Beendet: Neues aus der GasGun Welt - Die Diskussionsrunde


  • Zu den WE Forged Receivern: schon mal dran gedacht, dass die anderen einfach überteuert sind? Kleinserien von eher kleineren Anietern gegen eine -vermutlich- große Serie der neuen RA Techs, die eh alles zu Gold Geld machen. :D


    Klar sind die teils überteuert oder liegen auf oder gar weit über RS Niveau!
    Die RaTech Preisregionen (die ähnlich sind wie Prime,Ironairsoft und Co,) lassen nicht vermuten das Ratech plötzlich Ware die Hälfte billiger verkauft wie alle anderen Hersteller ;)
    Von daher wird der Receiver ähnlich wie der von Viper sein "6061 T6 Aluminium Alloy Forging Raw Block and CNC Post-processing."

  • Soweit die Theorie...hängt wohl auch an Cyberguns Preisgestaltung für den europäischen Markt!
    Hier oder in Asien? In Asien im Laufe des nächsten Monats...hier: Frag die Jungs der PTB! Die werden es am ehesten wissen ;).

  • Die werden mit der Scar H dasselbe Problem haben wie VFC mit dem HK417: Schwerer Verschluß. Naja. Die einen haben das Teil halt schon funktionierend. Die anderen eben nicht.

  • @Monte: Ist halt nur eine unwichtige, ungeliebte Nische! Kaufen wir lieber Griechenland auf, hat der gemeine Bürger mehr von [/Sarkasmus_off].
    Bin mal gespannt, wie sich die 417 bei kühleren Temperaturen schlägt. Fürs Erste aber froh, daß sie das laufend hinbekommen haben. Glaube, da ist ganz schön Grütze reingeflossen, bis das Design mal rannte. Mal eben bestehende Konzepte zu übertragen, war da eben nicht. Aber jetzt, wo der 7,62 zu rennen scheint: Mischt die Suppen MP5 und 417...das G3 rückt näher, jawoll :D!

  • Hmmm, ich denke mal du sprichst auf die HK416 Serie an. Da kann ich nicht mitreden.
    Allerdings besass ich wie gesagt mal eine MP5A2 der früheren Generation, und an der fand ich rein gar nichts zu meckern.
    Solide, hübsch anzusehen, und äusserst realistisch anmutend sogar. Eine der Besten Waffen auf dem Markt wie ich finde, MP5 halt ^^

  • Wie man inzwischen SIEHT hat VFC sich verbessert. Das Bemängeln ist also quasi überflüssig, Elfe. :smack:


    VFC hat schon quasi ein SR25 angekündigt. Der Bolt ist jedenfalls vorhanden (Irgendwo las ich auch was davon, das sogar "SR25" draufsteht).
    Auch wenn ich schon ein M14 EBR hab'.. Ein hübsches DMR findet immer ein Plätzchen. :chinese:

  • Bitte nicht wieder die Markendiskussion!
    Kein Hersteller ist perfekt und alle haben ihre Gurken bzw. Schwächen. Kaufe doch jeder das, was ihm für seine Ansprüche am Meisten zusagt, ohne immer Andere missionieren zu müssen.
    Auf Detailmängeln rumzuhacken und dabei das Gesamtpaket aus dem Auge zu verlieren, ist in meinen Augen armseelig. Erinnert immer an das Fanboygehabe der Apple vs. Android oder Playstation gegen XBox. Kauft, womit ihr glücklich seid...reicht das Qualitäts-/Preisverhältnis in euren Augen für eure Ansprüche aus, ist doch alles in Butter! Einer will Markings und maximale Details, der Nächste Vollmetall, max.Joule, Zuverlässigkeit, Ersatzteilverfügbarkeit, Spielbarkeit im Winter...welche unter dem Strich die beste Marke ist, ließe sich an vielen Faktoren festmachen und bringt völlig unterschiedliche Ergebnisse.

  • Die Qualität scheint erst nach vielen Gens zu passen. Das ist so mein Problem.. und ich will etwas haben, das Out-of-the-Box länger hält.


    Soviel sei noch gesagt; WE baut zur Zeit in Generation 9! VFC ist "erst" bei 4.


    Lasst denen noch ein wenig Zeit, damit die aus Fehlern lernen können, bzw. sich etablieren können.


    Mfg,
    Reaper