Waffe mit neuem F versehen

  • So ich hatte die Frage, bezüglich einen Upper mit einem F zu versehen, schon an Elchi gestellt.
    Darauf hin, habe ich Sniper-As angeschrieben.


    Die Antwort kam heute, dennoch werde ich daraus jetzt nicht so richtig schlau:


    Zitat

    Sehr geehrter Herr ***,


    wir bieten nicht an das F anderswo aufzubringen. Da es sich bei der Waffe um einen Eingenimport durch uns handelt können nur wir ein neues F aufbringen (bzw. Beschussämter nach Umbau durch einen Fachbetrieb).


    Mit freundlichen Grüßen,
    ihr Sniper Support Team


    - die Nachricht ist Original


    Hat da jemand Erfahrungen mit und kann mir vielleicht sagen, wer mir das machen kann. (Schon klar Beschussamt usw. dennoch möchte ich jetzt nicht 1000 Telefonate führen. - wer das schon gemacht hat, hat ja bestimmt noch eine Adresse oder sowas :) ) Kann ja auch mal sein, dass das F auf dem Upper ist und dieser Bricht.. was dann ???


    Wäre euch echt sehr dankbar, wenn ihr mir da helfen könnt.


    LG Deady

  • Ja die Ino ist von Sniper.. habe ja sogar noch die Rechnung :)
    Ich habe nochmal eine Anfrage gestellt, dieses mal ein bisschen genauer und ausführlicher .. Denke, dass das Thema aber auch für andere Leute interessant sein kann. Deshalb habe ich hier ja ein neues Topic erstellt.


    Wie ich das halt verstehe ist, dass wenn ich nen Upper von einem Fachhandel zusammenbauen lasse, dann bekommt dieser ein neues F ( Die Frage an Sniper war also, ob ich ein neues F bekomme, wenn ich die Teile [Lauf/ Upper usw.] demontiert zu denen schicke und die das für mich zusammenbauen - ist ja schließlich ein Fachhandel) Weil wenn ein Upper mal bricht, muss ja auch ein neuer mit F her. Deshalb muss es da ja eine Möglichkeit geben

  • Jap das kann ich so bestätigen.


    Ich hatte das Problem mal bei meiner Ex- .30M1 CO2 von Marushin die ich bei Sniper kaufte.
    Die ersten Importe hatten das F auf dem ABS Schaft :/


    Darauf hin fragte ich bei Sniper nach ob die das F auch auf das Gehäuse machen können falls es mal versehentlich, durch einen fetten kratzer, unkenntlich wäre.
    Der Mitarbeiter meinte das es kein Problem sei!

    Ich mag meine Familie kochen und mein Hund | sein kein Psycho, lerne Satzzeichen zu setzen :thumbup:


    -Kommst Du mit Ins Fitnessstudio?
    * Ich kann nicht, mein Einhorn ist krank
    - Willst Du mich verarschen??
    * Du hast doch angefangen :Lachen:

  • Ich hatte ja gefragt, ob die das F auf den Lower machen können. Antwort siehe Zitat. Ich verstehe nicht ganz, warum das nicht geht... Waffe hat ja keine Leistungssteigerung bekommen. Dennoch hoffe ich, dass die ein F auf den Upper machen können. Wo das F nun sitzt ist mir eigentlich relativ egal. Hauptsache nen F #naughty#

  • Ich vermute der Mitarbeiter hat das so aufgefasst, als wolle man vorher die Wunschposition für das :F: durchgeben. Räumt aber gleichzeitig ein, dass es bei von Smiper importierten Waffen im Nachhinein grundsätzlich möglich ist.

  • Umsetzen geht auch nicht.... Neu machen geht nur.. D.h du kannst nicht festlegen, wo es hinkommt. Die Teile werden hingeschickt, und dann wird geprüft, ob die Waffe ein neues F bekommt (Also den Regeln entspricht). Kosten konnten die mir nicht sagen, da die einen Kostenvoranschlag schicken, sobald es fest steht. Ich hätte mein F auch lieber auf dem Lower. Aber na ja .. ich will das dann die nächsten Tage mal machen. Sobald der Upper soweit fertig ist, geht er zu Sniper.. Ich muss nur noch rausfinden, was die alles brauchen


    Zitat

    Deady sprach:
    Also die Antwort ist schon einmal soweit hilfreich, dass das F nicht wo anders aufgebracht werden kann. Logisch. Bezüglich *neues F aufbringen*. Wenn ich alle Teile (Upper / Lauf / Innenlauf / HU usw.) demontiert zu euch schicke und ihr das Zusammenbaut (ihr seit ja ein Fachhändler) könnte man ein neues F auf den Upper machen ?
    Es geht mir in erster Linie um Ersatz. Leistung wurde ja nicht verändert. Kommt ja wenn die Standard HU und Innenlauf rein.


    Zitat

    Sehr geehrter Herr Deady,


    Sie können uns die gesamten Einzelteile einsenden, sodass wir den Einbau vornehmen können. Wir können dann gerne prüfen ob wir die Waffe erneut abnehmen müssen und können dann auch das "F" aufbringen. Beachten Sie bitte das wir Ihnen erst einen Kostenvoranschlag ausstellen können, sobald die Waffe sowie die Bauteile bei uns im Haus sind.


    Mit freundlichen Grüßen,
    ihr Sniper Support Team

  • Da gibt es bestimmt gewisse Vorschriften wo ein :F: plaziert sein darf und wo nicht, wenn man dann aber sieht wie sinnfrei z.T. ge :F: wird halten sich da wohl nicht alle dran :pfeif: