Beendet: Neues aus der GasGun Welt - Die Diskussionsrunde

  • Was heißt es denn, wenn die auf der KWA-Seite weg sind? = KWA bietet sie nicht mehr an. = KWA produziert sie auch nicht mehr.


    = 1+ 1....
    Oberlehrer


    Hab da andere Informationen.


    KWA baut weiterhin die Hk Serie , diese werden aber nur noch über UMAREX vertreiben.
    Wie es hier bisher auch schon war, da UMAREX aber Weltweit die HK Lizenzrechte hat, wird auch in den USA nun über Umarex Vertrieben.
    Subport und Ersatzteile gibt es weiterhin über Umarex.


    Aber mal eine etwas andere Sache - ausgerechnet eine Sphinx baut KWA als nächstes? Nicht die fast baugleiche, aber bekanntere Jericho?


    Natürlich ist das kein Zufall.

    Nicht die fast baugleiche, aber bekanntere Jericho?


    Liegt wohl daran das bei de auf der CZ 75 basieren. Naja und Baugleich würde ich das nicht nennen.


    Aber davon abgesehen warum die Panik. Kann den WE Jüngern doch nur recht sein. :smack: Wenn die Sphinx von WE käme wäre das bestimmt ein knaller. :Lachen:


  • Genau das sagte ich. :rolleyes: Wenn man schon einen CZ-75-Klon baut, könnte man ja auch ein bekanntes Modell nehmen, nicht so einen Spezialfall.


    Finde ich jetzt nicht so schlimm, die Sphinx gefallen mir besser. Schon alleine wegen der Möglichkeit den Griff der Kompakt Version an einen Standart Lower zu bauen.


    Das mit den Jüngern musste sein, das muss ich mir auch als Mac User immer anhören ...

  • das mit den Jüngern kenn ich als MacUser auch, wenn man nur von PClern umgeben ist.


    Na ja, solange die HK-Produkte von KWA erhältlich sein werden, sei's drum via Umarex, kann das dem Endkunden ja
    eigentlich schnuppe sein.

  • Sniper dürfte mal zur Aufklärung beitragen und sagen was sie da, wahrscheinlich 1:1, von RaTech in die Produktbeschreibung gesetzt haben!


    Also für klingt dass mehr nach einem geometrischen Winkel im HopUp Gummi selbst ->
    90° wäre ein herausstehender Steg, den flachen die wohl zu einem Dreeick damit die Kugel eine weniger dynamisch sondern langsam, statisch anwachsende Veränderung am HU Gummi erfährt?


    Denn "Degree" im Zusammenhang mit der Härte / Festigkeit ist kurios.
    Weder Rockwell (auch nicht nach a-typischen Skalen wie der C), noch Vickers (was ohne Grad angegeben wird) passen hier richtig rein,
    un ein Sprung zwischen 70 und 80 "grad" Shore wäre ein geringer Step der (vermute ich) wenig Auswirkung hätte!
    Aber vom Zahlenbereich würde es reinpassen.


    Wie gesagt, Aufklärung seitens Snipers oder RaTech nötig, bevor man mit kuriosen Zahlen um sich wirft zum Untermalen der Qualität aber keiner was damit anfangen kann
    ...denn wer hier könnte schon was mit Shorehärte anfangen außer vll. 3-4 Leute im Board, wobei ich nicht sicher wäre ob Ingenieure so was nicht nach den Werkstoffwissenschaft Blöcken bzw. den Prüfungen wieder schnell verdrängen.



    Gruß

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

  • Oh nein, was machen jetzt nur die Leute, welche voreilig über die WE "Mp7" und deren Flashhider hergezogen haben? 8)
    Ich finde das Teil hat immer noch viel futuristsches, ebenso sieht der Rückstoß ja nicht gerade bescheiden aus (ich kenne die Kriss ^^), man darf gespannt sein :)


  • Was solen die schon machen? Nix anderes als vorher: das Teil sieht immer noch total :censored: aus! Einfach nur zum #WÜRG#

    Zumal dieser MP7-Mutant in der Realwelt als scharfe Serienwaffe ganz offensichtlich nicht existent ist. Ich halte die Bezeichnung für ein müdes Marketing-Hüpferchen, um nicht die 4. MP7 auf den Markt bringen zu müssen. Schit

  • Bei WE haben lächerliche Fantasienamen doch schon Tradition, da zu viele schlechte Erfahrungen mit Lizenzrechtsverletzungen gemacht wurden...anstatt das die mal Geld dafür auf den Tisch blättern und sich alle über lizenzierte Waffen mit Markings freuen können :face_palm:


    Und ja diese MP8 existiert natürlich nicht in der Realität. Es ist ein verdammt fieser Verschnitt der Heckler&Koch MP7 und grade zu schon eine Beleidigung #WÜRG#

  • Es ist ein verdammt fieser Verschnitt der Heckler&Koch MP7 und grade zu schon eine Beleidigung


    Und eine halbwegs "lizensierte" Mp7 die nicht den Originalmaßen entspricht, ist in meinen Augen auch eine Beleidigung. Vielleicht sollte man sich mal vor Auge halten, das dies Spielzeuge sind. Die übertreiben es echt maßlos, was den Lizenzblödsinn angeht, aber das klappt ja auch nur dort, wo man es nicht selber importieren kann. WE würde bestimmt gerne original Markings aufbringen (verkauft sich halt auch besser), aber das scheitert bestimmt an der Gier von "gewissen" Importeuren in Europa.


    Über Geschmack sollte man nicht streiten, übrigens finde ich die Mp7 aufgrund des dämlichen Griffs nicht schön.