Stock's - Die Themenrunde

  • .. DIESE Qualität.. ich war so dermaßen von dem Stock überrascht.
    Gußreste/Spritzreste ? Fehlanzeige.. Geruch ? Nein fast neutral..Ist das Gummi auch nicht das Beste ? Eindeutig sehr gute Qualität.. Mach eine gute Figur und löst sich nicht auf. Einfach Top.. Wie ist das Handling ? Ausgezeichnet. Sitzt super angenehm an der Schulter und den Kopf kann man sehr schön ablegen..


    Hallo,


    kann ich genauso unterschreiben, hab allerdings den IMOD als Clone, gefällt mir optisch besser als der EMOD, und ist biserl kompakter. Ansonsten trifft es die Eigenschaften genauso zu, hab ihn direkt in HK für umme 15 € gekauft ;) Sitzt auf ner KA, relativ spielfrei, im Gegensatz zu anderen... :rolleyes:


  • Ich muss das Thema hier mal aus der Versenkung holen, da ich eine Frage bezüglich meines UBR habe..


    Weiß jemand von euch, wo ich dafür Ersatzteile bekomme ?
    z.B die seitlichen Abdeckungen oder z.B die Stocktube ?


    Wäre echt hilfreich .. Danke


    LG Deady

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einen hochwertigen SOPMOD Crane Stock (LMT Markings nett aber kein muß) Nachbau. In den Asia Shops was ich finden konnte, scheint wohl G&P zumindest preislich weit oben zu sein. Kann sonst jemand was hochwertiges empfehlen?

  • Hallo,


    keiner ne Empfehlung für nen Crane Stock? Lupe Ihr habt doch nicht alle die 10 $ Teile von EB und Co. verbaut :D Würd ich nicht nen schwarzen verbauen wollen, sondern einen in FDE, würd ich wohl weiterhin zu den 10 $ von Greenbase greifen, da mir dieser vom Finish her schon gut gefällt. Nur die in schwarz sehen leider doch billig aus, da glänzt das schwarze Kunststoff und ist teils unsauber "verwaschen" :wacko:


    Sonst werd ich wohl zu G&P greifen, auch wenn es diesen nicht einzeln gibt, sondern nur im Paket mit Stock und Anbauteilen, und ohne Versand bei ca. 65-70 $ liegt :whistling: Aber scheint auf den Bildern ja nen schönen Eindruck zumachen :thumbup:


  • Hallo,


    so nach fast 5 Wochen ist er endlich da, der neue Crane Stock Clone von G&P im Bundle Paket.



    Daher hier mal ein kurzes Review, falls der ein oder andere auch mal was hochwertigeres sucht. Schon in der OVP fällt das höhere Gewicht auf, und beim auspacken merkt man dann deutlich, das man nicht die 10 $ Teile von Element, ebairsoft oder Greenbase in den Händen hat.


    Aber zuerst was man bekommt: Den Stock gibt es nicht einzeln, nur im Bundle Paket. Was beinhaltet es?
    - Stock (incl. Gummiendlappe und Batterienfächer)
    - 6 Position Alu Stocktube
    - Steel Endplate
    - Steel Pipe Ring
    - Steel QD Sling Swivel
    - 3 Anschlagpuffer



    Beim Stock merkt man dann doch das hochwertigere im Gegensatz zu anderen, sauber gegossen ohne unschöne "Versetzungen", sauber entgratet, in einem Stück gleichbleibender Farbton (keine Auswaschungen). Vom Material deutlich stabilerer Eindruck, die einzelnen Teile sitzen sauber (Batteriefächer und Verstellhebel).





    Neben den Stock das 2. Schmankerl: Die 6 Position Stocktube aus Alu, in einem schönen schwarz matt lackiert, mit sauberer Positionsbeschrifung.


    Und: Der Stock sitzt Spielfrei auf der Tube, eindeutiger Pluspunkt wenn man beide Teile im Bundle vom gleichen Hersteller holt ;)




    Fazit: Eindeutig mehr als Happy und zufrieden über das Set, ich werds mir ein 2. mal kaufen (den Stock in einer anderen Farbe für ein 2. Projekt) und daher von mir eine eindeutige Kaufempfehlung für ein schönes Bundle :thumbup:


    Hier noch eine kurze Anprobe am Lower in Verbindung mit der CQD Steel Sling Mount, und: Paßt und gefällt :thumbup:


  • Da sich XM die Zeit genommen hat, über seinen G&P Stock zu berichten, habe ich dies einfach mal als Anlass genommen um ein kleines Review zu machen. Der Stock ist aber nicht *Neu*, sondern *Gebraucht* gekauft wurden. Nun denn... Ich beginne einfach mal mit den Marking und der Oberfläche:


    Die Markings sehen alle Original aus und sind an der richtigen Stelle... Wer PTS Klone kennt, weiß, dass die Markings an der Seite, nicht dem Original entsprechen. Bei PTS und billig Red Dragon Klonen findet man die Aufschriften etwas höher auf dem *Tube-Schutz*/*Kopfablage* - eher mittig. Bei dem Original sind diese weiter unten zu finden.


    Original:



    Mein UBR:






    Big Dragon:




    PTS:



    Was aber auch erst beim zweiten mal auffällt, ist, dass alle bis auf meinen Clon Löcher an den Seiten besitzen. Nun gut, stört mich persönlich jetzt nichts so stark :D. Jedoch kann man sehr schön die diversen Oberflächen erkennen. Der Orignale ist schön rau und glänzt nicht. Genauso wie der PTS und meiner. Der Big Dragon sieht jetzt auch nicht sooo schlecht aus aber man kann kleine Mängel erkennen. Zudem glänzt dieser viel stärker und macht somit keinen sehr hochwertigen Eindruck. Es sieht halt wirklich eher nach Spielzeug aus.


    Material und Verarbeitung:


    Die Verarbeitung ist sehr sauber und macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Man findet fast keine Nähte oder scharfe Kanten. Zudem fühlt sich das Plastik sehr hochwertig an. Wer original AFGs kennt, weiß, wie es sich anfühlt. Das erlebt man wirklich selten bei einem Klon. Alle Teile sind zudem aus dicken Plastik und nicht aus einer gefallteten Plastiktüte, wie es bei den meisten der Fall ist. Es riecht auch nicht nach billigem Material. Selbst das Gummi riecht nach nichts. Auch am Gummi befinden sich keine Zeichen für einen Klon. Keine Rückstände, sauber aufgetragen, robust aber auch angenehm für die Schulter. Selbst bei den Schraublöchern würde das Gummi sauber weg geschnitten. Einzig der Einrastknopf sieht nicht so hochwertig aus.







    So jetzt kommen wir ins *Innere*


    Durch das Reindrücken des Knopfes *Remove* kann man das untere Teil des Schaftes entfernen. Zurück bleibt die eigentliche Tube, mit der *Kopfablage* und den Rastpositionen. Diese kann man aber auch noch weiter demontieren. Die Rastpositionen sind sauber aufgelasert und sehen sehr schön aus [Bei dem Orignal sind diese aber eingelassen]. Die Tube an sich besteht aus sehr hochwertig wirkendem Aluminium. (Ich vermute einfach mal CNC, da es ein bisschen scharf ist - wie man es halt bei hochwertigen RIS Systemen kennt)




    Weiter hinten befindet sich eine Haltenase, damit das untere Teil des Schafts nicht beim Ausfahren komplett nach hinten geht. Die Nase an sich ist sehr klein, macht aber einen guten Eindruck. Wer den Stock immer mit voller Wucht nach hinten zieht, wird damit aber bestimmt nicht lange Freude haben, da dieser dann kaputt geht. Die Nase ist Teil der hinteren Verschaubungseinheit, die den ersten *Rahmen* der Tube hält. Die Einheit bestimmt aus Guß. Beim Orignal besteht dieses Teil aus Stahl. Kompatibel zum Original ist dieses Teil aber nicht. Wer aber handwerkliches Geschick hat, könnte das Teil einfach aus Stahl oder Alu nachmachen. Sollte die Nase trotzdem brechen, hält der Schaft noch fest. Nur der *Remove*-Knopf hat keine Bedeutung mehr, da man dann nur noch den Schaft voll nach hinten ziehen muss, um diesen zu Demontieren.






    Das untere Stück von *Innen*


    Im unteren Teil des Schaftes, also der eigentlichen Schulterstütze befinden sich die *Krallen*, welche in die Rastpositionen greifen und den Schaft halten. Sie bestehen aus dem selben Material wie die Verschraubungseinheit (GHK AK Abzugsgruppe z.B Hammer). Diese greifen sehr fest in die Aussparungen und somit sitzt alles sehr fest und hat fast kein Spiel. :thumbup: Das *Dreieck* gehört mit zum Demontagemechanismus. Sehr gut: Das originale Unterteil passt auch an den Klon... Hierzu gibt es ein Video auf YT, indem jemand diesen Klon mit den Orignalen vergleicht und am Ende sagt, dass er tatsächlich lieber den Klon vorziehen würde (Kosten/Preisleistung). Er vewendet den Klon an einem scharfen AR-15. Dennoch sollte man selber testen. Meinungen gehen meinst auseinander #naughty#




    Mein Fazit: Absolut spitze und fast nicht vom Original zu unterscheiden. Qualität zum kleinen Preis.. Ich bin immer noch begeistert :good: Leider ist dieser Schaft sehr sehr selten zu finden. Hersteller ist ACM. (HIER der Beweis, dass dieser auch an scharfen Waffen verwendet wird)


    Pro:
    + Günstig
    + Hochwertig
    + richtige Markings
    + Robuste Bauweise
    + 2x QD Sling Aufnahme, die schnell auf die andere Seite gebraucht werden können
    + sauberes Einrastet und sehr wenig Spiel


    Contra:
    - Einrastknopf nicht sauber gearbeitet
    - Verschraubungseinheit nicht aus Stahl
    - Strike Plate passt nicht
    - Nase relativ klein

  • Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken, mir einen UBR Stock zu kaufen. Danke für den Überblick.
    Von welchem Hersteller ist deiner denn nun? Ich habe keinen Hersteller namens "WTS" gefunden. Im englischen ist das eine Abkürzung für "want to sell", also quasi "möchte verkaufen". Hast du dich da vielleicht vertan?
    Hättest du eventuell einen Shoplink?


    Aufgrund der fehlenden Seitenlöcher würde ich sagen, dass deiner der von ACM ist.

  • So, wie ein paar wissen, habe ich mir einen PRS von PTS gegönnt. Ich muss sagen, dass ich bei dem Preis für den GBB Stock ein bisschen misstrauisch war - der kostet ja nicht gerade 2,50 € doch als ich ihn hier im Forum relativ günstig bekommen habe, habe ich einfach mal zugeschlagen. Vorher war er Oliv/Grau/Tan.. also gar nicht meins, da ich TAN an Waffen einfach nicht gut finde. Also habe ich den zuerst schwarz lackiert. Das tolle an diesem Stock ist, dass sich dieser komplett zerlegen lässt. Der PJ war also super einfach und ging fix von der Hand. Das Material hat nur noch wenig mit *Plastik* zu tun. Es fühlt sich einfach super an. Keine Reste an den Nähten ... keine scharfen Kanten.. NICHTS. Er ist einfach nur super stabil.. da wackelt nicht. Die Schulterstütze lässt sich super einstellen und rastet sauber und leichtgängig ein. Die Wangenauflage tut es gleich... Alles im allem ein super Teil. Der Bolt läuft super sauber in die Tube. Alles hat auf anhieb gepasst. Einfach nur #Sabber: . Das ist dann nochmal eine ganz andere Liga als die Chinadinger oder mein UBR - obwohl der UBR auch klasse verarbeitet ist. Der PRS ist aber einfach nur perfekt verarbeitet.. er fühlt sich direkt wie ein RS Teil an und fügt sich gut in das Feeling der Ino ein.


    Bilder: (ja ich weiß, es ist ja eigentlich ein DMR Schaft. *Warum ist der an der kurzen Ino?* - einfach.. es gefällt mir und hat einen super komfort. Schlussendlich muss er mir ja gefallen :D




    Wenn ich ein detailliertes Review machen soll, einfach Bescheid geben :thumbup:

  • Würde ich die Finger von lassen.. Wenn nur einen hochwertigen Klon, wo man schon was gutes zu gelesen hat oder der Hersteller bekannt ist. Die Billigteile haben meist brutal scharfe Kanten oder die wackeln beim Verstellen wie ein Pferdeschwanz oder stinken nach Weichmachern