Den Blowback einer GBB deaktivieren ?

  • Hallo liebe Community,


    ersteinmal danke, das Ihr mich aufgenommen habt.


    Meine Frage ist es ob man bei der Airsoft KJW KC-02 GBB den Blowback
    bzw. den Rückstoß deaktivieren kann um so weniger Gas zu verbrauchen. :?:
    Ich weiß das durch den Rückstoß die "Waffe" geladen wird aber ich
    könnte es doch auch manuell nachladen nach jedem Schuss oder ? ?(
    Wenn es nicht funktionieren sollte, könnte jemand mal schreiben welche
    Tricks es gibt, die GBB am Laufen zu halten aber dennoch nicht viel Geld
    für Gas auszugeben. :thumbup:




    Danke im Voraus !

  • Für deine Frage nach dem Deaktivieren des Rückstoßes einer GBB sehe ich alleine schon bauartbedingt eher schwarz.
    Es ist wie du es schreibst, der Blowback wird zum Laden der Waffe benötigt.
    Wenn du nach jedem Schuss nachladen willst, wirst du entweder eine Federdruck- oder ein Repetiergewehr (evtl. auch Pistole?) holen müssen.


    Weniger Geld für Gas ausgeben?
    Hast du schon mal über HPA nachgedacht?


    Grüße

  • Danke für die ganzen Antworten !
    Ich besitze bereits eine NBB aber die Präzision der GBB ist umwerfend ! Mein Kumpel kann nicht mal mit seiner ARES M200 bei mir mithalten.
    Wie auch immer. Ich hatte auch schon einen Repetierer aber fand den nicht so toll.
    Meine Fragestellug wurde irgendwie nicht richtig beantwortet :D
    Über ein HPA System habe ich durchaus nachgedacht allerdings scheitert es höchstwarscheinlich am Gewinde schneiden am Magazin.

  • NPAS

    = Negative Pressure Adjustment System


    Reguliert die Menge Gas, die in den Lauf geleitet wird und bauartbedingt zwangsläufig auch die Menge Gas, die nach dem Verschießen der Kugel für den Repetiervorgang zur Verfügung steht. Mit anderen Worten:


    Erhöhte Schussleistung = weniger Blowback, Verringerte Schussleistung = mehr Blowback. Der Gasverbrauch bleibt aber dabei soweit ich weiß gleich.

  • Erstmal Glückwunsch zum KC02. Gute Wahl.


    Das NPAS hätte ja keine Auswirkungen aufs Gassparen. Die Gasmenge kommt hier durch das Ventil am Mag. Du willst quasi Low Output Ventile :D (Die Leute bauen High Output Ventile in ihre Waffen ein um mehr Leistung zu haben, ergo aber auch mehr Gasverbrauch)


    Tu deinem Kc02 lieber nichts an. Das Teil läuft so schön wie es aus der Box kommt. Grossen Gasverbrauch hat es auch nicht gerade, da sehr kleiner Leichter Bolt.
    Du hast dir schon quasi die Langwaffe mit dem geringsten Blowback zugelegt. Mal zum Vergleich, ich war am Samstag mit dem KC02 Spielen. Hatte 3 Mags dabei und habe nicht mal eine Gasflasche verbraucht. Da kann man die paar Euro fürs Gas verschmerzen, wenn man schon 300€+ für eine Waffe ausgibt.


    Da im Forum gerne Autovergleiche herangezogen werden - man kauft sich ja keinen Lada und hat dann kein Geld für Benzin


    Vllt taugt ja für deine zwecke Co2 mehr, falls du günstig an sowas kommst. Gibt ja Co2 Mags für das KC...Aber Co2 Mags dicht halten ist auch eine Sache für sich.


    Wenn du dich für GBB entschieden hast und die anderen Tipps nicht in Frage kommen, dann macht es kein Sinn am Gas zu Sparen. Zumal zum Gas noch etliche andere Zeug dazukommen wird, wirst du noch merken ;) GBB ist ein Fass ohne Boden :D



    Eine NBB ohne Blowback ist eigentlich präziser. Das KJW kc02 schiesst aber zuhause super Loch in Loch da es einfach kein Rückstoss hat und sich super Stabil halten lässt mit der recht kurzen Lauflänge.

  • = Negative Pressure Adjustment System


    Reguliert die Menge Gas, die in den Lauf geleitet wird und bauartbedingt zwangsläufig auch die Menge Gas, die nach dem Verschießen der Kugel für den Repetiervorgang zur Verfügung steht. Mit anderen Worten:


    Erhöhte Schussleistung = weniger Blowback, Verringerte Schussleistung = mehr Blowback. Der Gasverbrauch bleibt aber dabei soweit ich weiß gleich.


    Wenn die geleitete Menge Gas weniger wird, kann der Gasverbrauch doch nicht gleich bleiben? Das restliche Gas verschwindet ja nicht einfach...


    Oder ich missverstehe die Technik einer GBB jetzt selbst komplett, was gut möglich sein kann. :D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich glaube dieses Video beschreibt, was Du erreichen möchtest. Vielleicht lässt sich das auch auf eine GBBR anwenden, aber den Sinn dahinter verstehe ich nicht.

  • So etwas gab es mal vor Jahren... Marushin M1 Carbine Maxi in 8mm.


    Gas Powered, aber ohne Blowback...halt durchladen nach jedem Schuss. Damals taugten die Marushins auch noch richtig was. ;)
    Heute eine Rarität und selten zu finden.


    Wie die Kollegen aber schon schreiben, die KC-02 ist schon sehr gut, so wie sie ist. :thumbup:


    Es gibt in anderen Foren einige Ideen dazu, nur bewegst Du dich schnell außerhalb des Gesetzes, das wurde dort schon oft diskutiert.


    "BlowBack deaktivieren" heißt ja, dass der durch das Ventil freigesetzte Gasfluss nicht mehr den Bolt/Schlitten repetiert (verallgemeinert).


    Das bedeutet aber auch, dass der komplette Gasfluss nun auf die BB trifft (der sonst auch für das Repetieren da ist). Das Ventil setzt ja immer gleich viel Gas frei.


    Somit hast Du eine Leistungssteigerung, sparst kein Gas und bist raus aus der Nummer, da die Waffe dafür so nicht abgenommen ist.


    Besser alle Versuche lassen also. ;)


    Gruß,
    Gee

  • Das Problem ist noch ein ganz anderes...wenn der Boltcarrier nicht mehr repetiert und den Hammer zurück treibt, bleibt der auf dem Pin bis dein Mag leer geblasen ist.
    Nun ja...ein Schuss, ein Mag........nicht gerade Gas-sparend :) :P