BB´s: wer die Wahl hat...Empfehlung für Open- oder Closed Bolt / WE / WA

  • Die spanische Marke BioWargames ist sehr empfehlenswert,
    macht aber nur bis 0.28g.


    Super Konstanz, keine Feeding Probleme und bisher nicht Feuchtigkeitsempfindlich.
    Trefferbild passt auch.



    Gruß

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

  • Ich wollte mal in die Runde fragen, weshalb 0,25er u. 0,28er KA Bio BB`s bei einigen AS Shops nicht mehr zu finden sind, oder schon länger im Rückstand/ nicht lieferbar sind?? Ich hatte mit diesen BB`s nur gute Erfahrungen gemacht :good: ! Gerade VFC GBB Waffen funktionieren damit erste Sahne! Von diesen rosa :we: BB`s hat es beim Testen einige in meiner VFC MP7 zerbröselt :staun: :face_palm: . Zum Glück hat das Loadingnozzle nichts abbekommen :scare:. Vllt hat jemand Infos, weshalb KA BIO BB`s so rar sind und z.b. bei Sniper gar nicht mehr verfügbar sind? Begadi hat auch nur KA Plaste BB`s ??? .

  • Wahrscheinlich interessieren sich die meisten nicht für KA BB`s :pfeif: . Es kann für so manchen Shopbetreiber evtl. auch wirtschaftliche Gründe haben, weshalb diese BB`s aus den Läden a) verschwinden, oder b) erst gar nicht im Sortiment aufgenommen werden. Vllt sind KA BB`s für Shopbetreiber im Einkauf zu "teuer" geworden (?), oder es kommt wegen großer Nachfrage zu Lieferschwierigkeiten und Engpässen und deshalb gibts "Probleme" mit diesen BB`s ??? . Jedenfalls sind Bioval BB`s auch nicht immer zuverlässig lieferbar....

  • Mit diesen "Hausmarken BB`s", von denen ich auch noch zwei Tüten hier habe, hatte ich gleich am Anfang das Loadingozzle meiner VFC MP5 gekillt! Dann wurde mir hier wegen VFC GBB Waffen zu KA BB`s geraten. Seitdem funzen all meine VFC GBB Waffen top und machen keine Zicken mehr. Ist dann auch irgendwie verständlich weshalb ich so an diesen KA BB`s hänge... :pfeif: . VFC GBB Waffen sind in Sachen BB`s "etwas" sensibel :S .

  • Echt beachtlich, wie sich die verschiedenen Munitionssorten auf die Waffen auswirken.
    DIe KA BBs haben in meinem WE G36 nur noch Zuführungsstörungen verursacht und ein Nozzle gekillt. Mit den SB lief wieder alles :whistling:

  • Ich lese in letzter Zeit wieder so viel von Bioval BB´s. Ich denke die sind scheisse ?? Was stimmt denn nun ? Kann man die getrost verwenden oder kommt es mit den Dingern häufiger zu störungen. Ich muss das hier nochmal kurz aufrollen.

  • Wenn man sie bekommen kann: Ich fand Green Devil .28er top. Die sind herrlich glatt; gerade bei den zwei- bzw. 1 1/2 gestackten BB-Kanälen ein Muß. Rauh wäre zwar wegen dem besseren Grip am Gummi durchaus wünschenswert, aber wegen der Feedingproblematik sind das eher Elektro- bzw. Repetierer-BBs.
    GD Bröseln absolut nicht. Mit den G&G-Bios bin ich auch recht zufrieden.
    Zuhause kommen mir aber auch nur die "normalen" KA in die Waffen. Für Kurzwaffen bevorzuge ich seit Neustem die 0,23 bzw. 0,25 von Airsoft Surgeon...recht teuer, aber Null Störungen. Gibts bislang leider nur in Fernost. Ist aber OT, da hier ja explizit nach Bios gefragt wurde.


    Hatte mir schon mal überlegt, eine Art Qualitätstest für Bios zu machen. Speziell, was den Bruch angeht: Bei welcher Kraft sie brechen und wie sie brechen (in wenige Fragmente,ohne "Dreck"). Ist aber bislang an der technischen Umsetzung gescheitert.
    Trotzdem als Schnelltest für die Eignung in der GBB gut geeignet: Mit einer Zange bis zum Bruch zerdrücken....gibts nur Mehl: Finger weg. Und je mehr Druck sie abkann (Stichwort Impact beim Befördern aus dem Magazin ins Hop-Up), desto gut. Die Kräfte muß eine Elektro-BB nicht abkönnen.


    Edit: Gerade mal eine GD mit einer Kombizange zerdrückt: So soll das aussehen, dann habt ihr eine gute Qualität!
    Ganz schlecht ist, wenn sie gar nicht bricht und sich nur verformt! Dann sind Klemmer und Störungen vorprogrammiert.


    Wie weiter oben schon geschrieben: In meinen Augen sind ungeeignete bzw. billige BBs einer DER Hauptgründe für Nozzlebrüche. Denke, bei Spielzeugen im mittleren dreistelligen Wertebereich sollte am Verbrauchsmaterial nicht gespart werden. Habe ich einen hohen Konsum, muß das eben mit einkalkuliert werden. Oppa hat immer gesagt: Wer billig kauft, kauft zweimal ;).

  • Hey gibt's denn keine hellen 36er und 40er mehr?! Wo sind die von WE? Ich glaub ich häng, nirgends gibt's mehr Munition! Weiß da jemand was Jungs?