Beendet: Neues aus der GasGun Welt - Die Diskussionsrunde

  • Ja natürlich, aber 1. mal ist das Ding 1898 in Dienst gestellt worden als noch niemand an den österreichischen schwachmaten gedacht hat, und 2. wird das Gewehr auch heute noch von Leuten verwendet die net weniger schlecht drauf sind.
    Sorry aber mich nervt des einfach...


    Ich hab nen scharfen 98er und wenn ich damit schieß guckt mich auch kein Mensch blöd an.
    Okay is dann net Wehrmachtsuniform, aber es geht ja grad darum das einem die Waffen gefallen.


    Edit: sorry inky hast recht auch wenn des keine politische Diskussion werden sollte

  • Du hast Recht! Ich bin schockiert. Ich habe nie genau hingesehen, da ich mich hieran: http://www.spieletipps.de/pc/resident-evil-4/tipps/45664/4/
    orientiert habe. Aber der hält ja eine Blacktail auch für eine Glock.
    Jetzt hätte ich doch fast das falsche Gewehr gekauft. Danke dir, dass war knapp! :D


    Gerne! :)


    Ich rate dir da mal liebend gerne zu IMFDB. Waffeninformationen zu Filmen, Serien und Spielen. Ist super wenn man einfach mal nachsehen will welche Waffe in welchem Spiel war. ;)

  • Das schöne an deutschen WWII Waffen (wenn man sie mit halbwegs passenden Outfits spielen will), ist wie viele Länder sie auch nach dem Krieg noch verwendet haben!
    Das StG 44 war bis in die 70' die Standardwaffe jugoslawischer Fallschirmjäger, das Kar98k wurde bis 1967 von der israelischen (!) Armee eingesetzt (nur zwei Beispiele)...
    Im nahen Osten sind besonders Kar98k, StG 44 aber auch Lee Enfields immer noch häufig anzutreffen.


  • Über Geschmack läst sich bekanntlich nicht streiten.
    Aber vielleicht ist SW auch eine Generationsfrage.
    Wer wie wir mit Luke und Han groß geworden ist, ist lebenslang mit dem SW Virus infiziert.


    Jerry ist bestimmt damit groß geworden. Auch im RS-Bereich greift das SW-Fieber um sich, :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jargh, sorry, wollte keine Diskussion lostreten.
    Drumhead, du hast natürlich absolut Recht. Ich glaube ich hab mich auch eher auf die Leute bezogen, die dann in komplettem Wehrmachtsdress antanzen. Und das mit den Waffen kann ich nur wiederholen: Vor allem das KAR98 ist einfach nur wunderschön. Ich glaub das Problem ist einfach eher kulturell verortet. Die Deutschen an sich haben ja nicht mehr den größten Bezug zu Waffen. Ich meine, klar kennt jeder ein oder zwei Leute mit ner WBK oder nem Jagschein, aber im Großen und Ganzen ist es eben ein Thema, zu dem die Öffentlichkeit wohl insgesamt eher negativ eingestellt ist. Da kommt dann eben weniger die Verknüpfung KAR98=Schöne Waffe, als KAR98=NAZIS!?


    Aber so oder so: Letztendlich ist es ein Spiel und solange keiner rumrennt und das Horst Wessel Lied vor sich hinträllert, soll jeder die Rolle spielen, die er spielen will. Solange er damit das Hobby nicht ruiniert jedenfalls.


    PS: Das mit den Israelis ist ja makaber :grin:

  • Waffen wie das STG44, Kar 98k und co finden auch so noch in Themenspielen ihren Platz: In den Händen von Miliztruppen.


    Es gibt genug zivile Versionen des STG44, GSG stellt z.B. welche in .22LR her. Kar 98k sind auch heute noch Jagdgewehre. Also wäre es nicht abwegig das Milizler an solche Waffen kämen.

  • Neues für Gas Gun User bei deutschen Händlern


    Hat vielleicht schon jemand den neuen DanWesson in schwarz entdeckt ? Bei den CO2 Kurzwaffen muss ich auch immer an Kapseln mit Gas Ventil zum Wiederbefüllen mit normalem /Green Gas denken.
    Habe sowas bisher nur als Bastelobjekt gesehen aber keine Erfahrungswerte zur Gasausbeute und Nutzbarkeit gefunden. Ein HowTo oder Review wie man solche Kapseln nutzen/ bauen könnte wäre super :thumbup:

  • Es gibt auch fertige Kapseln zu kaufen. Musst mal Googlen. Wollte mir mal auch eine zum Testen ordern

    Es gibt einen KWC Colt Python, die mit Green Gas läuft und soweit ich weiß, bringen KWA auch irgendwann einen raus. Auf Letzteren bin ich ja schon ziemlich gespannt :D

    Ja auf den KWA bin ich auch gespannt. Hat auch die richtigen Abmaße. Aber wieder mal nur Pachmyr Griffschalen :( Ich will die klassischen Holzgriffschalen

  • PS: Das mit den Israelis ist ja makaber :grin:


    Es kommt sogar noch härter ;) (in Bezug auf die Ausrüstung der israelischen Armee in den Anfangsjahren)
    Bei den Fallschirmjägern war die MP-40 die wohl beliebteste Waffe, und das MG-34 war eines der am häufigsten benutzten MGs...
    Die Kar98k waren aber wohl alle aus tschecheslowakischer Produktion (wie auch das erste Jagdflugzeug der Israelis - die Avia S-199, eine Me-109 G-6 mit dem Motor einer Ju-111).


    Das war jetzt aber endgültig die letzte Geschichtsstunde. Ist zwar interessant, gehört aber nicht hierhin. Also bitte B2T . Inkman.

  • :thumbup: Sehr interessant wäre auch ein Vergleich der Maße und Form zum echten Vorbild da er auf den ersten Blick sehr nah ans Original ran kommt. Es scheint ihn ja auch bisher nur in Silver und "Shiny" Steel Grey zu geben
    wobei ich zum letzteren Finish bisher nichts gutes gelesen habe. Freu mich schon auf dein Review Video BB2K ich denke da wird das Finish, Haptik und Optik gut rüberkommen.(Die Testwaffe dann bitte an mich nach dem Review ;) )
    Bisher ist das der einzige 6mm Revolver der für mich in Anfrage kommt. Die "Einführ"Preise allerdings mal außen vor gelassen; vorallem vom Shop mit dem gebannten Namen. Die toppen mal wieder alles. :wacko:
    Evike gibt die Silver Variante übrigens als Fullpower und die Grey Variante als Low Power an Evike
    Ob das jetzt nur von den beiligenden Patronen abhängig ist, wäre auch mal höchstinteressant. Ich denke dazu kann momentan nur ASG Antwort geben. :gruebel:

    Zitat von »BB2K Airsoft«
    Es gibt auch fertige Kapseln zu kaufen. Musst mal Googlen. Wollte mir mal auch eine zum Testen ordern


    Fertige Kapseln gibt es z.B. Bei Samoon


    Die wiederbefüllbaren CO2 Kapseln habe ich im nicht EU Ausland gefunden. Samoon(27$ Versand) und Evike(schickt nicht nach Deutschland) haben ein Modell allerdings übersteigen die Preise inklusive Versand leider den Kosten Nutzen Faktor.
    Die kaufbare hat auch ein Auslassventil sowie ich das sehe. Im Grunde reicht doch ein einfaches Einfüllventil an der Unteren Seite wenn man die Kapsel im Markierer läst zum befüllen.
    Einfache KJW Ventile, Gewindeschneider und Metallkleber sollten doch reichen für einen Eigenbau. Hab ich aber leider alles nicht da :good: