Welcher B.A.D. Lever für INO M4 2011?

  • Wie der Titel schon sagt...


    Welcher Magpul B.A.D. Lever passt an ne 2011er INO M4?


    Der fürs WA System, der fürs WE System oder mal wieder nur der RS Lever? Hab im Netz schon alle 3 Möglichkeiten gehört und jetzt such ich jemanden der das Ding vllt sogar an ner INO verbaut hat?


    Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen...



    Gruß
    Para

    • Offizieller Beitrag

    Der für WE und der echte sollten von der Bauart her so ziemlich der gleiche sein. Der WA unterscheidet sich da. Der echte und der für WE werden einfach über den normalen Boltcatch drübergeschoben und verschraubt. Dafür muss halt genug Platz sein, sprich der Abstand zwischen Rückseite des Knopfs vom Boltcatch und dem Upper muss groß genug sein. Bei den meisten WA Waffen ist der Abstand zu klein und WE und echte passen eigentlich nicht. Ich hab meinen echten mit ein wenig feilen aber trotzdem passend bekommen.


    Der für WA ist halt speziell für WA ausgelegt und hat an der Stelle wo normalerweise der Knopf ist schon ein Loch um den BAD direkt zu verschrauben. In beiden Fällen sollte man aber Lust aufs basteln haben, weil der Boltcatch nicht mehr so anspricht wie ohne BAD. Man muss halt vielleicht ein wenig tüfteln, damit der Boltcatch auch mit BAD zuverlässig auslöst.


    Eins muss man aber schon sagen ein Ar15 mit oder ohne Bad Lever ist schon ein riesen Unterschied und ich wollte kein Ar15 ohne mehr haben.

  • Die INO hat RS Receivermaße, ob das auch beim BC gilt weiss ich nicht, würde sagen nicht. Der BC ist ja auch nicht wie beim echte in den Body eingesetzt sondern in ein FirePinHousing, also eher WA Style.

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt schau dir den Spalt zwischen Boltcatch Knopf und Upper an dann kann man sagen ob ein echter (und damit auch einer für WE) passt. Der BAD besteht ja aus dem Hebel an sich und einer Platte. Die Platte wird hinter den Boltcatch geschoben und dann der Hebel verschraubt. Die Platte muss halt hinter den Boltcatch passen sonst wird das nichts.


    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst nimm den für WA, aber dann musst du halt auch mit einem ganz neuen Boltcatch aus Alu leben. Sonst halt einen echten oder für WE anpassen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde sagen 5mm sollten schon da sein bzw. alles was unter 5mm ist müsste man abfeilen. Ich kenne eigentlich nur die Viper Waffen wo ein echter BAD Lever ohne Anpassungen passen würde, weil dort der Boltcatch im Body eingehängt ist so wie bei der echten und damit der Platz da ist. Hier kannst du selber mal schätzen:


    Und hier ist der WA Boltcatch. Da ist die Platte in den Verschlussfang quasi integriert:

    • Offizieller Beitrag

    Naja sonst halt einen echten kaufen und eine Feile. Ich hab ein ganzes Stück von der Rückenplatte vor allem im oberen Bereich abgetragen. Dann war der Boltcatch immernoch ein wenig zu hoch und ich habe die Oberseite vom Catch selber etwas abgefeilt. Und wie gesagt das Teil verändert das "Gleichgewicht" vom Boltcatch total und löst nicht mehr zwangsläufig wie davor aus.


    Ich sehe aber keinen wirklichen Grund wieso der für WA nicht passen sollte? Und selbst wenn ist es immernoch weniger Aufwand den anzupassen als einen echten würde ich sagen.

  • Das Thema hatten wir ja schon mal im INO thread


    Ergebnis war ja das bei der INO 2009 der BAD Lever ohne Bearbeitung passt


    Bei der Inokatsu 2011 nicht! Da muss gefeilt werden oben ´hinten am "Paddle", sieht man ja schon deutlich das der Abstand hintern dem Bolt Catch "Paddel" zum Body viel zu gering ist um da den BAD Lever oder den von TROY etc zu montieren. Eventuell muss man auch im Triggerguard die Gussnaht am Body etwas abschleifen


    Alternativ könnte man den PTS BAD Lever für WA kaufen, der hat einen extra Boltcatch Paddle dabei was dann ohne Bearbeitung passt mit dem PTS BAD Lever.
    Problem ist ja bei einigen WA M4 das das Paddle zu nah am Body anliegt, wie bei der INO 2011..daher die PTS Version für WA.
    Das Teil sollte auch bei Inokatsu 2011 passen :)