Beendet: Neues aus der GasGun Welt - Die Diskussionsrunde

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Findet das sonst wer irgendwie... lächerlich? Quasi ein Flashlight, das beim Abzug aktiviert... :smack:

  • Leider müssen die Asiaten überall Original Hersteller Logos aufbringen, sodass das ganze für Europa wieder uninteressant ist. X(


    Mfg, Reaper

    Die Logos interessieren aber nur, wenn sie hier auch geschützt sind. Soviel wie mir mein Zollbeamter gesagt hat, muss des weiteren ein Antrag zur Einziehung von Fälschungen gestellt werden.


    PS: Ich glaube dass diese ganzen Markings-Rechte-Schei** außer in DE niemanden juckt. Ansonsten gibt es da auch Mittel und Wege. Bei einem Shop, welcher für Privatleute importiert wird eine Plastische Kaugummi Masse drüber geklebt. Ist relativ leicht entfernbar...

  • Für mich sieht das aus wie ein Tracer bei dem man die Frontabdeckung weggelassen hat. Die Funktion dürfte jedenfalls genau so sein.
    Ein rechtliches Hindernis gibt es da meines Erachtens nach nicht, da ja ein Tracer erlaubt ist. In wie weit die Öffnung eine Rolle spielt, wage ich allerdings nicht zu prognostizieren. Die deutsche Rechtsprechung entwickelt in solchen Fällen ja ungeahnte Kreativität.

    4k5wpv9j.jpg
    Der lauteste Knall kommt immer aus einer ungeladenen Waffe!

    Einmal editiert, zuletzt von Inkman () aus folgendem Grund: Meine Finger sind manchmal schneller als meine Gedanken.


  • PS: Ich glaube dass diese ganzen Markings-Rechte-Schei** außer in DE niemanden juckt. Ansonsten gibt es da auch Mittel und Wege. Bei einem Shop, welcher für Privatleute importiert wird eine Plastische Kaugummi Masse drüber geklebt. Ist relativ leicht entfernbar...


    Geklagt wird, wo was zu holen ist. Und je größer der Shop desto größer das Risiko. Poker mit All-In sozusagen.

  • Findet das sonst wer irgendwie... lächerlich?


    Ich finds einen interessanten Ansatz. Gepaart mit dem Schussgeräusch einer Gas Rifle sicherlich was um drüber nachzudenken, warum auch nicht.


    Rechtlich sehe ich da auch kein Problem, wie Inkman schon sagte..., dazu, dient es es faktisch ja auch nicht um ein Ziel zu beleuchten was i.d.R. ja vor dem Schuss passiert.

  • Der Ansatz ist gut, aber die Ausführung ist schlecht. Es ist fast nichts anderes als eine Lampe, die beim Abdrücken aktiviert wird. Wenn der Flashhider damit nicht so belämmert groß wäre würde es ja noch optisch gehen.


    So sieht es aus wie ein Gewehrgranatenaufsatz.

  • Wenn ich grad mal so sehe... die Stromquelle scheint ja extern zu sein. Mit AEGs ist das sicher kein Problem, aber GBBR-Nutzer werden sich wohl was einfallen lassen müssen.


    Wahrscheinlich eine Akkubox. :|
    ________________________________________________


    Heh. War etwas langsam, heute nicht wirklich die Lust gehabt dran zu arbeiten. Und heute viel Zeit mitm Lackieren meiner P226 verbracht. :D

  • Die Stromquelle könnten auch interne Akkus sein (wie beim Tracer). Das Teil hinter dem Mündungsdämpfer lässt dazu genug Platz. Das im Video ein Kabel zu einer externen Quelle führt, hat wahrscheinlich Kapazitätsgründe. Die Größe ist aber meines Erachtens nach ein Attribut an den Sound. Der Lautsprecher will ja auch irgendwo untergebracht werden und erfordert eine gewisse Mindestgröße.

  • Ja, das mit dem Soundmodul macht Sinn.


    Auch wenn ich mir grad beim Genaueren nicht vorstellen kann wo der in welcher Form drin sitzt.


    Vllt. hat ja mal wer ne Idee, wie man die BB's modifizieren kann #naughty#
    Immerhin führen die ja nur ein Schattendasein, bislang.

  • Naja ich dacht nur, sonst wird doch jeder Furz an Neuheiten groß breitgetreten... auch wenns die X-te M4 GBB ist Schit :grin: ( ich meine nicht in Foren sondern eher große Ankündigungen seitens der Hersteller)


    Aber die KSC M8000 F S7 ist schon seit 2013 raus... wundert mich das KWA/Umarex noch keine Vollmetall Cougar raus hauen...
    Gibts sogut wie keine Infos zur M8000, nur bei KSC selber.

    Ich mag meine Familie kochen und mein Hund | sein kein Psycho, lerne Satzzeichen zu setzen :thumbup:


    -Kommst Du mit Ins Fitnessstudio?
    * Ich kann nicht, mein Einhorn ist krank
    - Willst Du mich verarschen??
    * Du hast doch angefangen :Lachen:


  • Not blown... gabs schon von vielen anderen Herstellern und hat sich nie durchgesetzt. Wenn ich eine spielbare Waffe haben möchte, die nicht eine klassische GBB ist und Rückstoß haben soll, würde ich zur Bolt BRSS greifen oder einfach zur neuen KWA ERG M4. Das mit dem Druckluft ist eine Sache die mir garnicht gefällt, zumal es dann wieder die Leute geben wird die genau das dann auf dem Spielfeld ausnutzen werden (so von wegen 2 Joule Grenze und zack hat man auf einmal 5 Joule). Und das mit dem Made in USA glaube ich nicht. Das ist wie bei allem anderen auch in Asien produziert und die machen dann in den USA den Schaft und das RIS dran und dann dürfen die das als Made in USA verkaufen.


    Ich bin nicht überzeugt und werden den normalen GBBs treu bleiben. ^^