Glock vs. the World

  • Und ob Spielzeug oder nicht spielt doch keine Rolle wenn es um geschützte Markensymbole geht

    Das hatte ich fast vergessen! :facepalm: Um die Markings geht es wohl in erster Linie.
    Übrigens kommen die Glock-Reste langsam wieder unter den Tresen hervor. Die Händler verkaufen ihre Bestände!
    Ich hab mir eben ne WE 19 in Tan für 89,98 Euro bestellt. :wolke7:

  • Wieso verkaufen eigentlich alle anderen EU Länder weiterhin ihre Glock Airsofts und nur Deutschland nicht mehr?


    Egal ob Frankreich, UK, Österreich, Polen, Belgien, Holland, Italien usw. Alle haben ihre Online Shops weiterhin mit fast allen erhältlichen WE Glock Modellen gefüllt.
    KSC/KWA, KJW und Stark Arms Glocks gibt es in einigen EU Ländern auch nach wie vor zu kaufen.


    Dachte bisher das Problem mit den Glock Lizenzen betrifft ganz Europa. Korrigiert mich wenn ich falsch liege und, oder Unsinn rede. Hab mich nicht so richtig mit dem Thema beschäftigt.


    Oder hat das auch mit dem Import zu tun, weil für Deutschland ja alle Airsofts erst geprüft werden müssen, und für andere EU Länder nicht?

  • Fakt ist wohl, daß mindestens 1 Importeur erfolgreich abgemahnt wurde (da er Rechtsmittel dagegen eingelegt hatte) war es sicher kein Schnäppchen für ihn.


    In der Situation kann "Augen zu und durch" noch ein paar schnelle Euro bringen und die Lager leeren..kann aber auch, wenn der Blitz bei ihm einschlägt, den Ruin bedeuten.

  • Hauptsache meine Regale sind voll! ;)


    ...aber jetzt mal ohne Scherz...das Ganze ist echt lächerlich.


    2 gut bekannte DE Shops hauen dann und wann mal wieder ein paar "G"s raus...dann ist wieder große Stille...?


    Auch "nur" Gen 3 Modelle (mir eh lieber)...


    Alles Rückläufer?...egal. Es wird sich irgendwann wieder einpegeln.

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn ich nie zu 100% ausschließen würde, daß der eine Shop in Österreich einen guten persönlichen Draht zu Glock hat - es ist gefährlich! Wenn die Anwälte bei den großen Importeueren anfangen und sich dann langsam nach unten durcharbeiten, dauert es halt noch etwas. Aber der Blitz WIRD einschlagen.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Händler oder Importeur müsste höchstens seine eigenen Rechtsanwaltskosten im Voraus bezahlen


    Du sagst das so, als wäre das eine Kleinigkeit. Wir reden hier von einem multinationalen Konzern, der genug Geld hat, sich die besten Anwälte zu leisten und sich durch alle Instanzen zu klagen! Selbst wenn der Importeur oder Händler in einer der (oder allen) unteren Instanzen Recht bekommt, dann geht es halt zur Nächsthöheren. Und jedesmal gehen solche Verfahren über Monate und Jahre. Selbstverständlich bekommen die Anwälte in der Zwischenzeit auch ihr Geld. So kann Glock ganz locker auch große Importeure aushungern, die die Kosten irgendwann nicht mehr tragen können. "Recht" ist in Deutschland leider nur noch eine Frage des Geldes.

  • Einmal das und dann gilt noch dass man trotzdem den Anwalt bezahlen muss um den ganzen Prozess durchzustehen. Sniper ist sicher kein kleiner Händler und andere Softairläden sind es auch nicht. Dennoch angenommene zwei Jahre einen Anwalt in einem möglicherweise ungewissen Prozess zu bezahlen, soviel kann man mit dem Gewinn die die Glocken abwerfen auch nicht mehr reinholen. Und dass auch in den höchsten Instanzen die Gerichtsurteile manchmal äußerst weltfremd ausfallen, kannst du nicht bestreiten. ;) Manchmal führt schon ein Formfehler zum juristischen Genickbruch

  • Da fällt mir ein, dass außer einer Stark Arms G17 bei einem Händler bisher nichts wieder zu haben ist. Also Reste können das nicht sein. Und ausgerechnet Stark Arms?
    Die Facebook-Ankündigung der WE-G19 Scheußlichkeiten (von denen ich unbedingt eine haben will) ist ja auch noch nicht wirklich spruchreif. Zwar gibt es wieder hier und da G-Teile zu kaufen (Innenläufe, Außenläufe, Federsätze , etc.) aber wirklich zurück sind die Glocks nicht. meine Prognose für´s Weihnachtsgeschäft gerät da schon ins wanken. Oder weiß einer von Euch schon mehr?