Glock vs. the World

  • Damit wird aber sicher Schluss sein, wenn das erste Anwaltsschreiben vorliegt und Klagegründe bekannt sind. Reine Vorsichtsmaßnahme von Sniper AS. Ich denke mal, dass jeder wegen sowas auf eine Klage gut verzichten kann.

    • Offizieller Beitrag

    wenn sniper schon alles aus ihrem sortiment entfernt haben sie wohl ein verkaufsverbot oder ähnliches bekommen.


    Nein, haben sie nicht. Sie haben die Sachen aus eigenem Antrieb aus dem Sortiment genommen.


    Zitat

    glaube nicht das sniper jetzt 2 monate gras über die sache wachsen lässt und dann wieder still und heimlich glock modelle weiterverkauft.


    Eher nicht.


    Bisher scheint Glock sich nur an die Großhändler heranzumachen, daher haben die Shops noch nicht reagiert. Bis deren Ware abverkauft ist, wird man auch nicht viel bemerken.


    Kaynert: völlig richtig. Das kann richtig eklig werden. Denn selbst wenn man nach Jahren und Klagen durch alle Instanzen Recht bekommen würde - wer kann es sich leisten, die ganzen Prozesse erst einmal zu finanzieren? Und Glock ist groß, die können sich wirklich gute Anwälte leisten! So leicht gewinnt man nicht gegen die, egal was das Gesetz sagt.

  • Hoffentlich kommt der alte Sack mit seiner Klage nicht am Ende noch durch! So was von unnötig das ganze!




    Was aber noch schlimmer wäre: Hoffentlich nehmen sich die anderen Waffenproduzenten da kein Beispiel dran!



    Auch wenn ich da mit meinem GHK G5 aus dem Schneider wäre, weil's eben kein wirklicher Nachbau ist.

  • Vernichtung der Bestände???


    Kranke Sache... hätten die nicht bis nach der DE II warten können mit dem Mist?
    Dann wollte ich mir meine Glock fürs Brit-Army Battledisplay aussuchen...


    Soon dreck... Hoffentlich kommen HK, Colt und co. nicht auch auf diese Idee.

  • wird glock sowieso nicht verhindern können, es gibt immer schlupflöcher und quellen wo man weiterhin solche sachen wird beziehen können.


    entweder unter anderem namen oder sie verkaufen die glocks in einzelteilen oder slide und griff getrennt irgend ne lücke wirds da geben...


    mir eh egal ich hab ja meine 2 ösi plempen :)

  • Wirklich üble Sache....heute aus Zeitmagel erst richtig mitbekommen das die Shops schon die Glocks raus genommen haben!
    Verdammt, wollte mit doch zum Aufbau eine Marui kaufen!!


    Meint ihr es wird so arg kommen das selbst Foren wie dieses den Verkauf von GBB Glocks auf dem Marktplatz untersagen werden ?

  • Das sind doch Privatverkäufe von Waffen die schon auf dem Markt sind... Das alles kann ja wohl nicht bedeuten das wir hier unsere Glocks wegwerfen müssen :huh:

  • Wirklich üble Sache....heute aus Zeitmagel erst richtig mitbekommen das die Shops schon die Glocks raus genommen haben!
    Verdammt, wollte mit doch zum Aufbau eine Marui kaufen!!


    Meint ihr es wird so arg kommen das selbst Foren wie dieses den Verkauf von GBB Glocks auf dem Marktplatz untersagen werden ?


    Ich sehe es so: Ist natürlich sehr grob formuliert. Aber für Privatkäufe gilt das Markenrecht nicht. (Natürlich gibt es Ausnahmen, aber auf die gehe ich jetzt nicht ein...)


    Hier im Forum finden Privatverkäufe statt, wie Guzzi schon sagte. Sonst müssten wir ja auch den Verkauf von Glocks mit Glocklogoschlitten untersagen :gruebel:

  • Hätte gute Lust, 'n Video hochzuladen, da meine bald zwei Glock 19 zu präsentieren und dem fett die Zunge rauszustrecken, so nach dem Motto "Guck mal, Gaston, ich hab zwei Airsoft Glock 19 und guck mal wie gut die funktionieren! :bllll: )



    EDIT: Eigentlich müssten sich jetzt alle Airsofthersteller zusammentun und einfach weiter Glocks produzieren. Und wenn der alte Knacker dann mit seiner Klage kommt, sieht er sich einem Heer von Anwälten gegenüber.

  • Und dann? Der lässt sich doch locker auf einen Rechtsstreit ein. Und dann stellt sich nur die Frage, wer das größte Portemonaie hat. Und das sind sicher nicht die Airsofthersteller, tippe ich mal ;)


    Ich denke (Patent-)Trolle soll man nicht füttern. Dann gibt es halt erstmal keine Glocks. Gleichzeitig verzichtet man auf den Kauf von RS-Glocks, Glock-Zubehör und Glock Merchandise und der Mann kann mit dem Wissen abtreten, die Firma in den Sand gesetzt zu haben.

  • Sowas schadet auch eher dem Ruf der Firma Glock als dem Ruf der Airsofthersteller. Monte sagt es ganz richtig... lasst das laufen, der Herr Glock sieht dann was er davon hat.


    Zumal Airsoft-Glocks doch tolle Werbung sind... gibt die in allen Altersstufen, und der kleine Ami-Timmy von nebenan kennt von Anfang an die tollen Glocks und will dann auch vielleicht eine echte haben, wenn er groß ist. ;)

  • Bin ja mal gespannt ob meine bestellten Sachen noch durgehen ;(


    Hab die 34 nochmal zum Umtausch gschickt weil der Inner total verknarzt war. Wenn das mal kein Fehler war...
    Hab mir heute noch bei Softairwelt ne 17 bestellt nachdem ich telefonisch nachgehakt hab ob die noch da sind.


    Drückt mir die Daumen!