Wiederbefüllbare Co2 Kapseln (auch mit Green Gas!)

  • Wir hatten das Thema schonmal in einer Diskussion aber ein direkter Link kann nicht schaden.
    Schnazel hat mal hier irgendwo auch gezeigt, dass er ein Gewinde in die Patrone gebohrt hat und ein GG Ventil eingebaut hat. Hat im Revolver funktioniert.
    Weiss auch nicht mehr welcher Thread das war.

  • Hi Jungs,


    das ist mir ganz neu,
    ist doch recht gut wenn man etwas abermals reinbringt,
    das hört sich sehr interesant an.
    Ich habe ja bereits einen Wechsel von 12g auf 16g gewagt, die 16g habe ich mit Außengewinde gewählt,
    da ich ein Verschrauben der Katusche einfacher finde.


    Einen großen Nachteil finde ich dass man die leeren Katuschen entsorgen muss.


    Die Frage wäre interessant zu stellen,
    welchen Druck man bei der Übertragung von nachfüllbaren CO² Katusche
    auf kleine handliche Katusche, bzW. und eventuell direkt auf geeignetes Magazin.



    Wenn man bei Google Bildersuche " Refillable CO² Cartridge for Airsoft " tätigt, sieht man was für eine enorme Vielfalt
    an Anwendungs-Möglichkeiten bereits vorhanden sind.


    Das ist alle Male wirtschaftlicher und umweltschonender als die Katuschen zu entsorgen,
    Metalle jeglicher Art sind einfach zu kostbar, diese sind durch das Ableben von Sternen entstanden,
    wenn der Mensch keinen Respekt an Metallen nicht würdigen kann und will, steht es schlecht um seine Zukunft......

  • Eine andere Möglichkeit ist ein Co2 --->Hpa Adapter:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dankeschön für den Link zu HPA Adapter.....


    HPA habe ich recht oft hier im Forum gehört in Zusammenhang mit CO²,
    und bei der Suche "Bilder" unter Google habe ich viele Anwendungsbeispiele finden können.
    Einiges davon ist recht unsinnig,
    denn wichtig wäre (für mich persönlich) einen nachfüllbaren CO² Behälter zu nutzen,
    welcher auch eine Druckanzeige beinhaltet um den vorhandenen Druck am nachfüllbaren Behälter anzeigen zu können.
    Der abgegebene Druck zum Magazin sollte aber auch beim Einfüllen durch eine separate Druckanzeige ersichtlich sein.
    Zwischen den beiden Volumina sollte ein fein-regelbares automatisches Ventil vorhanden sein (Druckminderer).


    Dann ist die ganze Angelegenheit perfekt ausgestattet.