Auch auf die Gefahr hin, wegen meiner Erfahrungen und der vieler Freunde von mir mit dem Shop Sniper-AS in diesem Sniper-AS eigenen Forum geschasst zu werden:
In den Jahren, seit Teammitglieder und ich bei Sniper-AS Kunden sind und tausende von Euros da gelassen habe, sind uns regelmäßig folgende negative Dinge aufgefallen:
- die Logistik innerhalb der Firma funktioniert nicht wirklich, wodurch eingesandte defekte Waren verloren gehen, bzw. wochen- bis monatelang weg sind, bevor sie wiedergefunden werden.
- viele Mitarbeiter mit Online-Kundenkontakt kaben keine Ahnung von geltenen Recht und Gesetz ( z.B. Gewährleistung nach EU-Recht, Garantieansprüche nach deutschen Recht, etc. ), bzw. leugnen gegenüber dem Kunden diese Rechtsansprüche, schlimm sind auch teils gravierende Unkenntnisse in Bezug zum deutschen Waffengesetz.
- mehrfach erreichten sehr offensichtlich gebrauchte Versandrückläufer den Kunden als bestellte Neuware.
- sehr oft kamen reparierte Softairs zurück, wo die Reparatur nicht defacto nicht stattgefunden hatte, bzw. unzureichend oder nur teilweise erfolgte.
- seit ca. 2 Jahren sind die Versandzeiten trotz Paypal-Zahlung fast immer derart langsam, das selbst Shops im EU-Ausland schneller nach Deutschland zum Kunden liefern.
- speziell bei Ausrüstung ist es inzwischen fast schon die Regel, das man nach einigen Wochen bis wenigen Monaten nichts mehr nachkaufen kann, weil das Produkt / die Produktlinie schon aus dem Sortiment raus ist und nicht wieder reinkommt. Von Nachhaltigkeit im Sortiment kann bei Ausrüstungsprodukten wie Taschen, Westen, etc. kaum die Rede sein.
Das und einiges mehr führten dazu, das nur noch bei Sniper-AS etwas gekauft wird, wenn es das Produkt auf absehbare Zeit wirklich nur bei Sniper-AS gibt und nicht irgendwo in der EU, oder wenn der Preis ( insbesondere bei Softairs ) deutlich niedriger ist als bei deutschen Mitbewerbern.
Ansonsten wird bei kundenorientierteren Shops eingekauft und bei dem einen oder anderen deutschen Shop auch defekte Softair zur Reparatur / Instandsetzung eingeschickt, um zeitnah die Softair kostengünstig und vollständig intakt zurückzubekommen. In diesen Shops sind auch Gewährleistung und Garantie kein Problem, im Gegenteil wird dies immer eher kundenorientiert ausgelegt, weshalb man da auch gerne nachkauft.
Sniper-AS hat sich durch sein Gebaren gegenüber der zahlenden Kundschaft dagegen meilenweit abhängen lassen und rangiert nur noch unter fernerliefen.Empfehlenswert sind heute andere Shops.