Beendet: Neues aus der GasGun Welt - Die Diskussionsrunde

  • Mein Stand war, das nur die RS Type 56 AEG die richtige Länge hat, alle anderen Bodies stammen von der TM AK47 oder eher deren FM Kits ab. Da sich das nicht wirklich ändern lässt, hab ich das immer ignoriert - ist ja nicht so seltsam wie die Dicke von AEG AR-15er.


    Ich hab eine GHK AK74MN hier, falls jemand mir die Länge und seine Messpunke von einem Original nennen kann, dann könnte ich vergleichen.


    Die Celsius AKM PTW gibt es noch, keine Ahnung was die angeht.

  • Klar, aber gibt ja auch Leute welche andere TM Langwaffen besser verarbeiteten Modellen vorziehen. Zbsp. die TM M4 GBB.


    Hat offensichtlich jeder so seine Vorlieben.

    wo ist den die GHK besser als die Marui verarbeitet? Oder welche Vorteile siehst du bei GHK? Und jetzt argumentiere ich mit den Internals des Lower Receivers...

  • wo ist den die GHK besser als die Marui verarbeitet? Oder welche Vorteile siehst du bei GHK? Und jetzt argumentiere ich mit den Internals des Lower Receivers...

    Redest du jetzt von der AKM oder der M4?


    Bei der AKM ist die GHK klar vorne.


    Stahl Receiver vs Zink Receiver


    Über die Internals der TM lässt sich leider nichts sagen, da ja nicht wirklich was gesagt wurde in dem Video.

    Wenn diese aber so fantasiemäßig wie bei der M4 sind, dann sehe ich da von der Authentizität auch GHK vorne.


    Real Steel Schaftsets passen bei der GHK nahezu plug and play. Bei TM sehe ich dass am vorderen Teil der Handschutz in sich geschlossen scheint. Ob man den tauschen kann?




    Bei der M4 ist die GHK meiner Ansicht nach ebenfalls vorne.


    Komplette Stahlinternals, samt Bolt Carrier.

    Bessere Gaseffizienz,

    Ansonsten auch alles aus den Materialien wie das Vorbild, Aluminium Receiver, Stahl Front Sight und Outer Barrel,

    Realistisch nachgebildete Mechanik.

    Markings,


    Der einzige Vorteil bei der TM M4 ist dass diese Cerakote beschichtet ist, statt wie bei GHK mit einer Art Lackierung.




    Aber hey, kann ja jeder kaufen was er mag. Für mich würde es halt in den meisten Fällen nie eine TM werden.

  • Ich werde immer ein Herz für TM und KSC/KWA Waffen haben, keine Wahnsinns FPS, aber präzise und langlebig ootb.


    Und auch heute würde ich beiden Herstellern noch Relevanz zusprechen:


    Die DOR von TM ist die technisch am weit entwickelte GBB Pistole am Markt.

    Das EBB Real Shock System von TM ist das einzige am Markt das was taugt und haltbar ist.

    TMs Gearboxen sind der Standard.

    Kopien von Maruis GBBs sind immer noch aktueller Stand vieler Firmen - nur halt in Metall Spritzguss und mit Produktionsvereinfachungen - zB. VFC Glocks sind verschlimmbesserte TMs.

    Ich hab keine aktuelle GBB anderer Hersteller gesehen, die präziser wäre als eine vor über 10 Jahre releasete KWA HK45. Und die Technik wäre da, wie die Aftermarket Hersteller zeigen, nur scheinen die neueren Hersteller eher auf Äußerlichkeiten wert zulegen anstatt auf einen ausgeglichenes Paket.

  • KWA/KSC ist meiner Meinung nach vor allem top im Kurzwaffenbereich.


    Ich besitze ein paar KWA Waffen, welche wirklich alle top sind.


    MK23, USP Tactical, M11


    Bei Langwaffen soll KWA hier und da seine Schwächen haben.


    TM funktioniert keine Frage, und die Waffen sind trotz Kunststoff oder in dem Fall Zink, dennoch gut verarbeitet. Im AEG Bereich kann ich nicht mitreden, da ich nahezu ausschließlich GBB bevorzuge. Alleine des Realismus wegens.


    Für mich muss einfach das Gesamtpaket stimmen, von der Verarbeitung mit den richtigen Materialien bis hin zu einer annehmbaren und realistisch nachempfundenen Mechanik und Funktionalität.

  • Wenn spitzenmäßige Optik, Haptik und Gewicht mit einer top Verarbeitung zusammentreffen darf es bei mir auch eine AEG sein.

    ;)#greis#

    Besonders wenn es davon KEINE GBB auf dem Markt gibt.

  • Wenn spitzenmäßige Optik, Haptik und Gewicht mit einer top Verarbeitung zusammentreffen darf es bei mir auch eine AEG sein.

    ;)#greis#

    Besonders wenn es davon KEINE GBB auf dem Markt gibt.

    Da hadere ich auch immer mit mir...^^


    Habe mir deshalb schon eine FAMAS und BAR gekauft.


    Gerade im LMG oder MG-Bereich sieht es ja komplett mau aus bei den GBBs.


    Müsste doch aber realisierbar sein?!:/

  • Sind die Gehäuse der GHK AKs nicht zu lang?

    Ja!


    Das fällt am meisten hinter dem Griff auf. Da sind etwa 5mm Receiver zu viel, das passt dann auch von den Proportionen nicht. Ich meine auch dass die Radien der Biegestellen kleiner sind. Die GHKs wirken dadurch "kantiger" als eine Echte.


    Ich glaube ich hab dazu auch vor gefühlten 10 Jahren Bilder gepostet. Müssten noch in dem endlosen Thread zur GHK AK vergraben sein... ???

  • ...und dass originale Deckel nicht passen

    Was inwiefern schlimm ist?


    Ein Scope wird wenn dann sowieso über die seitliche Schiene per Adapter angebracht.


    Die 5mm sind wahrlich kein Weltuntergang.


    Ich für meinen Teil lasse die AK sogar ohne Scope, weil dies eine klassische AKM nicht nötig hat.


    Getreu nach dem Motto.


    9a98d6f7b776a3d55dec3bdca2b4a6a7.jpg

  • Ich wäre schon froh , wenn ich eine AK47 ( NEIN , NICHT 74) mit Stahlprssteilen UND ( halbwegs) orginal Holzteilen bekommen würde ! Als GGb Natürlich gemeint ! ( zu NORMAL Preisen ! )

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen