Beendet: Neues aus der GasGun Welt - Die Diskussionsrunde

  • Ja
    Und obendrauf sogar noch eine Spielbare mit billigen Hülsen :anbet:


    Ich wäre ja schon fast zum Eigenimport bereit...


    Da habe ich endlich mal wieder Geld für ne Neue Waffe, und dann kommt mit einem Schlag so viel tolles auf den Markt, dass man garnicht weiß was man nehmen soll !!!

    Ich repariere für mein Leben gerne Airsofts. Besonders gut liegen mir Maruzen M1100 und Hi-Capas.
    Falls ich euch helfen könnte, zögert nicht mich anzuschreiben (natürlich unentgeltlich) :thumbup:
    Ich möchte eine Sammelbestellung von Custom EdGI Läufen durchführen. Bei Interesse Melden

  • Ich bin ja auch nen Spinner das wisst ihr, aber bei der Nighthawk werde ich nicht schwach werden das weiss ich. Der Preis ist mir echt zu hoch. Nu kommt bestimmt ... "aber 1700 für nen nicht funktionierdes M107 ausgeben. Die Nighthawk funktioniert wenigstens"



    Stimmt schon, aber bei diesem Preis würde ich mir schon lieber ne echte 1911 kaufen, z.b. ne Para Ordnance. Die rummst besser und da stimmt das Preis/Leistungverhältnis 8)


    Gruss


    Bruce

  • Preis und Airsoft ist ohnehin so eine Kiste... Die einzigen Airsofts, von der ich übereinstimmend (!) gehört habe, dass sie ihr Geld "wert" sei, sind Waffen der Marke KWA. Nicht alle, aber viele.


    Sniper schreibt schon dass das keine Waffe für den Massenmarkt ist. Manche Waffen finden ihren Absatz lediglich, weil die Hersteller auf eine partielle Durchgeknalltheit der Leute setzen, was eine bestimmte Waffe angeht. Und da nimmt der Eine die Ino P226, der Andere die 107 und der Dritte die Nighthawk. ;)


  • Ist alles relativ! rasgas und ich haben zb auch ein 800€ Trijicon RMR06 auf einer 200€ VFC FNX45 :rolleyes: irgendwann überschreitet man einfach die Schwelle für solche "Verrücktheiten".
    Wenn die Qualität der RWA Nighthawk stimmt was die verwendeten Materialien, Beschichtung, Funktion etc angeht ...why not, näher kommt man dem Original nicht im GBB Bereich derzeit!
    Würde man sich eine Vollstahl 1911 GBB einzeln aufbauen würde es auch nicht billig werden, ganz zu schweigen davon das es kein Nighthawk 1911 Full Steel Slide/Frame Kit gibt;)
    Selbst eine 1911/HiCapa auf Marui Basis komplett aufgebaut mit CNC Aluminium Teilen kommt nahe tausend Euro!
    Die echte Nighthawk kostet gute 3000USD, da ist die Relation nicht mehr ganz so krass, die ist zb bei der INO SIG 226 schon fragwürdiger! Ich gebe normal nie Geld für GBB Nachbauten aus die teuer sind als das Original!


    Natürlich gibt's Waffen für zb 130€ die ihr Geld 100% Wert sind, nur mir persönlich geben Waffen von Stange einfach nicht so viel bis auf einige Ausnahmen.
    Manche Leute sammeln teure Uhren, jedes Jahr den neusten Flachbild TV, PC Hardware oder Modellbau..... das neuste Auto mitsamt Tuning oder gehen wöchentlich in den Puff...


    Bin leider kein RS Schütze und habe keine WBK, kann mir also keine "echte" 1911 kaufen, zudem summiert sich auch die teure Munition auf Dauer, von daher hinkt der Vergleich nach dem Motto "da kauf ich mir lieber eine echte", das sagt sich schnell mal dahin ;)
    Und im RS Bereich ist auch nicht alles frei von Kritik und Preistreiberei, "das Preis Leistungsverhältnis" auch nicht immer zwingend optimal;)

  • Genauso muß es sein!
    Einen Satz geschmiedete Felgen mit entsprechenden Reifen für 3000€ für den Protzhobel stellt doch auch keiner in Frage.
    Es kann auch jeder darlegen, warum ihm das zuviel Geld für das Gebotene ist...nur die Seitenhiebe auf Leute, die Spaß dran haben und sich entschieden haben, ihr sauer Verdientes dafür anzulegen, kann man ersatzlos streichen.
    Denke, die Diskussion wiederholt sich aber jedes Mal, wenn ein teures, ausgefallenes Modell auf dem Markt erscheint. War zuletzt bei der 107, mal sehen, welches Modell das nächste ist ;).

  • War zuletzt bei der 107, mal sehen, welches Modell das nächste ist ;).


    Die M107 und die Nighthawk haben aber einen sehr entscheidenden Unterschied: Die M107 ist als Spielerwaffe so gut wie nutzlos, die Nighthawk ist, soweit man herausliest, extra für Spieler gemacht.


    Ich lasse jedem den Spaß, sich die Nighthawk zu holen. 1300€ sind viel, keine Frage, aber wie du sagst: Jeder kann sein Geld ausgeben wie er will. Und so gut wie jeder hier hat schon mehrere tausend Euro in seine Sammlung gesteckt.

  • Ich habe die RWA-Nighthawk jetzt schon ein paar Monate und nutze sie häufig -auch auf Skirms- und bin noch immer hellauf begeistert!
    ....und mir ist wirklich noch nie jemand begegnet der sie ausprobiert/befingert hat und kein fettes Grinsen aufgesetzt hat!
    Haptik UND Funktion/Schussgefühl sind klar Benchmark!
    Ich stand damals vor der Wahl M107 oder Nighthawk.....und habe meine Entscheidung noch keine Sekunde bereut mich nicht für eine Dauerbaustelle die Ihre eigenen Internals frisst zu entscheiden!
    Aber jeder Jeck ist anders.....und über die Sinnhaftigkeit solcher "Investitionen" zu diskutieren ist sicher müßig.
    Ich für meinen Teil bevorzuge eben Spielzeuge die auch funktionieren.
    Mein Fazit bis Dato: nach ca. 50/60 Mags keine einzige Fehlfunktion oder Störung und hervorragende Präzision.


  • Danke für deine Angaben, klingt gut :thumbup:
    "

    Zitat

    Aber jeder Jeck ist anders.....und über die Sinnhaftigkeit solcher "Investitionen" zu diskutieren ist sicher müßig


    so ist es :)

  • Link komplett gelöscht - monte


    Das ich das noch erleben darf ;(
    PS: Der Preis ist schon sehr übertrieben...


    Edit: Ok... Anscheinend gibts neben dem einen Shop über den man nicht redet, noch einen anderen der auch nicht erwähnt werden darf. Egal die APS 870 (4 Schuss Version) ist jetzt für 470€ zu haben

    Ich repariere für mein Leben gerne Airsofts. Besonders gut liegen mir Maruzen M1100 und Hi-Capas.
    Falls ich euch helfen könnte, zögert nicht mich anzuschreiben (natürlich unentgeltlich) :thumbup:
    Ich möchte eine Sammelbestellung von Custom EdGI Läufen durchführen. Bei Interesse Melden

  • Soviel zum Thema Vernunft, wollte das Teil sofort bestellen - geht aber noch nicht. #Sabber:


    Vielleicht taucht die APS ja auch noch in einem der erlaubten Shops auf - vielleicht in anderen Ausführungen?


    Edit: und da ist die APS wieder aus Deutschland verschwunden... - war das jetzt nur ein Marketing Gag? Die nächsten Tage / Wochen werden es zeigen.

  • Toll, dass sogar Sniper bemerkt hat, dass die Leute eine LM4 wollen. Der Preis ist sogar noch richtig gut...Die Beschreibung ist aber mal wieder fragwürdig...


    Zitat

    Mittlerweile wird dieses Nozzle in anderen Waffen anderer Hersteller (Bsp. PTS) verwendet


    PTS ist kein anderer Hersteller. KWA ist der Hersteller. Alles made by Yih Kai in Taiwan.


    Zitat

    Hier wurden die Vorteile des NS2 Systems aufgegriffen und sogar noch weiter verbessert.


    Die LM4 gibt's seit 2010...Es wurde hier nichts aufgegriffen oder verbessert. Bei der MKM wurde etwas an der Nozzle verändert (Bolt + Nozzle passt in beide Waffen). Diese ist die neuere Waffe


    Zitat

    Nur und exklusiv bei uns erhaltet ihr somit eine sehr spielbare GBB Waffe, auch für kältere Tage.


    Erm...Ja...sehr exklusiv. Wir haben das Review zur Waffe vor fast 4 Monaten gemacht.



    Die Beschreibungen sind weiterhin eine Baustelle. Viele Behauptungen sind einfach total random.


    [/motz]

  • Hi zusammen


    sollte jetzt nicht negativ kommen, was ich geschrieben habe zur Nighthawk!!!! Ich entschuldige mich dafür nochmal bei allen!!! Gebe ein Runde virtuelles Bier aus #besoffen#


    Wollte nur schreiben, wie ich zur Nighthawk stehe und damit keinen potenziellen Käufer oder Besitzer beleidigen!!!! Bin ja auch nicht ganz richtig was dieses Thema angeht :grin:


    Gruss


    Bruce


  • Haben wir auch nicht so aufgefasst #Prost#
    Alles bestens :thumbup:


    Schön das Sniper die KWA LM4 im Angebot hat...


    Könnte gut sein das sie direkt die neue "verbesserte" Version mit One Piece Upper etc importiert hat :thumbup: ....die "alte" wird ja schon nicht mehr hergestellt mit dem 3 Piece Upper
    Allerdings den Produktbildern nach ist es die "alte" , aber die Bilder sind ja häufig nicht aktuell :whistling: