Erfahrungen mit Ebairsoft

  • Das ist Glücksspiel. Wenn der Zoll nicht darauf achtet, sondern nur, das du deine Gebühren bezahlst geht das i.O. Wenn die es aber extrem genau haben möchten kann das durchaus zu Komplikationen führen, bis hin zum Einbehalten.


    Da hilft wirklich nur: Studieren geht über probieren.


    Mfg, Reaper

  • Danke Dir für die Infos! Ist Einbehalten das "Worst Case Scenario" oder könnten die auch weitere Schritte (juristische?) veranlassen?

    Der Zoll hat die Aufgabe die Rechte der Markeninhaber zu schützen. Allerdings muss ein Markeninhaber seine Rechte auch geltend machen.
    Erst dann wird der Zoll tätig. In der Vergangenheit wurde das vom Zoll bei Airsoftartikeln sehr lax gehandhabt, aber mittlerweile wird
    etwas mehr darauf geachtet (Heckler&Koch/Umarex, Colt/Cybergun etc.).


    Im Normalfall passiert aber trotzdem nix. Wenn aber was passiert, beschlagnahmt der Zoll die Ware und es wird ein Verfahren wegen
    einem Verstoß gegen den Markenschutz eröffnet. Dazu kann der Rechteinhaber noch ein Verfahren wegen Schadenersatz anstrengen.
    Der Streitwert ergibt sich in dem Fall aus dem Preis des Originals.


    Allerdings hat der Zoll mit Produktfälschungen von Bekleidung, Handtaschen, Uhren, Elektronik etc. recht viel zu tun und dort liegt auch
    das Hauptaugenmerk.


    Außerdem ist auch eine "gute Argumentation" bei Fragen des Zolls sehr hilfreich. Natürlich importiert man nur Ersatzteile, da z.B. das Originalteil
    defekt ist und die Beschaffung beim Hersteller in Asien günstiger ist als in Deutschland...... Das wiederum wäre legitim.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Hallo,


    bevor ich ein neues Thema aufmach, nutz ich mal das alte hier ^^


    Ich bin jetzt auch auf den Geschmack gekommen, in Asien zubestellen (ist ja doch einiges mit Versand günstiger dort, als hier in den Shops) ;) Also schwupps bei Paypal angemeldet (hab bis dato noch nie was im Ausland gekauft).


    Da ich viel von EB gelesen hatte, hab ich dann auch letzte Woche am Montag was kleines im Wert von 14 € bei EB bestellt (laut HP auch im Stock). Jetzt knapp ne Woche später ist bei der Order Info allerdings immer noch "Procesing".


    Wie ich nun gelesen habe, soll wohl EB in der letzten Zeit doch stark abgenommen haben, was den Servie bzw Versand/Bearbeitung angeht. Wie schauts bei euch? Bestellt noch wer öfters da und hat es auch festgestellt, das es dort mittlerweile schleppend vorran geht?


    Hab übrigens auch bei ehobbyasia (leider doch etwas teurer mit Versand und vieles out of Stock) und asiaairsoft (ähnlich wie EB, Free shipping und gute Auswahl) bestellt, bei beiden innerhalb von 24 std auf shipping :thumbup:

  • Es ist unterschiedlich, aber bei na Woche würde ich mir keine Sorgen machen,kann auch schon mal nen Monat dauern.
    Vielleicht ist deine Bestellungen gerade doch nicht auf Lager und EB wartet noch auf den Hersteller.
    Aber es kommt immer alles an,wenn was echt nicht mehr kommen sollte,rücken die das Geld auch wieder raus.
    Ich hab nur gute Erfahrungen gemacht.


    Übrigens,die Sachen landen fast nie beim Zoll und wenn es mal passiert, die nehmen es mit den Quittungen nicht so genau.
    Für 60$ bestellt, 20$ waren angegben :pfeif:

  • Hi,


    ebairsoft ist ein wenig nachlässig,meldet sich aber immer genau 4 Wochen nach dem drücken des Bestellknopfes wenn deine Lieferung nicht versendet werden kann.Die Rückzahlung muß man dann noch mal ansprechen die dann auch zügig erfolgt.Das passiert aber recht selten,bei mir waren es 12 Fälle auf 50 Bestellungen.


    Bei ehobbyasia bleibt das meiste "out of Stock",es sei den man drückt den "Restock Alert Button",dann bekommt man 5-7 Tage später die Meldung das der Artikel verfügbar ist.Ich habe kürzlich auf diesem Wege gemerkt das man so doch sehr viel schneller sein Geld ausgeben kann.


    Das G&P SPR Kit von Ehobby ist jetzt auch beim Zoll hängen geblieben,ist wohl recht schwer und geht nicht als $20 Warenwert durch. :Lachen:

  • Noja, ebairsoft ist schon eine Sache für sich.
    Die nehmen das "Shopsein" nicht so ernst wie andere Läden. Entweder man weiß das vorher, oder man findet es raus.
    Das Wichtigste wird wohl sein zu Wissen das es so gut wie keine Kommunikation gibt.
    Ob da jetzt letztendlich etwas nicht lieferbar ist oder nicht wird dir niemand mitteilen.
    Ist dein bestellter Artikel nicht lieferbar (obwohl er In Stock) ist, wird der Status bis zu drei Monate lang auf "Processing" bleiben und ebairsoft schaut ob sie das Teil nicht doch noch irgendwie ranbekommen. Wenn nicht, bekommst du (wieder ohne jegliche Rückmeldung) dein Geld per Paypal zurück und die Sache ist gegessen.
    Ist dein Artikel wirklich In Stock, dann kann es schnell gehen, oder eine Woche dauern, eh sie es auf Reise schicken. Bei einer Bestellung von mehreren Artikeln geht im Regelfall so gut wie jeder Artikel in seinem eigenen kleinen Päckchen in den Versand.
    Da kann es zwischen den Zeiten des verschickens der Teile auch zu mehreren Tagen Verzögerung kommen.


    Im Endeffekt bestellt man bei ebairsoft, bezahlt und kümmert sich dann nicht mehr drum.
    Entweder kommt das Bestelle Wochen später direkt an, der Zettel vom Zoll lieg im Briefkasten, oder die Ware geht unterwegs verloren.


    Lustig finde ich es wenn Leute Beschwerde-Mails an ebairsoft schicken. Man merkt dann immer richtig wie egal ebairsoft das ist. :D
    Willst du dein Geld zurück (Wäre nicht versandt), bekommst du dein Geld zurück.
    Bei allem anderen gibt es ein dickes F*ck U von EB.
    Find ich toll.


    Also wie gesagt. Ganz gechillt bestellen, irgendwann freuen wenns losgeschickt wurde und gut ist.


    Ich hatte übrigens in all den Jahren noch nie Probleme mit denen.


    Edit: uiiii... doch schon zwei Antworten drauf... auf dem iPhone schreibt es sich so langsam :(

  • oder HTC xD Da kann man dann auch das Postfach leeren von unterwegs :D :D : D



    EB hab ich auch schon 3-4 mal bestellt... War bis jetzt immer kein Thema... Nur bei der letzten Bestellung haben se mich ganz schön hingehalten... Ein Paket von meiner 3 teiligern Lieferung hat ganze 2 Monate auf sich warten lassen und dann war sogar noch ein Teil gar nicht dabei dass aber als versendet markiert war... Nunja... Jetzt warte ich auf den Ersatz...


    Trotzdem werde ich nochmal dort bestellen weil es einfach Teile gibt die man sonst nicht einfach herbekommt.



    Fazit zu dem Laden... GEDULD ist eine Tugend...

  • Achso in Bezug darauf, ja mal schaun wie lang es bei mir dauert, aber dann werd ich trotzdem da noch mal das ein oder andere bestellen ws ich evt in 1-2 Monaten gebrauchen kann :D


    Kennt wer noch nen guten Laden, die Clone mit Markings verkaufen?