmer sein(Yeah Optimismus :thumbup: ). Lg.