New Generation KWA M92 GBB Kit

  • So, musste jetzt dem Händler ne Nachricht schicken, wegen erbitten eines Nachforschungsantrages, weil das nur der Absender machen kann, außer dieser würde mir eine unterschriebene Abtretungserklärung zukommen lassen...


    Weil selbst die von der Post meinten wohl, dass die Sendung mittlerweile eigentlich schon an mich hätte zugestellt werden müssen.


    Also wenn ich jetzt richtig Pech habe, hab ich hier womöglich ganz tief in die S**** gegriffen ||.

  • Da hofft man doch es taucht wieder auf.


    Aber weil es grad aktuell ist....bei mir in der Nähe wurden Ermittlungen in einem Postverteilzentrum durchgeführt weil wohl immer mal wieder was weg kommt.

    Das gibt's bestimmt auch bei anderen Standorten.


    "Nach Hausdurchsuchungen wurde ein Schaden von bislang 11.000 Euro festgestellt. Dabei handele es sich vor allem um Veranstaltungstechnik wie Musik- und Beleuchtungsanlagen. Auch sei eine Vielzahl an Briefen geöffnet worden - wahrscheinlich mit Geld oder Gutscheinen."


    ".....Bei einer Verdächtigen soll es sich um die Leiterin des Postverteilzentrums handeln. Sie gab laut Polizei an, aus "persönlicher Not" gehandelt zu haben."

  • Ich dachte Du hattest für das teure Paket bereits den Brief von der Post bezüglich der Verzollung erhalten. (Den mit Möglichkeit 1, 2 oder 3),

    was für mich ein Hinweis darauf war, das Dein Paket bereits in Deutschland ist und kurz vor der Zustellung.


    Oder bring ich da was durcheinander?


    Auf alle Fälle drück ich dir die Daumen, bin mir aber ziemlich sicher, das es alles gut ausgeht ! :thumbup:


    Kenne deine momentane Gefühlslage nämlich nur zu gut.

    Ich habe selbst schon einige sehr teure Stahl Kits aus Asien bestellt, und das ein oder andere Mal auch schon solche Komplikationen und Verzögerungen gehabt, das mir der Angstschweiß auf der Stirn stand.


    Aber am Ende sind sie dann doch alle durchgekommen.

  • ZappBrannigan


    Doch doch, der Brief ist angekommen.


    Hatte auch zwei E-Mails an "NLIPWertermittlung@deutschepost.de" mit dem Verzollungsauftrag und paar Tage später mit der Nachfrage um den Status meiner Bearbeitung gesendet.


    Auf beide bis heute keine Antwort erhalten... und mein Sendungsstatus hatte sich vom 08.01. bis Ende Januar nicht geändert.

    Seit paar Tagen wird mir da jetzt bei der Suche stellenweise gar nichts mehr angezeigt.


    Nach telefonischer Rücksprache mit zwei Post Mitarbeitern sollte ich halt den Absender damit beauftragen einen Nachforschungsantrag zu stellen.


    Der hat auch schon geantwortet aber es noch nicht verstanden, hab ihm deswegen meine Situation noch mal genau erklärt.


    Laut der Post sei es nämlich schon ungewöhnlich dass die Sendung nach dieser Zeitspanne noch nicht an mich ausgeliefert wurde und auch dass mir nicht auf meine E-Mails geantwortet wurde.


    Meine schlimmste Befürchtung ist deshalb dass die Sendung entweder wieder an den Absender zurück gegangen ist oder womöglich verschlampt vielleicht sogar geklaut wurde ;( :|.

  • Möglich ist auch, das der Inhalt der Sendung nun doch Aufmerksamkeit erregt hat, und es komplett rausgezogen wurde zur eingehenden Legalitäts Überprüfung (z.B. BKA oder ähnliches)


    Das war bei mir tatsächlich einmal der Fall. Grrrr.


    Da war es dann so, das das Paket auch aus dem Tracking Kreislauf komplett raus war, und mir später (sehr viel Später!) neu verpackt mit einer anderen Sendungsnummer, zugestellt wurde.


    Und Post Mitarbeiter waren mir bei persönlichen Anrufen übrigens noch NIE eine Hilfe.

    Nicht ein einziges Mal.

    Sehr frustrierend.


    Wie gesagt, selbst bei schlimmsten Befürchtungen sind bei mir am Ende ALLE Pakete doch immer angekommen (manchmal nach 8 Wochen)


    Das kann einen deshalb so verrückt machen, weil man es eigentlich schon fast gewohnt ist, das die Airsoft Sendungen aus Asien in der Regel recht flott und gut durch flutschen.

    Manchmal sogar ganz ohne Zoll ;)

  • Rammsteinsoftair


    Ruf mal beim Zoll in Frankfurt an oder schreib ne E-Mail, meist sind die recht Hilfsbereit.

    Import: 069 690-72664 / poststelle.za-ffm-flughafen@zoll.bund.de


    Die sollten wissen ob es eine Zollanmeldung gibt oder ob es zur Prüfung in Verwahrung genommen wurde.

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Hugo89 PayPal werde ich nicht einschalten.

    Der Händler hat versendet obwohl er eigentlich nicht wollte und joa wenn es jetzt hart auf hart kommt hab ich Pech gehabt.


    Trotzdem wäre es interessant zu wissen wie's mit der Versicherungssumme bei Luftpost aussieht, wenn die Post das Paket wirklich verloren haben sollte.


    Wüsste auch nicht wie ich da in der Praxis vorgehen könnte um Geld einzuklagen.


    ZappBrannigan BKA könnte natürlich auch sein, oder irgendwas in der Art, klar.


    Die Telefonate bei der Post waren tatsächlich sehr unbefriedigend, hatte immer das Gefühl dass die mir nur Beruhigungspillen ein schmeißen und dass schon alles seinen korrekten Weg gehen würde.


    Nur die letzten beiden konnten mir schon konkreter erklären wie ich vorgehen soll.


    Eine Nachricht an die Deutsche Post wurde bis jetzt auch nicht beantwortet.


    Nur die automatische Benachrichtigung im E-Mail Postfach: "Gerne werden wir Ihr Anliegen kurzfristig und zu Ihrer Zufriedenheit klären und beantworten."


    Merke ich bisher nichts von...


    Wie gesagt, selbst bei schlimmsten Befürchtungen sind bei mir am Ende ALLE Pakete doch immer angekommen (manchmal nach 8 Wochen)


    Das kann einen deshalb so verrückt machen, weil man es eigentlich schon fast gewohnt ist, das die Airsoft Sendungen aus Asien in der Regel recht flott und gut durch flutschen.

    Manchmal sogar ganz ohne Zoll ;)


    Na das macht mir wenigstens ein bisschen Hoffnung, danke für die moralische und informelle Unterstützung!


    zendog Habe die Nummer kopiert und im Telefon eingegeben und angerufen.


    Da kommt: "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben."

    Ist die vielleicht nicht mehr aktuell oder hast du vielleicht noch eine andere Nummer?


    Aber E-Mail wird gleich mal fertig gemacht.

    Vielen vielen Dank dafür!

  • zendog Von der Hilfsbereitschaft des Zolls habe ich telefonisch schon mal nichts gemerkt... eher im Gegenteil.

    Die Verweisen schon gleich an die Deutsche Post in der Leitung, haben wohl schon mehr solcher Anrufer gehabt und einer am Apparat wollte mich so schnell wie möglich abwimmeln X/.

    Hab mal noch ne E-Mail geschrieben aber da keine wirkliche Hoffnung mehr.


    Wenigstens hat mein Absender reagiert und einen Nachforschungsantrag gestellt.


    Wobei ich mir da jetzt auch nicht sicher bin ob der das bei der Deutschen Post gemacht hat oder bei seinem Versender.

    Sein Versender kann aber ja nicht wirklich was sagen.

    Hat ja ganz normal abgeliefert, hängt ja nur am Deutschen Zoll/ der Post.


    Dann heißt's weiter abwarten...

  • zendog Von der Hilfsbereitschaft des Zolls habe ich telefonisch schon mal nichts gemerkt... eher im Gegenteil.

    Die Verweisen schon gleich an die Deutsche Post in der Leitung, haben wohl schon mehr solcher Anrufer gehabt und einer am Apparat wollte mich so schnell wie möglich abwimmeln X/ .

    Hab mal noch ne E-Mail geschrieben aber da keine wirkliche Hoffnung mehr.

    Sorry, je mehr Scheisse DHL/Post baut um so mehr Anrufe erhält der Zoll....

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Bin ich froh, dass ich das bei meinen Teilen für die M93 nicht hatte. UPS hatte nur nach dem Inhalt gefragt und mir dann einen riesigen Aufkleber mit der Aufschrift Airsoft aufs Paket geklebt ^^

    Kann die für Versand aus dem Ausland wirklich nur empfehlen.