Original US MARPAT Kombi

  • Nabend,


    Ich wollte nur mal fragen, was ihr davon haltet. Ich hab mir jetzt eine original US MARPAT woodland Kombi vom American Apparel in Medium-Long gekauft. Ist zwar eine gebrauchte Uniform, jedoch praktisch im Neuzustand.


    Ich hole die Uniform die Woche persönlich ab und kann dann sowieso nochmal den Zustand begutachten.


    Worauf ich hinaus möchte ist, dass diese Kombi 120€ kostet. Ich denke 60€ für jeweils Jacke und Hose ist für neuwertige Originalware von American Apparel ein fairer Preis oder?
    Einige haben sich damit hier ja richtig beschäftigt, da möchte ich vor dem bezahlen nochmal sicher gehn, nichts unüberlegtes zu machen :S Nicht das American Apparel jetzt noch schlechter als Propper z.B. ist oder so...


    Lg Phil

  • AA ist gut, ich hatte mal eine MCCUU von AA, stand der Propper in nichts nach.
    Was heisst denn Kombi? Du meinst Jacke/Hose, also eine MCCUU?
    Gebraucht ist dann ca 30-40€ pro Teil Maximum, FROG Teile ca 50€ pro Teil. (Meine Erfahrungen)

  • Ja genau, Hose und Jacke halt.


    Na ja, im Grunde sind 120€ evtl. wirklich nicht unbedingt günstig. Ist aber immer die sone Sache mit Angebot und Nachfrage :( Ich hab schon vieles durch, sei es Mil-Tech oder Tru-Spec und den Begadi Kram. Ist doch alles "Müll", wobei das Begadi Zeug ganz ok ist... In USA lächeln einen die Shops ja immer mit neuer Originalware zum Schnäppchenpreis an, aber die exportieren davon nichts -.-
    Ich hätte mich auch mit Claw Gear eingekleidet, ist jedoch A: nirgends erhältlich als Stalder TDU, also Jacke und Hose und B: Diese Einheitsgrößen "S,M,L,XL etc." passen mir nicht. M sitzt gut, ist aber in der Beinlänge zu kurz. L sitzt wie ein Sack, jedoch stimmt die Beinlänge.


    Bleibt mir ja nichts über, als Originalware :pinch:


    Na ja, dann zahl ich jetzt 20€ mehr und hab Ruhe. Zumal ich die Ware ja vorher begutachten kann :good:


    Aber vielen Dank für die Tipps, dann kann ich ja mit American Apparel nichts falsch machen :party:


    Gruß Phil

  • Es geht auch vom Schnitt nichts über die org MCCUU, manche Versionen sind sogar mit Anti-Insekten Zeugs imprägniert, musste mal innen aufs Label schauen. Ich würde nur eben nicht über 60€ für den Satz ausgeben, für die Frog ca 100€.
    PS: Label sind geduldig, schau auch in dem Pattern nach den kleinen EGA Symbolen!

    FROG Uniformen haben das nicht immer, die MCCUU muss das haben!