Sniper AS - Kundenservice

  • Die Kosten für die Rücksendung trägt (ich meine seit dem 1.4.2014) nun immer der Käufer.

    Es gibt hier aber auch Ausnahmen: z.B. wenn Du eine PPS 6mm BB bestellst und lt. Rechnung und Lieferschein auch erhalten hast, aber im Paket befindet sich eine PPS 4,5mm SBB. Die Kosten für diese Rücksendung muss immer noch der Verkäufer tragen.

  • Die Änderung betrifft ja auch nur den Widerruf bei Fernabsatzverträgen. Liefert ein Händler falsch (zb eine falsche Größe), hat er seine Vertragspflicht nicht erfüllt. Ob sich kleinere Händler wirklich einen Gefallen tun diese Regelung zu übernehmen, weiß ich nicht. Die großen Händler werden ihr teilweis noch besseres Rücksenderecht wohl beibehalten. Amazon hat zb 1 Monat statt 2 Wochen Widerruf

  • Es gibt hier aber auch Ausnahmen: z.B. wenn Du eine PPS 6mm BB bestellst und lt. Rechnung und Lieferschein auch erhalten hast, aber im Paket befindet sich eine PPS 4,5mm SBB. Die Kosten für diese Rücksendung muss immer noch der Verkäufer tragen.


    Natürlich hast du recht. Korrekt heißt es:
    Set dem 1.6.2014 trägt nach dem in der EU einheitlichen Recht bei Fernabsatzverträgen der Käufer dann die Versandkosten, wenn er von seinem 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch machend, mängelfrei gelieferte Ware an den Händer zurücksendet. :P

  • So nachdem hier einige schon uns ihre Erfahrungen mit Sniper mitteilen, werde ich mal meine Erfahrungen einbringen. In den letzten 2 Jahren sind einige Bestellungen getätigt worden und ich denke ich kann mir ein Urteil erlauben.


    Das Lagersystem welches man benutzt ist wohl ein wenig ungenau, wenn es um die aktuelle Verfügbarkeitsanzeige geht. Im Shop wird ein Artikel als Grün angezeigt, man bestellt und geliefert wird dann mal nix.
    Auf der Rechnung kann man dann so oder anders entnehmen „Das der Artikel nicht an Lager ist und er wird nachgeliefert „
    Ok, da kann man / ich mit leben, wenn dieses dann zeitnah erfolgt.
    Dies ist dann jedoch nicht erfolgt und der Artikel wurde auch nach ein paar Monaten nicht geliefert.
    (Ja, man ärgert sich dann dass man Vorkasse gewählt hat.)


    Ich gebe zu ich hatte das Teil auch selber nicht mehr ganz auf dem Schirm, da klingelt im Dezember das Telefon.
    Am Ende der Leitung eine sehr nette Frau, welche sich nach diesem Artikel erkundigte, mir leider mitteilen mußte, dass er nicht mehr lieferbar sein wird und mir 2 Optionen anbieten konnte: Gutschrift oder Rücküberweisung des Betrages. Es geht um einen Betrag von gerundet 12€


    Gleichzeitig aktualisierte die nette Frau auch in einem meine neue Emailadresse und fügte diese ins Kundenprofil ein.


    Ich persönlich bewerte diesen Service als gut und fair dem Kunden gegenüber.
    Zeit ist Geld! Wenn nun ein Mitarbeiter /in bei Sniper die Kunden anruft und solche Dinge klärt, zeigt es doch das der Kunde noch ernst genommen wird und man sich auch als Dienstleister versteht. Eine Haltung die lange nicht mehr alle Dienstleister an den Tag legen.


    Das System welches genutzt wird um den Lagerstatus auf der Homepage aktuell anzuzeigen ist vielleicht nicht das Gelbe vom Ei, ich weiss aber aus eigener Erfahrung das man grade in solche Systeme mit einer PC Echtzeit gesteuerten Lagerverwaltung sehr sehr viel Geld lassen kann.
    Ein Garant auf 100% Zuverlässigkeit hat man dann trotzdem noch immer nicht.
    Aber solange es vom Dienstleister zum Kunden einen Dialog gibt kann ich damit leben.

  • Da ich den Kundenservice auch mal in Anspruch nehmen musste, meine kurze Erfahrung.


    Hatte mir eine SCAR GBB bestellt, die auch flott ankam.


    Problem war, das ich das HU nicht eingestellt bekam, BB´s flogen immer stark nach oben.


    Ich also ne Mail nach Sniper geschickt...


    Stunden Später rief mich jemand sehr nettes an, und versuchte mit mir den Fehler zu finden.


    Dann wurden mir schwere BB´s gratis zugesendet, da vermutet wurde, das meine 0,30er zu leicht wären.


    Als das keine Besserung brachte.. nochmals ein Anruf, und ich bekam 2 neue HU Gummis.. und das war es auch, das verbaute war eingerissen.


    So einen Service, wo mich vom Kundenservice jemand persönlich anruft, und dazu noch nett und kompetent ist, habe ich seitdem nirgendwo anders erlebt.


    Es sind woanders einfach Kaufleute, die nur verkaufen können.. und nicht beraten bzw. technisches Wissen haben!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.


    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Den Namen will ich jetzt nicht nennen,
    und ich hatte bisher, bei einmaligem Einkauf,
    gute Erfahrungen gemacht, auch beim Austausch von Nachrichten.
    Bisher heißt, daß ich jetzt ein Anliegen hatte, bei dem es um meine C96 von Kwc ging.
    Der Lauf war auf einmal locker.
    Nein, Nägel eingeschlagen habe ich nicht, bisher auch nur in der Wohnung Zielscheiben zerschossen,
    aber trotzdem wackelte auf einmal der Lauf.
    Nicht viel, aber immerhin so, daß man hätte etwas höher zielen müßen.
    Und bisher hat sich diese Firma um eine Antwort gedrückt und somit auch um ihre
    Verantwortung einem Kunden gegenüber der einen Mangel zu reklamieren hatte.
    Welche Firma das ist könnt Ihr selber rauskriegen.
    Es ist die wo es die M712 von KWC zu kaufen gibt.
    Vielleicht liest ja sogar ein Mitarbeiter der Firma hier mit und äußert sich mal dazu.



    Mit einem fröhlichen Horrido


    Uli

    • Offizieller Beitrag

    Da mußt es gar nicht so spannend machen, nach ein paar Minuten Recherche war klar, daß Du bei Sniper eingekauft hast... ^^
    http://www.co2air.de/wbb3/inde…age=Thread&threadID=94396


    Ja, die Leute lesen hier mit. Aber die Frage ist hier falsch platziert. Es gibt bei Sniper ein Ticketsystem für Reklamationen. Und da werden die Sachen auch bearbeitet. Manchmal dauert es halt etwas, bis eine Antwort kommt.

  • Jo,
    und.... Wer sich ne Airsoft kauft, muss auch Bastler sein. Es ist immer mal was kleines, was man normal auch selbst beheben kann.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.


    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich finde immer schade, dass sie viele Teile nicht da haben.. komisch, dass es immer nur dann so ist, wenn ich das Teil brauche.. Wie z.B ein CW auf CCW Adapter. Aber was das beantwortet von Mail angeht, kann denen keiner das Wasser reichen.. Dauert bei mir immer nur einen Tag, bis ich eine Antwort erhalte :) Bezüglich des F auf dem Wechselupper hatte sich die Frage innerhalb zwei Tage geklärt

  • Und ich finds schade, dass ich keine Antwort auf Tickets und Mails bekomme...
    Werde ich morgen wohl anrufen müssen.


    komisch, das Problem hatte ich noch nicht wirklich.


    Teilweise hab ich aber festgestellt, dass mine Tickets nicht abgesendet wurden, wenn ich auf der sniper Seite mit dem ipad unterwegs war.
    Mit dem Notebook (windows) hatte ich das Problem noch nicht.

  • Dann hast du wohl Glück :)


    Ich hab vorgestern eine Mail an den Support bzgl. eines Umtausches geschrieben und vermerkt, dass die sich umgehend bei mir melden sollen. Kommt nix.

  • sind die Sniper Jungs da unten auch von der Fashingswoche betroffen?
    Ich kenne eine Menge Firmen, bei denen die Woche gestern zu Ende war und die nächste erst Dienstag wieder anfängt.
    In 3 Tagen schafft man natürlich dann nicht alles.


    Ach was soll die Spekulation, ich denke wenn Du da anrufst, dann wird Dir schnell geholfen.


    Aber nicht enttäuscht sein, wenn Du morgen niemanden erreichst.

  • @Schießstand: Meinste die liegen noch besoffen in ihrem Laden rum oder was.. Trinken bestimmt nen schönes Blondes aus dem Lauf einer AK :D

    Zitat

    In 3 Tagen schafft man natürlich dann nicht alles.


    Das hast du recht.. soviel Bier kann keiner trinken :Lachen:



    - So jetzt ernsthaft.. Also hatte bis jetzt nur einmal Probleme beim Schriftverkehr und da hatte ich noch meine MP5.. Also schon Lichtjahre her. Ich muss auch gestehen, dass ich eher wenig Kontakt mit Sniper habe. Bis jetzt hatte ich immer andere Bezugsquellen. :good:

  • @Schießstand: Meinste die liegen noch besoffen in ihrem Laden rum oder was.. Trinken bestimmt nen schönes Blondes aus dem Lauf einer AK :D


    so etwas würden die niemals machen 8)


    Vermutlich hatten die keine Zeit auf Emails zu Antworten, weil die gerade containerweise APS CAM 870 und Breacher ins Lager schleppen. Das ist wichtiger. Und wehe jamand behautet das Gegenteil :sauer_elch:


    B2T


    @vale: Anrufen hilft auf sicher :good:

  • Man muss auch mal sagen, wenn was klappt... :)


    Ich hatte in den letzten Monaten öfter mal etwas mit dem Sniper Support zu klären...


    Teils Rücksendungen, Reklamationen, usw.


    Hatte da überhaupt keine Schmerzen.


    Alles wurde binnen 1-2 Tagen von der netten Frau K. oder anderen Kollegen sehr schnell beantwortet und bearbeitet.


    Auch Anfragen wie: "Wo ist das F positioniert?" usw. wurden umgehend und korrekt beantwortet.


    Ich war früher überhaupt nicht angetan vom Sniper Support, aber, wie gesagt, die letzten Monate waren erste Sahne!


    Daumen hoch und weiter so! :thumbup:


    Gruß,
    GSmith