GGE Camp Reloaded OP Dark Emergency II 23.-25.05.2014

  • Auch wieder wahr. Wäre vorallem weniger Last an der Vorderseite.


    Dann stellt sich nurnoch die Frage der Camo. :D


    Ihr macht euch Gedanken um die falschen Sachen, scheint mir.
    Als ich die ersten Videos zur DE gesehen habe (sorry ich habe keine Ahnung wie so ein Mega-Event abläuft, ich war noch nie auf sowas) und mir GEländebeschaffenheut etc angeschaut habe, habe ich angefangen zu trainieren. Das war im Oktober, ich jogge seitdem 2 mal die Woche und gehe 2 mal die Woche zum Crossfit. Viel mehr lässt meine Arbeit auch gar nicht zu.
    Ich glaube trotzdem nicht, das ich den benötigten Fitnessgrad für die sinnvollste Taktik bis Mai erreiche.


    PS: Ich hab 4+1 Mag, Gas und BBs aber in kleinen Mengen am Mann.

  • Famas das stimmt, Fitness ist ein ganz großes Thema auf der DE. Grade wenn man min 15-20min zum Respawn braucht. Was auf keinen Fall fehlen sollte ist ein Camelbag, wir hatten letztes Jahr über 30Grad im Schatten und viele haben kaum Wasser dabei gehabt. Außerdem ist so ein Camelback ein guter Gewichtsausgleich zu den Magazinen vorne!


    Aber vielleicht sollte man das mal besser in den DE III Thread besprechen!
    Dark Emergency III - GGE Camp Thread (07.05. - 10.05.2015)

    Biete euch:
    VFC HK417 Springset aus 140% Recoilfeder + 130% Hammerfeder
    VFC HK416 A5 Laufstabilisator

  • Mal ganz blöde Frage, ich bin noch auf so einem Event gewesen.


    Wenn ich jetzt auf die blöde Idee käme bei so etwas mitzumachen, was bräuchte ich da alles?
    Da ich eigentlich nur auf dem Schießstand anzutreffen bin hab ich natürlich auch keine Tarnklamotten.


    Würden schwarze Klamotten, Springer, schwarze taktische Weste (6 M4 Mag's + Pistole + 4 Pistolen Mag's), Schutzbrile und Cap ausreichen?
    Oder was braucht es noch so, um als newbee wenigstens korrekt ausgerüstet zu sein?
    Laufen da alle in perfekten Tarnsachen rum?


    Welche Leistungsbegrenzungen gibt es für Lang und Kurzwaffen?
    Gibt es eine Website, auf der man sich in die Regeln einlesen kann?


    Wie ist das, wenn man keinem Team angehört, erfolgt da irgendwo eine Einteilung in einen "Deppenzug", der von einem General als Kanonenfutter benutzt wird oder nehmen sich Erfahrene Spieler den Newbee's an?

  • @ Schießstand,
    das was Du da aufgezählt hast reicht wohl schon im grossen und ganzen, Hab selber auch noch wenig Erfahrung und bin mit dem geS.O.G's angemeldet. Auf den Spielen auf denen ich bisher war findest Du alles vom perfektem reenactment Spieler, Team, bis zum testspieler mit Cappy, Chest Rig Pulli und Jeans.


    Also nach meinen Erfahrungen auf jeden Fall eine Möglichkeit genug Getränke am man zu führen. Das kann ganz schnell anstrengender werden, als man sich das vorstellt. Denke gerade bei dem grossen Feld der DE werden richtig "Strecken" gemacht. das ganze gerödel wiegt dann ja doch schon, was man so rum schleppt. In der Regel sind meine Klamotten am ende eines Spieltages gut durchweicht. Bin aber auch kein Sniper. Obwohl auch die bei so einem grossem Feld an ihrem team beim vorrücken drann bleiben müssen.


    Ach ja was ganz wichtiges vergessen:


    Gute Laune ist unbedingt mit zu bringen!


    Dieses Jahr gibt es einen kolmpletten Gas Only Zug von der TGU ( Toxic Gas Unit) gab es auch einige Posts Zu, frag da doch an, ob da was möglich ist, past ja hier zum Forum.


    Stefan wer organisierte das noch mal hier?


    vg
    Moppel


    PS beim ersten spiel dachte ich auch, was machst Du eigentlich hier


    Eigene Antwort nach ein paar Spielzügen, SPASS HABEN!!!


  • Ihr macht euch Gedanken um die falschen Sachen, scheint mir.


    Die falschen Gedanken habe ich sicher nicht. ;)


    Ich habe noch keine nutzbare Ausrüstung, und in Zivil mit Chestrigg geht garnicht. Darum frage ich nach Camos, die entweder gut funktionieren oder oft genutzt werden.
    Die Bewegung ist momentan bei mir schon drin. Übertreiben tue ich es aber nicht. Wenn mir die Puste ausgeht mach ich halt etwas langsamer... ist keine Sache um Leben und Tod.

  • Hier werden sie geholfen
    http://www.as-helden.de/


    na da habe ich ja einiges zu lesen.


    PS beim ersten spiel dachte ich auch, was machst Du eigentlich hier
    Eigene Antwort nach ein paar Spielzügen, SPASS HABEN


    Vielleicht kann sich der eine oder andere von Euch noch dran erinnern, aber ich finde schon, dass es eine gewisse emotionale Hürde gibt, zum ersten Mal bei so etwas mitzumachen.
    Ist vermutlich einfacher, wenn man jemanden kennt, der einen einfach mitschleppt...



    das was Du da aufgezählt hast reicht wohl schon im grossen und ganzen, Hab selber auch noch wenig Erfahrung und bin mit dem geS.O.G's angemeldet. Auf den Spielen auf denen ich bisher war findest Du alles vom perfektem reenactment Spieler, Team, bis zum testspieler mit Cappy, Chest Rig Pulli und Jeans.


    Na ja, Klamotten aller Swat Team bekame ich wie gesagt zusammen, hab gerade noch festgestellt, dass ich auch noch Knie- und Ellenbogenschoner in schwarz habe - lagen hier noch vom inlinern rum. Aber man möchte ja wegen der Klamotten nicht gleich blöde auffallen.


    Also nach meinen Erfahrungen auf jeden Fall eine Möglichkeit genug Getränke am man zu führen. Das kann ganz schnell anstrengender werden, als man sich das vorstellt. Denke gerade bei dem grossen Feld der DE werden richtig "Strecken" gemacht. das ganze gerödel wiegt dann ja doch schon, was man so rum schleppt. In der Regel sind meine Klamotten am ende eines Spieltages gut durchweicht. Bin aber auch kein Sniper. Obwohl auch die bei so einem grossem Feld an ihrem team beim vorrücken drann bleiben müssen.


    Ja das mit den Getränken macht sicherlich Sinn. Und das es anstrengend ist, das kann ich mir denken, deswegen hab ich statt der M14EBR auch nur an die M4 gedacht, die wiegt doch einiges weniger. Aber M4, 7 Mags, P226, 5 Mags, Getränke, erste Hilfe, Kleinkram, da kommen schnell einige Kilo zusammen.
    Da fragt man sich als Büromensch, ob man überhaupt fit genug für so ein Megaevent ist.


    Sniper wäre zwar Lustig, aber würde ein M14EBR als Sniper Waffe gewertet? Hab gehört, das es da oft Unstimmigkeiten gibt.
    Aber ohne entsprechende Klamotten macht Sniper in meinen Augen keinen Sinn. Da gehört neben der entsprechenden Waffe mit Reichweite auch die richtige Tarnung dazu, sonst machen einen die AEG's doch sicherlich am laufen Meter platt.


    Na ich lese mal weiter.


    Der Termin wäre zumindest bis dato für mich machbar.

  • Panther


    Da sind uns ziemlich die Hände gebunden. Der Besitzer/Pächter des Geländes verlangt strickt, dass nur Bio BBs verwendet werden. Wenn dagegen verstossen wird, kann es sogar sein, dass auf dem Gelände Airsoft nicht mehr gespielt werden darf.
    Bio BBs gibt es halt nicht in den Gewichtsklassen über 0,30er, bzw. es ist nicht nachgewiesen, dass sie auch verrotten.


    Manche Bio BBs sind halt nicht wirklich Bio ;(