Glock vs. the World

  • OT:
    Sniper könnte eh mal die SuFu und Kategorisierung aufräumen, finde ich. Viele Teile sind unmittelbar nicht zu finden....

    generell die ganze navigation sagt mir nicht zu..


    punkt1: die navigation, wenn man mit dem mauszeiger über "airsoftwaffe" schwebt dann das nächste zb "Gas/co2" dann zb "M-serie" und auf dem weg mit dem zeiger zu "M-serie" schwupps ist alles wieder weg und man muss von vorne anfangen mit "airsoftwaffen" :face_palm:
    keine ahnung ob nur ich damit probleme habe oder ob es anderen auch öfter passiert.


    punkt2: die suchfunktion ist für den popo :) man sucht ein WE G17 co2 magazin und gibt das so ein findet der nix oder nicht das was man wollte. gibt man nur "G17" ein kommen auf einmal die gesuchten co2 magazine zum vorschein :thumbup:

  • generell die ganze navigation sagt mir nicht zu..


    punkt1: die navigation, wenn man mit dem mauszeiger über "airsoftwaffe" schwegt dann das nächste zb "Gas/co2" dann zb "M-serie" und auf dem weg mit dem zeiger zu "M-serie" schwupps ist alles wieder weg und man muss von vorne anfangen mit "airsoftwaffen" :face_palm:
    keine ahnung ob nur ich damit probleme habe oder ob es anderen auch öfter passiert.


    punkt2: die suchfunktion ist für den popo :) man sucht ein WE G17 co2 magazin und gibt das so ein findet der nix oder nicht das was man wollte. gibt man nur "G17" ein kommen auf einmal die gesuchten co2 magazine zum vorschein :thumbup:


    Wenn ich hier mal reinschwinge: L85 im Maschinenpistolen-Abteil. Nuff said.


    Mal zum Thema: Glocks sind zwar ganz nett, aber das grenzt ja schon an Apple-Niveau. Was isses nächste? "Keine runden Ecken mehr an Schlitten"? :hunter:

    • Offizieller Beitrag

    Ok, folgendes habe ich zu den "verschwundenen Glocks" herausgefunden.


    Die Firma Glock hat mittlerweile angefangen, auch in Europa erste Großhändler wegen Markenrechtsverletzungen zu verklagen. Noch keine Händler, aber eben NOCH nicht. Sniper hat daher vorsorglich alle relevanten Artikel aus dem Sortiment genommen. Wenn andere Händler das noch nicht getan haben, ist das deren Risiko. Vermutlich werden aber einige nachziehen.


    Wie es mit den Sachen weitergeht, muß sich jetzt erst einmal zeigen. Es ist noch nicht klar, weswegen Glock klagt und gegen wen genau. Es kann auch sein, daß sich alles wieder in Rauch auflöst und weiterhin Glock-Nachbauten verkauft werden können. Hamsterkäufe machen daher keinen Sinn. Es gibt noch genügend Ware auf dem Markt, wer nicht akut etwas braucht, kann auch einfach noch abwarten.

  • ok wenn das stimmt erklärt das, das verschwinden der glocks aber wieso ist auch das ganze zubehör zeug von zb. ratech weg oder die WE Co2 magazine?

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt, es ist noch nicht genau klar, gegen was Glock alles klagt. Nur Waffen oder generell die Benutzung von Bezügen zur Marke "Glock"?
    Bis das geklärt ist, sind die Sachen erst einmal aus dem Shop raus. Persönlich denke ich aber, daß zumindest Magazine und Ersatzteile sehr bald wieder verfügbar sind.


    Übrigens noch ein interessanter Artikel zur Klage "Glock vs. AirSplat" in den USA: http://blog.airsplat.com/2014/…id-and-his-community.html

  • ...auf dem Weg von "Glock Perfection" zu "Lock Perfection"... :thumbdown:


    Ärgert mich einfach...andere Waffenhersteller lizensieren auch Ihre Produkte für den Softairbereich, nur halt Glock nicht.


    Mit was für einem Ziel?


    - Um Geld kann es nicht gehen...es werden ja mehr echte Glocks verkauft als Softair oder SSW Derivate.


    - Marke? ...klar kann man einen Erfinder wie G. Glock verstehen, dass er seinen Namen und sein Logo nicht auf "Spielzeugpistolen" finden will.
    Aber verhindern kann er das nicht, zumindest nicht in Asien. Deshalb wird erstmal der Europäische und der US Markt "aufgeräumt".


    Ich brauche auch keine original Markings oder schlechte "G xyz" Gravuren aus der Fabrik....dann lieber keine.


    Aber jetzt gegen eine recht kleine Gruppe von Plastikkugelenthusiasten vorzugehen?
    Irgendwie peinlich für einen der führenden Waffenhersteller.


    Nicht falsch verstehen...ich mag Glocks, habe echte und einen Berg an Softair Glocks geschossen. Ein Top Produkt, wie ich meine.


    Tupperware hat in den 80ern auch alle möglichen "Frischebox" Hersteller verklagt...wer hat heute noch Tupperware? Nur Mutti! ;)


    ...Ok, Ok...der Vergleich hinkt!....rege mich nur auf, wenn man mir mein Spielzeug wegnehmen will! :D
    Geht gleich wieder... #WÜRG#


    Gruß,
    GSmith

  • Naja, verständlich ist das schon.
    Man entwickelt für teures Geld eine der besten Dienstpistolen der Welt und andere kopieren das Design
    und verdienen sich Dumm und Dämlich daran, ohne das dabei auch nur ein müder Euro in die Entwicklertasche
    fließt.


    Bei Kopien von Luxusartikeln die als Original mehrere 1000 oder 10000 Euro Kosten wie z.b. Uhren oder bestimmte Handtaschen
    entsteht kein wirklich messbarer Schaden, da die Käufer nicht über das Geld für die Originale verfügen. Einzig die Exklusivität
    leidet ein wenig.


    Bei Glock reden wir aber über nichts Exklusives, sondern eher über ein Must have, dass gilt für Behörden, Sportschützen, Waffensammler, Enthusiasten und Airsoftler weltweit.
    und von diesem Multimillionen-Markt schneiden sich halt einige Asiaten, eine dicke Scheibe ab. Hier wird die Waffe selbst kopiert, Zubehör mit dem Markenname versehen, T shirts bedruckt etc.
    Somit entsteht auch ein real messbarer finanzieller Schaden.
    Aber warum gerade jetzt? Diese Frage werden sich einige Stellen... Nun da gibt es nur 3 mögliche Antworten:


    1. G. Glock ist von seiner Meinung bezügliche "Spielzeug" abgewichen.
    2. G.Glock wird nicht ewig Mitspracherecht im Konzern haben und die Nachfolger haben für den "Spielzeugmarkt" schon was in der Pipeline...
    3. Man macht als Markeninhaber in vollem Umfang von seinen Rechten gebrauch, jedenfalls dort ( USA und Teile von Europa) wo man juristisch Chancen sieht.


    In den USA ist es recht einfach, man muss für so ne Überfallaktion wie auf der Shot Show, nur einen willigen Richter finden.
    In Europa ist es etwas schwerer, theoretisch steht EU Recht über nationalem Recht, nur leider nicht in der Praxis, Holland, Frankreich, Skandinavien und Deutschland um nur ein paar zu nennen,
    weisen teilweise gravierende Unterschiede im Marken-, Lizenz-, Urheberrecht etc. auf. Solch eine Aktion braucht also eine gewisse Zeit der Vorbereitung.


    Auch wenn´s es mir als Glock Fan gegen den Strich geht, schließlich wenden sich solche Aktionen auch oft gegen den Kunden, hab ich ein gewisses Verständnis dafür.
    Die Zeit wird zeigen, was da wirklich im Busch ist, da können wir nur abwarten und Tee trinken


    greetz


    zendog


    p.s. Hab mir gerade den Bericht von Airsplat und Vico Confino durchgelesen, da komm einem echt das xXxXxXxXxXn.

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

    Einmal editiert, zuletzt von zendog () aus folgendem Grund: um ein p.s. erweitert

  • Naja, verständlich ist das schon.
    Man entwickelt für teures Geld eine der besten Dienstpistolen der Welt und andere kopieren das Design
    und verdienen sich Dumm und Dämlich daran, ohne das dabei auch nur ein müder Euro in die Entwicklertasche
    fließt.



    Das wird es sein im Großen und Ganzen...


    Ich könnte mir auch vorstellen das so ein "großer Name" wie Glock nicht mit dem dahergelaufenen Airsoftler in Verbindung gebracht werden möchte.... :D



    ...ganz ehrlich ? Vieleicht würde ich es auch nicht anders machen...



    Herr Glock und sein Glöckchen...


    [

  • Nationales Recht steht über EU-Recht. Ganz einfach: Nationale Souverinität. So begründen übrigens auch Russland und China ihre Menschenrechtsverletzungen gegenüber den Vereinten Nationen. Ob die EU darauf reagiert ist ihr überlassen.



    Und Airsoftler verursachen auch keinen finanziellen Schaden. Wenn die KSC ausverkauft ist bestell ich auch nicht gleich eine Scharfe und ich glaube so gehts dem Großteil hier.

  • Ich kann schoin verstehen dass Glock da was macht.
    Egal ob Luxus Artikel oder 'nur' Pistole (die als RS auch paar Hundert Euro) kostet.
    Warum sollen irgendwelche Asienbuden Geld mit dem 1:1 kopierten Design machen?


    Warum werden andere MArken (HK, Colt usw) teuer von Airsoft Herstellern lizensiert?
    Weil alle was von dem Kuchen wollen. Würdet Ihr zur Familie Glock gehören, würdet ihr genauso handeln.
    Schliesslich verdienen andere mit dreisten Kopien Eurer Arbeit Geld.


    Die Frage ist nur warum Glock keine Lizenzen vergibt. Dann hätten sie zum einen nette extra Einnahmen und auch Kontrolle über die Qualität....

  • Die Frage ist nur warum Glock keine Lizenzen vergibt. Dann hätten sie zum einen nette extra Einnahmen und auch Kontrolle über die Qualität....



    Vieleicht befürchtet man einen Imageschaden wenn Kiddies in Tarnhosen und mit Pickeln im Gesicht wild schreiend durch den Wald rennen und dabei hochwertige Kopien dieser edlen Waffe führen... :D

  • Vieleicht befürchtet man einen Imageschaden wenn Kiddies in Tarnhosen und mit Pickeln im Gesicht wild schreiend durch den Wald rennen und dabei hochwertige Kopien dieser edlen Waffe führen... :D

    spricht du von dir persönlich? :D

  • Also ICH.. fand das erste Bild hier von Herrn Guzzi Razzer wesentlich beispielhafter von dem Glock Greis und seiner depressiven dicken Tochter! Vllt. würde da ne importierte Thailänderin besseren Einfluss üben ???


    Sachlich ist das für mich mal wieder ein Bspl. dafür, dass beispielslos eigen Interessen auf Koster Dritter verkauft, vermarktet werden, und allen die sich nicht nach der Meinung eines Oligopolisten richten, wird mit hochpreisigen Anwälten aufs eigene Recht zurechtgestutzt.
    :Hot: Der alte Herr wirkt für mich genauso unstabil wie der Herr Eccleston #Prost#