Empfehlenswerte Gbb AK ?

  • Die Marui ist vom System und der Zuverlässigkeit her wohl das Beste, wobei BadaBing mit der Hopup-Leistung nicht wirklich zufrieden ist, wobei andere wiederum scheinbar weniger Probleme haben.


    Für mich fällt sie mangels Stahl und Holz in der Standardvariante aus. Es gibt zwar ein Kit mit Lauf und Receiver aus Stahl, aber da muss man dann das F übertragen lassen und ich weiß nicht, wie gut das Kit ist und ob die Shops, die die AK importieren, zu jenen gehören, die das F kulant auf andere Receiver übertragen. Holz oder modernisierte Anbauteile gibt es hingegen soweit ich weiß relativ einfach.


    An Fulltravel für die ist glaube ich Volante dran. Volante hingegen macht zwar interessantes und innovatives Zeug, das aber nicht immer besser ist und oft auch nicht besser passt als das Original von TM, schnell vergriffen ist und eventuell nicht (ausreichend) nachproduziert wird.

  • Anbaukits von Zenitko oder Troy oder Komplett andere Magzine von Pmags bis zu Drummags gibts es mittlerweile auf den Markt. Das ist der Vorteil von TM. Das Gassystem hat mich durch die Type 89 auch so sehr überzeugt Niedrige Temperaturen mit EF Blue Gas, Sie lief. Der Stahlaspekt hat mich am Anfang auch gestört, aber wenn was sein sollte wird halt das Stahlkit für ca. 300 gekauft.

  • Bei meiner TM AKM von Airsoft2Go ist das F auf der Unterseite vom triggerguard… der ist doch garnicht fest mit dem Receiver verbunden oder?

    Dann kann man den Body doch problemlos tauschen :/


    NACHTRAG: hier im Video sieht man wunderbar, wie einfach es doch wäre 8o

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei meiner TM AKM von Airsoft2Go ist das F auf der Unterseite vom triggerguard… der ist doch garnicht fest mit dem Receiver verbunden oder?

    Dann kann man den Body doch problemlos tauschen :/


    NACHTRAG: hier im Video sieht man wunderbar, wie einfach es doch wäre 8o

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    DAS ist dann natürlich fantastisch. Der Abzugsbügel ist dann zwar immer noch Guss, aber das ist in dem Fall echt verschmerzbar.

  • Also nachdem ich seit langer Zeit von der Qualität von GHK enttäuscht bin und gerade mein eigenes Side Hustle gestartet habe, habe ich Bock ne richtiges Stahl Receiver Kit fuer GHK AK zu bauen, alles milspec, d.h, richtige Receiver Laenge und Rear Trunnion, der auch RS Dust Cover und Festschaft annimmt.


    Ggf ne Milspec Stahl Outer, wo man RS Barrel Components da installieren kann. Habe ich zwar schon fuer meine bestehenden GHK AKs gemacht aber man muss dafuer extra zu Dreher, plus der vorne fehlt die Gewinde.


    Markings:

    • Festschaft-Variante:
      • DDR Mpi-KM-72 1969 D-E (Brueniert)
      • DDR Mpi-KMS-74 1989 1 - 8 (ofenlackiert)
      • Tula 1972 AKM AB-OD (ofenlackiert)
    • Klappschaft Variante
      • Tula 1992 AKS-74 (U) (ofenlackiert)

    Für die noch anspruchsvollere Kundengruppe, vor allem die ex-Angehörigen der sovietischen/russischen/DDR-Armee kann man auch das Zusatzoption anbieten, individuelle Seriennummer von der damaligen Dienstwaffe darauf zu schlagen.


    Was hält ihr davon? Wäre das fuer Sammler interessant?

  • Du bist echt ein Segen für alle GBB Sammler/ Spieler mit hohen Realismusansprüchen, sollte es in der Realität denn auch so kommen wie vorgestellt/ angekündigt.


    Nicht falsch verstehen, will dir oder deinem Team keine falschen versprechen unterstellen, aber ich lebe immer mit einer gesunden Skepsis, gerade dann wenn etwas zu schön klingt um wahr zu sein.


    Aber kriegt man denn überhaupt die Innereien der AK in ein kleineres Gehäuse ohne Funktionsprobleme?


    Ich meine das Originalgehäuse wird ja nicht umsonst diese Proportionen haben.

  • Man muss die Innereien etwas anpassen, ggf. Hammer, Valve-Knocker und Verschlussfang neu designen, der Trigger muss unten auch etwas schmaler werden, dann sollte es ohne Problem in der Milspec Gehäuse passen.


    Als Testobjekt nutzen wir das Type 56 CO2 und Yunker 3


    Ziel ist es so ne Umbau Kit samt Gehäuse mit Abzugsmechanismus und Front-Set zu erzeugen, damit man den Verschluss, HU und Magazin von GHK AK weiterhin nutzen kann.


    Technisch ist es nicht schwierig zu realisieren, dafür haben wir schon ne Ingenieur, 3D-Druckerei und CNC Feinmechaniker im Team. Nach MP7 und G36 Projekten arbeiten wir dann an die GHK AK Sachen.


    Wir haben das auch lange vorgehabt, vor allem ich als der absolute AK-Fan wollte das immer für mich machen, aber wenn man das schon anfängt wieso nicht direkt auch die anderen Sammler dabei helfen?


    P.S. Das hässliche Design von GHK 5.45 Magazin soll man auch überarbeiten, da reichen neue Hülle und kürzere Gas Tubes eigentlich aus

  • GHK nutzt das LCT Gehäuse welches aufgrund derer Gearboxkonstruktion länger ist.

    Das GHK GBB System würde ohne Probleme mit der Originalen Receiverlänge auskommen.

  • GHK nutzt das LCT Gehäuse welches aufgrund derer Gearboxkonstruktion länger ist.

    Das GHK GBB System würde ohne Probleme mit der Originalen Receiverlänge auskommen.

    Nicht ganz ohne Problem, ein paar Teile wie Trigger muss man trotzdem bearbeiten, aber das ist easy.


    Ich habe gehört wieso GHK nur von LCT AEG Receiver beziehen kann: in ganzen Taiwan gibt es nur eine einzige Maschine um ne AK Receiver zu pressen und biegen, und das liegt bei LCT.