• Hallo


    Ich hätte da mal einige Fragen an euch Spezialisten. Vor etwa 8 Jahren habe ich mir eine Colt Double Eagle Softair Pistole gekauft. Nix elektrisches. Lag so bei ca 40€. Damit schieße ich gelegentlich im Garten (0,2gr BB). Leider ist da irgendwas drin kaputt. Also muss was neues her. Nun habe ich mich mal im Web umgeschaut was und wo es was gibt. Leider sind mir das alles zu viele Informationen und ich bin jetzt eher verwirrt als aufgeklärt. Daher wende ich mich an euch...


    Mein Budget liegt genau bei 100€. Nicht mehr, gerne weniger. Ich möchte was ordentliches. Wo das Preis/Leistungs Verhältniss stimmt und vor allem etwas mit bumms! Also das man merkt das man schießt! Ob das nun nur Federdruck ist oder Gas bzw CO2 ist mir erstmal schnuppe (weil ich keine Ahnung habe wo da der Unterschied ist). Schön wäre eine die sich selber läd (also nicht vor jedem Schuss manuell den Schlitten betätigen). So in Richtung Double Eagle Optik wäre cool, kann aber auch was anderes sein! Wie gesagt will ich das Ding nicht für Turniere o. ä benutzen. Halt Just4fun im Garten. Dennoch sollte sie auch zielsicher sein!


    Wie ihr seht habe ich wirklich keine Ahnung von NIX :whistling:


    Ich wäre euch für den ein oder anderen Tip sowie etwas Erklärung sehr dankbar. Da ich auch nicht die ganzen Adressen kenne wo ihr eure Dinger besorgt wäre es toll wenn ihr gleich einen Link mit einfügt.


    Danke im vorraus,


    Mark



  • Also erstmal ist diese Aussage, nach deinen weiteren kriterien, falsch.. (schnuppe ist es nämlich dann doch nicht mehr :D)


    Zitat

    Ich möchte was ordentliches. Wo das Preis/Leistungs Verhältniss stimmt und vor allem etwas mit bumms! Also das man merkt das man schießt! Ob das nun nur ???Federdruck??? ist oder Gas bzw CO2 ist mir erstmal schnuppe


    Bei Federdruck hast nicht nicht das Gefühl, dass es schießt.. nur ein "klack" und das war es auch schon.. Federdruck, die sich zudem selbst laden, sind mir nicht bekannt. Also bleibst du bei CO2 oder Gas hängen.


    Gute Einsteigerwaffen sind WE (haben einen guten Kick und kosten nicht die Welt)... Ist halt alles so im Mittelfeld und läuft für das Geld ganz gut.


    Marui ist halt eben das präziseste aber halt teuerer.

  • Herzlich Willkommen Mark,
    hier: GBB Neueinsteiger FAQ / Wiki / Diskussionsrunde
    findest Du u.a. einen Abschnitt: Beratung zur ersten GBB.
    Da wirst Du viele Antworten auf Deine Fragen (auch die, die Du noch nicht gestellt hast) finden.
    Allerdings nicht zu Federdruck, da wir uns hier ausschließlich mit GAS-betriebenen Waffen (GAS Gun Empire) beschäftigen.
    Ein Besuch im Vorstellungs-Thread wäre auch ganz gut.

  • Danke. Dann hätten wir das Thema Federdruck Gas o. CO2 schon mal geklärt. Wobei ich noch in vager Erinnerung hatte das es sowas bei Federdruck auch gibt. AEG oder so ähnlich war das? Aber was meinst du mit WE? Ich habe von sowas echt keine Ahnung und brauche mehr details!

  • Am wichtigsten ist erstmal, dass du dich ein bisschen mit der Materie "GBB" auseinandersetzt. Ist nicht so wie bei AEGs usw... Da braucht man schon ein bissel was an Infos. Das findest du in Inkmans Link. Wartung.. Pflege .. Umgang.. alles muss beachtet werden. Welches Kugeln laufen am besten ?... Wo gibt es Ersatz ? und und und.. Die Links sind alle aktuell. Da wird nur nichts mehr geschrieben, weil die Frage beantwortet wurde. Zudem kannst du eventuell noch HIER gucken, wenn du dann was in der engeren Wahl hast. Einfach GUT oder SCHLECHT gibt es bei GBBs leider nicht. Welche Waffe am besten passt, muss jeder für sich selbst herausfinden. Die Waffen von Tokyo Marui laufen meist wie ein Uhrwerk. Sind aber Plastik. Da kommt es wieder drauf an, ob du lieber was kaltes (Alu/Zink usw) in der Hand hast oder doch lieber ein sehr guten Plastik. Alles hat Vor- und Nachteile. :)

  • Begadi. Sniper AS. Und weitere. Google nach GBB Airsoft befragen und den Reiter Shopping drücken.


    Btw. Hier im Forum gibt es natürlich auch AS zu kaufen, guck mal ganz unten ;)

  • Die direkten Links gehen natürlich alle. Nur diejenigen die dann zum Produkt führen sind nicht mehr aktuell! Sorry für das verwurschtel. Die ganzen Infos zur Pflege und Handhabung etc ziehe ich mir alle rein. Finde auch das man sich vorher schlau machen muss! Deshalb bin ich ja auch hier!


    @ Deady Danke für den Link. Leider über dem Budget!

  • Sniper-AS hat immer mal Spar-Sets im Angebot. Aktuell aber nur den Dan Wesson Revolver in 2". Zum Plinken wäre der aber sicher nicht verkehrt. Ansonsten, wenn es dir nur um den Spaß am Schießen geht, vielleicht eine der NBB (non-blow back) Pistolen. Die sind günstig.

  • Ich hätte mir die 3 tage Recherche im Web sparen sollen! 2 Stunden hier im Forum und ich hab jetzt schon mehr Input bekommen... Leider heisst das für mich auch das ich entweder Abstriche bei der Pistole machen muss oder etwas mehr Geld investiere! Was ich jetzt schon festgestellt habe ist der Preisliche Unterschied zwischen Gas und CO2. Gas ist doch nochmal ein tacken teurer. Somit auch besser? Sind nur die Gas Waffen an sich teurer oder auch das System (also pro Schuss)?


    Das Alfina Revolver sind nicht mein Fall aber trotzdem fettes Danke für den Tip!
    @$hootah Das Ding sieht Klasse aus, Danke!

  • CO² hat meistens etwas mehr Power, die aber größtenteils im Blowback verbraten wird, damit die Waffen spielbar bleiben. Mit einer CO²-Pistole hast du auf alle Fälle mehr Blowback-Power und damit Rückstoß, was einfach saumäßig Spaß macht. Der Nachteil ist das umständliche Wechseln der CO²-Kapsel. Aufgrund des hohen Drucks kannst du außerdem das Magazin nicht mit einer vollen CO²-Kapsel lagern, weil das auf Dauer die Dichtungen kaputtmacht.


    Bei Gas hast du im Magazin einen Tank, der einfach (meistens von unten oder hinten) mit einer Gasflasche innerhalb weniger Sekunden befüllt wird. Dafür hast du etwas weniger Blowback, aber es macht immer noch viel Spaß damit zu schießen. Diese Magazine kannst oder vielmehr MUSST du sogar mit etwas Gas im Tank lagern, denn das Gas enthält einen gewissen Anteil an Silikonöl und das brauchen die Dichtungen.




    Ob Gas oder CO², bei beiden hast du natürlich durch das Treibmittel Zusatzkosten, die, da du ja mit der Waffe auch schießen willst, unumgänglich sind. Geld sparen indem man einfach Feuerzeuggas nimmt klappt nicht, denn das hat nicht den nötigen Druck und auch kein zugesetztes Silikonöl.


    Bei allem Aufwand und den Zusatzkosten sind Gaswaffen, insbesondere die mit Blowback, aber mit Abstand die spaßigsten Airsoftwaffen von allen. Ich habe momentan NUR noch Gas bzw. CO² Blowback Waffen, alle anderen habe ich verkauft. Ich nehme damit sogar an Spielen teil, obwohl sie im Spiel einige Nachteile haben.

  • Da mich das Thema Airsoft doch nicht los lässt, hab ich mir nach längerer Abstinez letztens auch mal wieder neue Pistolen fürs Keller/Garten plinking besorgt und stand da vor der ähnlichen Wahl.


    Wenn dein Budged wirklich max. 100€ beträgt, wäre diese vielleicht was für dich: VFC Walther PPQ.
    Ich hab die jetzt seit zwei Wochen und finde sie vom Schussgefühl her sehr schön und die Präzision für etwas Scheiben lochen usw. ist wirklich gut.
    Es gibt hier glaube ich auch ein komplettes Review dazu.


    Ansonsten mag ich gerne Waffen von KWA. Da hab ich die M92FS von sniper-as.
    Liegt zwar etwas über deinem Budget, dafür hast du noch genug Gas für die nächsten Monate/Jahre dabei.


    Von CO2 Waffen so für etwas Spaß schießen halte ich jetzt nicht so viel, da die Kartuschen ja nur Einweg sind und sobald du eine Angestochen hast, solltest du auch in absehbarer Zeit so viel schießen, dass sie leer wird.
    Wenn du da nur alle paar Wochen mal 1-2 Magazine durchjagst, ist da sehr viel schwund, da man die Magazine wie hier schon erwähnt meistens nicht auf dauer unter Druck lagern kann.