Weihnachtsgewinnspiel 2016 - die erste Runde

    • Offizieller Beitrag

    Welche beiden Beiträge sind die schönsten, kreativsten oder ideenreichsten? 71

    1. FeliX2k (23) 32%
    2. illinoise (19) 27%
    3. Pydracor (10) 14%
    4. BB2K Airsoft (9) 13%
    5. $hootah (6) 8%
    6. BroFielder (5) 7%
    7. hulzwurm (5) 7%
    8. Ninnie (5) 7%
    9. RickMasters (5) 7%
    10. Sammler (5) 7%
    11. Calamity Jane (4) 6%
    12. Fischbrötchen (4) 6%
    13. Cobra Strike (3) 4%
    14. FooGee (3) 4%
    15. Kalash (3) 4%
    16. MRCW310 (3) 4%
    17. AGRHDeamon (2) 3%
    18. svartvirus (2) 3%
    19. Team6/5-Wolf (2) 3%
    20. Theloo (2) 3%
    21. Volgin (2) 3%

    Für die Ermittlung der Gewinner haben wir uns zwei Verfahren überlegt. Zum einen sollen natürlich Aufwand, Kreativität und Idee der Beiträge gewürdigt werden. Zum anderen sollen auch mal die zum Zuge kommen können, die vielleicht nicht so toll mit Kamera und Photoshop umgehen können. Daher machen wir es so:
    Die ersten drei Preise werden per Abstimmung vergeben. Jeder User im Forum hat zwei Stimmen, die er vergeben kann. Nachträgliche Änderungen sind nicht möglich. Wenn man nur eine Stimme abgibt, kann man auch nicht nachträglich noch die Zweite vergeben.


    Die Preise 4 bis 10 werden dann in einer zweiten Runde unter den verbleibenden Teilnehmern zufällig verlost. Das Verfahren dazu wird transparent sein.


    Nun zur Auslosung der drei Hauptpreise. Die folgenden Teilnehmer stehen zur Auswahl, jeder hat zwei Stimmen. Die Abstimmung endet am 01.01.2017 um 24:00 Uhr.


    AGRHDeamon
    BB2K Airsoft
    BroFielder
    Calamity Jane
    Cobra Strike
    FeliX2k
    Fischbrötchen
    FooGee
    hulzwurm
    illinoise
    Kalash
    MRCW310
    Ninnie
    Pydracor
    RickMasters
    Sammler
    $hootah
    svartvirus
    Team6/5-Wolf
    Theloo
    Volgin

  • Moin,


    du musst ganz oben im Post wo die ganzen Namen stehen, deine 2 Favoriten anklicken. Links neben dem Namen ist ein Feld für ein Häkchen, darauf klicken.
    Wenn du 2 Namen angeklickt hast, klickst du am Ende des Abstimmkastens auf Absenden.


    Schon sind deine Stimmen registriert. ;)


    Wie oben schon steht, beachten das man direkt 2 Stimmen gibt, da man das nach einmaliger abgabe nicht mehr ändern kann. Im Zweifel hätte man sonst nur eine Stimme abgegeben. Geht zwar auch wenn man will, aber nur mal so als Info dazu.


    Viel Erfolg ;)

  • Danke zwar für die Info,


    aber ich kann gar nichts anklicken - nicht mit Internet Explorer und nicht mit Chrome.


    Im Diagramm sind keine Häkchen hinterlegt, bei Klick auf die Bilder lande ich in der Vorstellung aller Bilder.


    Vllt. geht das auch anderen so?!


    Gruß

  • Siehst du denn die Namen da Angezeigt oder eine Statistik mit den vielen Bunten Balken?


    Sonst mach doch mal einen Screenshot und zeig mal wie dein Bildschirm auf der Seite aussieht.


    Die kleinen Bilder sind nicht zum Anklicken gedacht und nur da damit man nochmal schauen kann wer was gemacht hat.




    Am PC macht man Screenshots übrigens mit der "Druck" Taste. Einmal drücken, dann Paint öffnen und auf Einfügen aus Zwischenablage klicken. Dann abspeichern und Hochladen. Dauert an sich nur eine Minute.



    LG :)

  • Hallo,


    aus welchem Grund werden jetzt die Forenregeln boykottiert und es dürfen auf einmal auch neue User (die noch keine 10 Tage dabei sind) abstimmen? Doch nicht etwa weil zu wenig Leute am Gewinnspiel / Abstimmung teilnehmen...
    Ernste Frage: Gilt das jetzt für alle neuen User oder nur für "Ninnie" im speziellen? Find ich ehrlich gesagt doch etwas fragwürdig... ?(


    Ist nicht böse gemeint, bitte klärt mich auf wenn ich irgendwas verpasst hab.


    P.S. Bevor ich es vergesse: Wünsche euch allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit, Frieden und Erfolg auf euren Wegen! #Prost#

  • Gilt für alle, sollte klar sein. Ninnie hat ja auch am Spiel Teilgenommen, also ist es nur Fair wenn sie/er auch mit abstimmen darf, wie alle anderen auch.


    Ausserdem ist das keine Forenregel. Die Spiele werden im Gegensatz zum Forum und deren Regel von uns, dem GGE-Team veranstaltet und, wir machen da die Regeln. Das GGE selber und deren Regeln die auf der Startseite im selbigen Reiter vorzufinden sind, wurden mithilfe eines Rechtsbeistandes erstellt und dienen dem Schutz des Betreibers sowie dem friedlichen zusammen sein untereinander.


    Wir hingegen Spielen auf der Plattform, es gab schon Fakes und Voting-Betrüger, aber von denen hat bisher noch keiner Gewonnen. ;)


    Denn das ist eine unserer Aufgaben, solche leute zu entlarven. Ist jemand in der Hinsicht auffällig oder gibt es unerwartet viele Votes von möglicherweise einem "zu engen" Freundeskreis eines Teilnehmers, dann Wissen wir das. ;)



    Und das haben wir denke ich, die letzten Jahre Bewiesen. Dieses Jahr ist sowas zu unserer Freude bis jetzt noch nicht passiert. Keine Fakes, kein Streit, keine 1000 Votes von gleichen IP´s etc.


    Also, mach dir keine Sorgen, wir machen das schon ;)



    LG

  • Hallo Juli 124,


    Danke für deine aufklärenden Worte.


    Allerdings find ich das trotzdem etwas seltsam. Dann könnte ich ja 10 Leute zusammen trommeln die hier ein Bild "reinrotzen" und dann meinetwegen für xyz stimmen.


    ! Ich will hier wirklich niemandem auf die Füße treten und geschrieben klingt das auch alles meist schlimmer / anders als es gemeint ist. !


    Aber warum lässt man (zukünftig) die Bilder nicht von Sniper selbst bewerten, DAS wäre wirklich unparteiisch ohne irgendwelche Nischen.


    Ich respektiere was ihr da auf die Beine stellt, dafür auch ein dickes Lob, aber mir persönlich ist das doch etwas suspekt. ?)

  • Haben die Admins und Mod zu dem Thema nicht eindeutig Stellung genommen?
    Oder ist noch irgendwas unklar?


    Bedenken kann man haben, aber leider kann man es nicht allen Recht machen.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Rechtmachen definitiv nicht, aber man kann den Problemen im Vorhinein aus dem Weg gehen, Sniper stellt ja auch die Preise zur Verfügung.


    Möchte mich nicht weiter rumstreiten, ich respektiere eure Entscheidung, da wird sich sicher auch jemand was dabei gedacht haben.
    Ich persönlich finde es einfach etwas unglücklich gelöst.

  • aber mir persönlich ist das doch etwas suspekt. ?)


    Nicht übel nehmen aber mir ist suspekt wenn anstatt spass an einem Gewinnspiel unnötige Diskussionen aufkommen wann und wie Verkäufe der Gewinne vertretbar sind oder Angst über Fakeabstimmungen von neuen Mitgliedern bis hin zu Missgunst :gruebel:

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten die 10-Tage-Frist mal eingebaut, um eine Manipulation durch Neuanmeldungen ohne großen Aufwand zu verhindern. Und werden sie nach diesem Gewinnspiel auch wieder aktivieren. Für dieses Mal ist es aus zwei Gründen deaktiviert: der vergleichsweise kurze Zeitraum, in dem wir das Gewinnspiel diesmal veranstalten. Und die Tatsache, daß ohnehin nur die ersten drei Plätze bei der Abstimmung gewinnen. Der Rest wird ja verlost.
    Manipulationen würden da direkt auffallen.

  • Also, bevor hier wer von Manipulation oder Lobbyismus redet, sollte man sich die Bilder und das Ergebnis mal ganz objektiv ansehen. Nehmen wir die ersten drei Plätze. Die Fotos sind mit Recht so weit vorne. Weil es sehr gute Fotos sind und meiner Meinung nach aus dem Rest hervorstechen. Ich wäre jetzt nicht böse, wenn mein Beitrag durch solch ein Bild ausgestochen wird...


    Und noch mal: es wird niemand gezwungen hier teilzunehmen. Es ist ein bisschen Arbeit für die Möglichkeit ein GHK AUG geschenkt (!!!) zu bekommen.

    " I'd rather die on my feet, than live my life on my knees! "


    Ich gebe zu: Ich bin ein Stahlfetischist #Sabber: