GAS ! GAS ! GAS ! Ob Ultrair, Brut Sniper, Propan oder Co2. Hier kommen alle Gas Fragen zusammen

  • Jetzt steht ja die kalte Winterzeit vor der Tür.
    Da man seine GBB (open bolt + NPAS) auch zu dieser Jahreszeit bei niedrigen Temperaturen nutzen will, stellt sich mir die frage,
    gibt es ein gutes Wintergas ?
    Oder doch zu CO2 wechseln ?
    Und hält das NPAS dem CO2 stand ?
    Wer hat Erfahrungen gemacht ?
    :mafiosi:


    Hab's mal hierher verschoben, denke deine Fragen sind hier gut aufgehoben ;) - Savior

    Das Licht am ende des Tunnels, ist nicht der Himmel, sondern das Mündungsfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Savior ()

  • Ich mische im Winter immer etwas co2 unters Propan ;) , oder steige ganz auf co2 um. Ab 15°C geht meine Ino mit Propan einfach nicht mehr. Da es bei uns im richtigen Winter dann meistens um -10°C sind geht co2 schon in Ordnung.
    Das APS3 kann ich garnicht empfehlen, da das noch schwächer ist als Propan, obwohl Wintergas drauf steht.

  • Hallo Forengemeinde,


    mich würde interessieren wer von euch hier im Forum mit Propangas aus Coleman oder handelsüblichen Propangasflaschen spielt.
    Wer von euch befüllt die Coleman Flaschen wieder?
    Wer von euch spielt ausschliesslich Coleman Gas?
    An die Wiederbefüller, filtert ihr, falls ja, wie?
    In welchen Waffen benutzt ihr Propan und wie ist die Verträglichkeit?
    Wie sind eure Erfahrungen damit auf dem Spielfeld?
    Habt ihr Langzeiterfahrung mit Coleman/Propangas zum Thema Verschleiss und Pflege?


    Dies soll keine Diskussion über die Anwendung von Propan im Airsoftsport im allgemeinen sein, auch nicht darüber wie es zu nutzen ist, dazu gibt es hier bereits Anleitungen und Diskussionen :gge: <3.


    Mich interessieren die individuellen Erfahrungen derer die bereits damit umgehen und wie diese aussehen.


    Viele Grüße
    Andi


    Threads zusammengefügt. Ab hier - Savior

  • Zitat


    mich würde interessieren wer von euch hier im Forum mit Propangas aus Coleman oder handelsüblichen Propangasflaschen spielt.


    Ich bin zwar kein Spieler sondern eher Sammler und "Kellerschütze", habe aber schon Propangas sowie das Coleman Gas getestet


    Zitat

    Wer von euch befüllt die Coleman Flaschen wieder?


    Mit dem Adapter aus einem anderen Forum mit dem man die "normalen" AirsoftGasflaschen befüllt geht das wunderbar. Vorteil: Die Coleman Flaschen haben ein Überdruckventil.


    Zitat

    Wer von euch spielt ausschliesslich Coleman Gas?


    Darauf würde ich mich nicht verlassen ... die Liefertreue der Coleman Flaschen lässt doch sehr zu wünschen übrig


    Zitat

    An die Wiederbefüller, filtert ihr, falls ja, wie?


    Ja, in den oben angesprochenen Adapter der direkt auf die Flasche geschraubt wird, wird ein Zigarettenfilter gesteckt. Ist auch sinnvoll wenn man sich den Filter danach mal anschaut :(


    Zitat

    In welchen Waffen benutzt ihr Propan und wie ist die Verträglichkeit?


    Inokatsu 2010 M16A4 sowie Viper M4A1. Verträglichkeit sehr gut, allerdings kann ich keine Langzeiterfahrungen posten, da entweder die Waffen zerlegt sind, oder ich keine Zeit habe ...


    Beste Grüße,


    Steffen

  • Ich nutze Propan, fülle die coleman wieder auf ungefiltert. Ich nutze es in meiner WE M4 und meiner KJW P226. Bei der P226 mische ich es mit Green Gas.

  • Ich gebrauche für die Inokatsu/Glock 17 Coleman gas. Für Kellerschiessen ist das Zeug weniger geignet, stinkt nämlich wie Sau. Ich befülle die Flaschen nicht neu: mir zu gefährlich und zu viel Aufwand. Hole mir die Coleman Flaschen auf Ebay:
    Kosten 19,90E inklusive Versand für 2.
    Gruss
    ko9

  • Nutze ebenfalls mittlerweile reines Propan aus den Coleman Flaschen mit Madbull Adapter in meinen KWA Pistolen und der WE/RA M4. Bisher keine Probleme damit gehabt, einwandfrei. Gut, stinkt halt ganz schön aber ich find das nicht schlimm.


    Gestern wollte ich meine neue KWA Glock 17 mal mit Propan füllen, aber seltsamerweise bekam ich nur eine sehr kleine Menge ins Magazin (reichte etwa für 5 Schuss). Mehr wollte einfach nicht rein gehen, als wenn der Druck der Coleman Flasche nicht gereicht hätte. Hab's mit 2 Magazinen versucht. Bei den USP Mags hat's funktioniert und mit Ultrair Greengas funktionierte es auch wie gewohnt.


    Woran kann das liegen?

  • Hab ich schon alles durch mit Ventile auseinander nehmen und so... wenn ich dann 2 mal das Gas schnell ablasse und das Mag kalt ist, dann bekomme ich die Dinger auch voll. :krank:

  • Eigentlich sollte das doch auch gehen wenn Magazin und Coleman Tank die selbe Temperatur habenZumindest ging es als der MadBull Adapter noch neu war, den hab ich aber auch schon zerlegt. Das tritt ja sogar auf wenn der Gastank in der Sonne stand und das Mag im schatten lag :whistling: