Sniper-AS - die Diskussion zum (neuen) Shop

  • RedDog:
    Zu Leuten wie dir welche hier so einen geistigen Schit abgeben muss man sich glaube ich nicht wirklich äußern.


    Da kann ich nur zustimmen.


    Sniper-AS zeigt sich hier wirklich von einer tollen Seite: Kritik wird aufgenommen und in sehr guten Zeiten bearbeitet. Klar, die Seite ist quasi "Beta", aber eine Beta ist ja auch dafür da zu testen und zu helfen, das Produkt besser zu machen.


    Einem Laden nur wegen einem neuen Shop-Design, das nebenbei gesagt 1000mal besser ist, den Tod zu wünschen ist kindisch und komplett am Punkt von konstruktiver Kritik vorbei.


    EDIT: Als Anhang möchte ich übrigens loben, wie schnell auch daran gearbeitet wird die Seite schneller und übersichtlicher zu machen. Allein die Änderung, das die Kategorien sofort zu den Abteilungen verlinken, ist eine super Änderung. :good:

  • @ Schießstand:
    Beide Lieferungen haben unser Lager definitiv an dich verlassen. Wahrscheinlich wird die GHK M4 am Montag an dich zugestellt. Kollege Rößler versucht noch die Tracking Nummer ausfindig zu machen. Wenn nicht melde dich doch Montag morgen einmal bei Frau Lehnert Wolf ... sie kann dir die Tracking Nummer auf jeden Fall geben.


    Ich hab gute Nachrichten, so eben stand der DHL Bote ein zweites Mal vor der Tür und hatte die GHK M4 unter dem Arm :thumbup:
    Er hatte das Paket im Wagen übersehen und warum auch immer hat ihn sein Mini Computer nicht auf den Fehler hingewiesen. #haue#
    Wenn es schief läuf, dann richtig. Ich hab Kollege Roessler schon via Email Entwarnung gegeben.


    Jetzt ist meine Enttäuschung aber der puren Begeisterung gewichen. Die GHK M4 Keymod ist wirklich ein richtig feines Teil.
    Hoffentlich komme ich heute noch zum ausprobieren.


    Nochmals vielen Dank für die gesponsorten Preise.


    Vielleicht noch ein Verbesseerungsvorschlag - die Trackingnummer sollen in die Office Line zu den Lieferscheinen hinzugefügt werden, dann müssen diese nicht aufwändig gesucht werden. Ebenso sollten die Trackkingnummern online im Kundenkonto ersichtlich sein.


    Die Gewinnsendung war übrigens überhaupt nicht im Kundenkonto ersichtlich.

  • Admin : mir geht es nicht um illegale tuningteile ich lege wert auf custom parts um meine "waffen" individuell auf mich abzustimmen ! In sachen aussehen und funktion !


    So zur Sniper-as.de seite : der webshop ist noch lange nicht beta für mich maximal alpha und das auch nur mit gutem willen alles andere rechtfertig auch nicht die gutgemeinten kritiken :pfeif: um den es in diesem threat geht


    @ User Sniper-Airsoft Supply : :bllll:

  • Du tust dir wirklich keinen Gefallen, RedDog.


    Formuliere deine Kritik einfach konstruktiv oder, wenn du nichts konstruktives zu sagen hast, drücke dich wenigstens normal aus.


    Und "das rechtfertigt nicht die gutgemeinten Kritiken"? Wohlgemeinte Kritik ist immer gerechtfertigt.

  • Wenn ihr, Sniper-As, es noch schafft, die Seitenladezeiten noch ein bisschen weiter zu verkürzen, wäre ich schon zufrieden.
    Ich bin ein geduldiger Mensch und kann es mir erlauben, auch mal länger nach einem Produkt zu suchen (auch wenn man nach 5 min merkt, dass diese gar nicht mehr im Sortiment ist [GHK's AKS-74U GBB]).

  • Stimme monol da voll und ganz zu!


    Mich regt die lange ladezeit und das ewige Gesuche und falsche Beschreibungen auch auf.
    Aber es wurde jetzt seitens sniper oft genug gesagt das nachgebessert wird, und im Vergleich zum ersten Tag hat sich da da deutlich was getan.
    Und wenn du hier mit solchem Gelaber kommst bist du komplett falsch! Das hat auch nix zu damit zu tun das wir alle sniper fanboys sind, oder denen das Forum hier gehört.
    Wir legen hier wert auf erwachsene Konversation, und wenn du sonst nix zu stande bringst musst du im asvz schreiben.
    Sorry aber sowas geht gar net! Frag doch mal nen anderen Laden ob sie sich so auf die Anregungen ihrer Kunden einlassen!
    Mehr sag ich dazu net.

  • Die Produktbilder tauchen so langsam nach und nach auf, sehr gut!


    Das einzige was mich noch stört sind die wirklich sehr langen Ladezeiten, jeder Klick dauert 10-20 Sekunden, manchmal sogar eine Minute, manchmal geht gar gar nichts.


    ch habe vorgestern eine Bestellung aufgegeben, zwei Artikel...hab über ne halbe Stunde dafür gebraucht weil die Seite zwischendruch immer wieder komplett weg war :krank:


    Die Performance muss besser werden und sollte mE allerhöchste Priorität geniessen, alles andere kann man nach und nach fixen! :)

  • Moin,


    ich bin grundsätzlich sehr angetan vom neuen Shop. Sieht gut aus und läuft bei mir auch einigermaßen performant.
    Die Kategorisierung finde sehr gut, allerdings wunder es mich, dass man im ersten Auswahlbildschirm der Katerorien nicht auf die einzelnen Sektionen klicken kann...
    Zudem sind die Frames viiiiiiiel zu groß. Oben ist die Leiste viel zu massiv, der eigentliche Betrachtungsraum für Artikel ist ja geradezu winzig. Und ich habe einen 27" Monitor.


    Was mich wirklich freuen würde: Alle Artikel meiner Suche auf einer Seite anzeigen lassen, so muss ich manchmal 20 Seiten durchklicken, das nervt extrem. Diese Funktion hat fast jeder Shop. Oder bin ich zu doof und habe sie einfach nicht gefunden? :smack:


    EDIT: Schande über mein Haupt! Unterkategorien laufen ja....

  • Was dies angeht, so kann ich auch bestätigen das am Freitag die Seite ewig lange benötigt hat um die einzelnen Elemente zu laden. Habe die Bestellung dann verworfen und dachte mal sehen ob es Montag besser wird.
    Wenn euch die genaue Uhrzeit zur Fehlersuche weiterbringt kann ich diese rausfinden. Ich hatte bei meinem Bruder in der Firma den PC genutzt und die UPS holte grade ab, die halten Ein- und Ausfahrt schriftlich fest.

  • Ja, schade dass der neue Internet-Auftritt von Sniper-As solche Defizite aufweist.



    Beispiel gefällig?


    - wo ist denn die Gewichtsangabe geblieben, bei keiner Waffe mehr zu finden, ist die Angabe denn nicht mehr wichtig?
    - hilfreich war immer die Übersicht zu einem Gegenstand verschiedener Hersteller, gibt es nicht mehr, warum dieser Rückschritt?
    - Aufbau einer Seite dauert bis zu 30 sec., wo hängt's?
    - anerkennenswert bleibt der Wille, etwas zu verbessern,ist aber leider nicht umgesetzt.
    Alles in allem: nicht sehr professionell, hier hätte ein geschulter Programmierer noch viel zu tun.


    P.S.: bleibe Sniper As trotzdem treu, da ich bisher weitgehend zufrieden war. Ich kaufe eben Softair, und nicht Software.


    :) Grüße von Z1000.

  • Ein Thema brennt uns ganz besonders auf der Seele und daher wollten wir uns hierzu noch einmal kurz äußern.
    A: Die Performance der Seite: --- dieser Punkt ist für uns momentan der personifizierte Alptraum, das könnt ihr uns glauben.
    Wir haben diesen Fehler den IT-Unternehmen welche unsere Website und das Warenwirtschaftssystem darunter gestaltet haben auch schon länger gemeldet. Zuerst viel die Vermutung auf den Server und einige andere Themen welche solche Probleme wohl normaler weise hervorrufen können. Allerdings traf nichts davon zu. Jetzt wurde festgestellt, dass es ein Prozess ist welcher im Hintergrund ab einer gewissen Uhrzeit anläuft und die Performance der Seite fast gegen Null fährt. Allerdings konnte man diesen Vorgang immer noch nicht abstellen bzw. den Fehler endlich bereinigen.
    Wir machen momentan richtig Druck, umso mehr könnt ihr euch vielleicht vorstellen, wie es uns gefrustet hat, dass wir diesen Fehler mit ins Wochenende geschleppt haben, da die Herren der IT-Dienstleister es nicht fertig gebracht haben das Problem schnell genug zu beheben.
    Das Thema ist Inhouse für uns schon wie das rote Tuch für den Stier und die Leute aus dem Controlling, des Vertriebs oder gar der Geschäftsleitung spricht man darauf besser nicht an, da diese sofort durch die Decke gehen.
    Eines könnt ihr uns glauben ... würde der Fehler an uns (der Firma Sniper) liegen würden wir Tag und Nacht ohne Pause durcharbeiten um Ihn zu beheben ... leider liegt das aber momentan nur bedingt in unserem Einflussbereich.
    Ihr könnt euch aber darauf verlassen, dass das Problem innerhalb der nächsten Tage behoben wird.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ihr das schafft, wäre ich euch sehr dankbar.


    Wie gesagt, Sniper kann Druck machen, aber es nicht selber lösen. Das muß der Dienstleister.


    Bei einem so komplexen und vielschichtigen System, wie dem neuen Shop, geht das aber nicht "mal eben". Das ist kein Allerwelts-PC, den man eben neu bootet, dann geht er wieder. Vor jeder Änderung muß man auch überlegen, welche Folgen das für andere angeschlossene Systeme hat. Mache ich A aus, geht B ebenfalls nicht mehr. Mache ich C schneller, wird D langsamer...


    Gebt den Leuten einfach die Zeit, das System einzustellen. Bisher ist nichts nachweislich verloren gegangen. Der Rest ist Feintuning. Aber auch das braucht manchmal etwas länger.


  • Wie gesagt, Sniper kann Druck machen, aber es nicht selber lösen. Das muß der Dienstleister.


    Bei einem so komplexen und vielschichtigen System, wie dem neuen Shop, geht das aber nicht "mal eben". Das ist kein Allerwelts-PC, den man eben neu bootet, dann geht er wieder. Vor jeder Änderung muß man auch überlegen, welche Folgen das für andere angeschlossene Systeme hat. Mache ich A aus, geht B ebenfalls nicht mehr. Mache ich C schneller, wird D langsamer...


    Gebt den Leuten einfach die Zeit, das System einzustellen. Bisher ist nichts nachweislich verloren gegangen. Der Rest ist Feintuning. Aber auch das braucht manchmal etwas länger.


    Das war/ist mir ja bewusst.
    Ich mache da Sniper keine Vorwürfe.
    Momentan ist meine Geldbörse sowieso nicht in der Lage, dort etwas zu kaufen (owbohl ich einiges im Auge habe),
    deswegen kann ich mich da diesbezüglich mehr gedulden, als andere.

  • Ich selber komme aus der eComnmerce Branche und die meiste Performance geht hier einfach bei der Masse an Bildern verloren.
    Alleine der initiale Aufruf der Site lädt zu ca. 80% nur Bilddaten (ca. 74 Bilddateien), dann kommt der Java und CSS Content. Die Masse der Bilder + Java Apps macht das ganze dann auch bei guter Anbindung träge, hier könnte aber auch der Server schon die Requests träge verarbeiten.


    Das ganze läuft anscheinend auf Shopware. Ansich scheint das ganze ein bodenständiges System zu sein, jedes Shopsystem hat so seine Schwächen und gerade bei so einem Launch kann viel daneben gehen. Hier wird lediglich an einigen Stellen Optimierungspotential verschenkt, bei neuen Shops am Anfang nicht ungewöhnlich und gibt sich mit der Zeit.


    Die Reaktionszeit für Verbesserungen bzw. Problemlösungen ist jedenfalls Top, da kann sich so manch Shopbetreiber ne Scheibe abschneiden!



    @Sniper-Team: Bitte weiter so, ggf. nochmal die Quelltexte auf Optimierungen prüfen und beim Hoster (Profihost AG) fragen ob es hier ggf. Einschränkungen bei der Anbindung gibt.