Beendet: Neues aus der GasGun Welt - Die Diskussionsrunde

  • Die Asiaten haben ja auch den Vorteil das sie das mit Ausnahme von Korea, China und Japan, das ganze Jahr über
    Temperaturen und Luftfeuchtigkeit haben, die extrem GBB freundlich ist. Die müssen sich kaum einen
    Kopf darüber machen, ob ein Cool Down die Dichtungen killt oder welches Gas am besten läuft.
    Europa läuft zwar den USA vom Einfluss hier den Rang ab, aber das Hauptgeschäft wird in Asien gemacht.
    Deshalb sind die Waffen auch dem asiatischen Markt angepasst und die Asiaten hab ja auch eine ganz eigene
    Mentalität bzw. Erwartungshaltung bei Waffen out of the Box. Da wird schon von vorne herein Geld für
    Tuning eingeplant.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Also wenn ich mir das richtig ausmale ist die P90 "die HPA GBB".
    An die Gasexpansionskammer kurz mit Druckluft angedockt, das geht in 10 Minuten mit Gewindeschneiden,
    dann noch den Ventilpin zum Magazin entfernt und schon kann man auch diese "reinhämmern".


    Kli0ngt unspektakulärer als es für manche ist.
    Und 2015 gleich das zweite "echte GBB System" was man mit HPA versorgen ohne groß an der Waffe zu modifizieren - ala den Classic Airsofts.
    Die RareArms XR25 ginge ja auch so schön - nur der Preis :D


    Aber die zwei sind alle - sonst gab es vor 10 Jahren die letzten.



    Wenn es jetzt noch Magazine gäbe statt mit dem Gasank, mit Patronenfakes drin, wäre dass der Hit :D

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

    2 Mal editiert, zuletzt von GuestNr1 ()

  • Es gibt bereits Patronen Aufkleber für die Mags, die sehr ansehnlich sind.

    Ich repariere für mein Leben gerne Airsofts. Besonders gut liegen mir Maruzen M1100 und Hi-Capas.
    Falls ich euch helfen könnte, zögert nicht mich anzuschreiben (natürlich unentgeltlich) :thumbup:
    Ich möchte eine Sammelbestellung von Custom EdGI Läufen durchführen. Bei Interesse Melden

  • Gibt es eigentlich schon eine P90 Diskussionsrunde?
    hier mal die ersten eindrücke von Redwolf

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da bin ich jetzt echt mal gespannt, wie sie die "Glock-Standards" bei der AS Varianten einhalten wollen. Das war ja damals mit ein Grund, dass die so gegen die Replikas vorgegangen sind. Die "schlechten" Replikas beschmutzen den Namen von Glock.. blub blub..


    Zitat

    Die Einhaltung von Qualitätsstandards und die Wahrung des Geistes des Hauses GLOCK werden unsere Arbeit leiten. Daher werden die Replikas teilweise in Deutschland produziert und montiert. ...“


    EDIT: Ich bin fest der Meinung, dass AS Varianten kommen werden..

  • Da würde ich 100€ wetten das es eine Softair Version geben wird. Die Glock Lizenz ist sowas wie der heillige Gral im Softairbereich. Das wird GSG sehr genau wissen. Das werden die sich auch gut bezahlen lassen da es praktisch 0 Konkurrenz gibt :krank:

  • Bei GSG bin ich da immer vorsichtig skeptisch. Wenn ich mir betrachte, was sie für einen Zinkdruckbolzen aus der schönen MP40 (Schreckschuss) gemacht haben, für viel, viel Geld. Immer schön, wenn die Sorge sich als unbegründet herausstellt...mir wäre "Made in Taiwan by VFC (Stark Arms)" mit dem schicken Steelslide deutlich lieber. Und hoffentlich ohne Lizenztextlitaneien...

  • Ich hab da ne ganz blöde Vermutung,ich denke das es so laufen wird wie mit anderen Lizenzen von Sig Sauer (SP2022) und
    Mossberg (590). Man baut für die französischen Behörden, mit denen Cybergun einen Vertrag geschlossen hat, ein paar Trainingswaffen....
    Die Sig SP2022 und die Mossberg 590 sind bei der franz. Armee eingeführt, ebenso die Glock 17 und 19.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • ..bei "Made in Germany" in dem Bereich kommen mir auch immer Zinkbomber in den Sinn :whistling: Da Cybergun ja den letzten Cent aus der Lizenz holen wird kommen früher oder später sicher AS Glocks und dann bestimmt von VFC/StarkArms, die fertigen ja schon andere Lizenzprodukte für Cybergun ;)

  • GSG hat keine Glock Lizenz. Cybergun hat diese und ausschließlich für den Militär und Law Enforcement Bereich.


    Die Waffen werden ausschließlich als Trainingswaffe für Behörden produziert. Also keine Glocks für Airsoft. ;(

  • Die SIG 2022 gabs aber mal ne Zeit lang als Airsoft von GSG, ziemlich geiles Stück. Sogar von KWA. Hat sich damals leider nicht besonders gut verkauft; war hierzulande wohl zu unbekannt.
    Denke, das Problem würde sich mit einer Glock-Lizenz wohl nicht stellen. (PS: Kann das wer in den Diskussionsthread verschieben, wir sind hier feste OT).
    Das ganze Thema ist mir auch noch zu gerüchtig...ich fange an, mich zu freuen, wenn es welche in vernünftiger Qualität und Preis zu kaufen gibt. 200€ wäre die absolute Schmerzgrenze.