Fort Gorgast II/I light 10.10.-12.10.2014 (GBB Only)

  • Fort Gorgast geht in die zweite Runde




    Wir laden im Herbst zum Team/Vereins-übergreifenden Event ein.


    Das System: GasBlowBack-Only


    Diesmal wird es einfach nur Schnell & Unkompliziert zur Sache gehen (deshalb--> light).
    "Schweine und Brüste" fallen raus.
    Frühstück ist im Gesamtzeitraum enthalten.
    Höchstwahrscheinlich gibt es einmal incl. "Ommeläth" :zwinker: :mrgeen:


    Gesamtkosten: Komplett 25,- €
    Anmelde-Deadlinie: Fr. den, 19. September 2014
    Vorkasse-Deadline: Fr. den, 26. September 2014
    max. Teilnehmer: 60


    Bonus (falls gewünscht und genug Teilnehmer) :


    Kostenloser Shuttletransfer am Sa. den 11.Oktober.
    Hin-und Rückfahrt (Fort Gorgast --> FF/O.-Slubice Restaurant "Douane"
    (Bombenpreiswertes Essen in Top-Qualität und Reichhaltigkeit*) .
    Slubice-Splash2012-Eventteilnehmer dürfte dies bekannt sein.



    *Verzehrkosten trägt jeder Teilnehmende selbst.



    Der derzeitige Informationsstand kann sich in Aussagen einer evtl. Preiserhöhung und einer zeitlichen Erweiterung auf den Donnerstag u.U. noch ändern.
    Eine auf höhere Gewalt beruhende evtl. Terminverschiebung bleibt vorbehalten.


    Fragen, Antworten und Eventstatus.

  • Auch wenns dieses Wochenende zu kurzfristig wird, rein interessehalber fürs nächste mal (hab leider keine Eventregeln finden können):
    Strikt nur GBBs oder sind auch NBBs erlaubt? Sonst irgendwelche Einschränkungen? Nur real caps oder auch 50er zB Prowin?
    Und wie handhabt ihr FPS und MED Grenzen?


    Merci und schonmal viel spaß am Wochenende :D

  • Ich will ja keinem an die Karre pinkeln, aber sind HPAs denn erlaubt? Würden ja auch unter NBB fallen. Ich als GBB Spieler hätte keine Lust auf einem GBB-Only Event gegen HPAs zu spielen. Dafür sind HPAs was Feuerrate, Cooldown und (mögliche) Magazingröße angeht einfach zu unterschiedlich zu GBBs. Selbst die Tippmans halt ich da für GBB-only Events für unpassend (außer mit CO2). Oder meinst du das gar nicht, Chavez?

  • Ich weiß nicht. Nichts persönliches, aber wenn ich wüsste, das bei einem GBB-only Events welche mit HPA spielen, würde ich nicht hinfahren. Sind meiner Ansicht nach auch nur Tacker, die halt nicht die Luft selber komprimieren, sonder schon mit Druckluft gefüttert werden.


    Auch wenn du nur 30 Schuss hast, hat man mit HPA doch sehr große Vorteile gegenüber echten GBBs, egal bei welchem Wetter.

  • Ich denke, das läuft sehr stark auf Selbstregulierung raus! Passen die Waffen ins Spiel, sind sie nächstes Mal wieder dabei. Haben 59 Mann sich über das Spiel geärgert, hat es sich sehr schnell mit der Akzeptanz.

  • Mit der gleichen Argumentation könnte man auch PTWs zulassen.


    Wie gesagt, nichts persönliches und HPA-Systeme haben auch ihre Vorzüge und Daseinsberechtigung, aber mMn hat eine HPA auf einer GBB-only Veranstaltung soviel zu suchen wie der Pabst auf einem Pornodreh. :gruebel:


    Ich lasse mich aber gerne irgendwann eines besseren belehren, Chavez. #Prost#

  • Meine persönliche Meinung: Ein Sniper der mit einer gut eingestellten HPA spielt ist endlich mal ein richtiger Sniper. Der darf ruhig Reichweitenvorteile haben, das macht einen Scharfschützen ja aus. Da muss man dann halt sehen, wie man den kriegt.

  • Das bezweifelt auch keiner! Ist sein "Werkzeug" allerdings eine MP7 oder ein 249, siehts anders aus, oder? Scharfschützenwaffen haben für mich (meine Meinung) Boltaction zu sein, um Reichweite und Energievorteil wieder ins Gleichgewicht zu rücken. Sonst würde wohl jeder gerne Sniper sein ;).

  • Selbst bei einer M4 sehe ich da keine Probleme wenn das Ding im selben Joulebereich wie die anderen GBBs liegt und normale Magazine verwendet werden also 30 oder WA like 50 Schuss sehe ich da keine Probleme magazin wechseln muss er genau wie alle anderen nur muss er halt in der spielpause nur Munition auffüllen und nicht Gas.

  • Euer Spiel..ihr müßt die Balance halten. Ein Gasmag wiegt ~500g, ein Plastikmidcap ~100g. Ein Rig..keine Ahnung. Nichtsdestotrotz kann der NBBler 5x soviel Readyammo bei gleichem Transportgewicht am Mann haben. Ist es MilSimlike begrenzt und wird nur im Respawn aufmunitioniert, wird die Balance teilweise wieder hergestellt.

  • Hui, hätte nicht gedacht dass das hier direkt so 'ne Debate gibt aber OK, angenehm dass erst gefragt wird bevor das bashing los geht :D


    Ich denke, das läuft sehr stark auf Selbstregulierung raus! Passen die Waffen ins Spiel, sind sie nächstes Mal wieder dabei. Haben 59 Mann sich über das Spiel geärgert, hat es sich sehr schnell mit der Akzeptanz.


    Schön auf den Punkt gebracht! Seh ich genauso, mir gehts ja ebenfalls um den extra Spielspaß und die nunmal schlicht und ergreifend (ohne überheblich zu klingen) erwiesener Maßen reifere Spielerschaft auf GBB events. (man stelle sich nur mal dieses Thema beim 6mm vor ;- )
    Und beides geht nunmal verloren wenn die Balance nicht stimmt ;)


    Nicht die Waffe macht den unterschied sondern der schütze dahinter. ;)


    Ich wollts gerad sagen. Auf der einen Seite haben mich schon Spieler mit teilweise unter 200€ China-AEGs gegen die Wand gespielt, auf der anderen Seite wenn du erst einmal ne stock KWA/Mega Arms GBBR geschossen hast fragst dich auch ob die HPA Bastelei noch lohnt. Da wird der Vorteil doch recht schnell ziemlich "marginal" und beschränkt sich nur noch auf die durch beim Spieler zur Gewohnheit gewordene "Werkzeug"-Wahl bzw Wettertauglichkeit...



    Chavez, was hast du denn für ein Gerät?


    Suchs dir aus :)



    MK18 unten = knapp 3 kilo, mit dem DMR Wechselupper oben gut 4 bzw mit Scopecam knapp 5 kilo :good:
    Wenn man die 1,5kilo für Pulle/Regs und Schlauch im MAP pack hintem aufm PC dazu rechnet steck ich die Gewichtsklasse der meisten GBBs inne Tasche #greis#;)


    Ein Gasmag wiegt ~500g, ein Plastikmidcap ~100g.


    Das hätt ich jetzt nicht gedacht, man mag mir vieles vorwerfen. Aber PLASTE-Magazine unterstellen ;( , was kommt als nächstes, Box-Highcap im Rucksack :staun: ;)


    Für GBB Spiele hab ich genau 8 durch KFZ Wuchtgewichte auf volles real-steel Gewicht (520g) gepimpte 30er Stanag Stahlblech real-caps #naughty#:thumbup:


    Sind meiner Ansicht nach auch nur Tacker, ...


    ...können aber bei weitem die lautesten "Tacker" aufm Feld sein! (KWA MP9 dazugerechnet ;- ) :chinese:

  • Wie gesagt, nimm es bitte nicht persönlich. Du kannst mich am Sonntag ja überzeugen, habe gesehen, du hast dich auch bei The Hill angemeldet. Meine Erfahrungen mit HPA sind leider meistens "Spray and Pray", käme auf einem GBB-Only Event halt dumm. Wenn du dir schon die Arbeit gemacht hast, die Magazine zu beschweren, wird der Rest wohl auch stimmen. :good:


    Das ganze kam wahrscheinlich auch negativer rüber, als es von mir gedacht war. :S Sorry.


    Wenn die mich im Teamsat-Forum nur mal freischalten würden, damit ich die Adresse von dem Spielfeld hätte. Gibsmir

  • Kommt halt immer drauf an gegen wenn bzw gegen WAS man zockt. Wenn Leute wie bei the hill teilweise mit ihren 0,5ern und 450er Hicaps mit vollauto stumpf nen ganzen Flur im Schach halten (und dabei auch noch an leichter highländerei leiden) bleibt dir ab und zu nicht viel übrig als entsprechend zu antworten ;)


    Aber das macht je den Reiz bei GBB events aus, mit 180 Schuss am Mann und alle paar Sekunden Magazinwechsel überlegst dir schon eher solche Spielchen sonst kannste gleich wieder ab in Spawn flitzen :D


    Zitat

    Das ganze kam wahrscheinlich auch negativer rüber, als es von mir gedacht war. :S Sorry.


    Ach quark, alles gut ;)
    Gib mal laut falls du bis Freitag nichts hörst von TeamSAT, dann ruf ich Atilla (Teamleader) an und lass dir die Adresse zukommen :thumbup: